ich gehe morgen einen caterham probefahren...
...auf was muss ich achten?
caterham probefahrt
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Hi Wasp.
ich hatte vor 15 Jahren einen Rush 7 mit 270 PS (Cosworth) und 620 KG Leergewicht.
Achten solltes Du nur darauf, möglichst viel Spaß zu haben
Die Dinger lassen sich in der Regel problemlos bewegen und geben einem noch mehr Feedback als Elise & Co.Grüße
Superpeppi -
ich hatte vor 15 Jahren einen Rush 7 mit 270 PS (Cosworth) und 620 KG Leergewicht.
Achten solltes Du nur darauf, möglichst viel Spaß zu haben
Die Dinger lassen sich in der Regel problemlos bewegen und geben einem noch mehr Feedback als Elise & Co.Suppenpussies Märchenstunde???
1.) ein Rush mit Cossi wiegt wesentlich mehr, als 620KG!!!
2.) ein Rush gibt ganz sicher NICHT mehr Feedback als eine Elise... es sei denn er brenntum die Frage zu beantworten, auf was geachtet werden soll... ich würde es vermeiden, seitlich einzuschlagen
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Hallo Herr A. Schmidt-Ohren,
Sie haben also damals mein Rush gewogen ? Wusste ich gar nicht
Nicht mehr Feedback als eine Elise ? Da bin ich anderer Meinung.Grüße
Superpeppi -
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Hallo Herr A. Schmidt-Ohren,
Sie haben also damals mein Rush gewogen ? Wusste ich gar nicht
Nicht mehr Feedback als eine Elise ? Da bin ich anderer Meinung.Grüße
SuperpeppiNein, natürlich wiege ich solche Kübel nicht!!! Aber ich weiß ziemlich sicher, dass Du uns hier ein traumhaftes Märchen präsentierst
Wo wir gerade bei Märchenstunde sind, verrate mir doch mal, wie der Cossi auf 270PS kam?Ich meine meine vorige Aussage korrigieren... Ja, der Rush bringt doch mehr Feedback... insbesondere mit der vor 15 Jahren üblichen Hinterachsbereifung von 285er Eisdielenwalzen...
Resultat des "Feedbacks" dürfte wohl die Spannweite von beschissenen bis unfahrbarem Fahrverhalten aufzeigen!Aber die realistische Einschätzung des eigenen Fahr*un*vermögens fällt vielen schwer...
Zum Gewicht noch ein kleines Beispiel... Rush mit C20XE und lediglich T9 liegt schon locker bei 700kg
Der Cossi kommt spielend auf 750kg, weil da das sackschwere Borg Warner T5 verbaut wurde.Als Tipp für deine nächste Wiegeaktion schlage ich vor, dass Du dann alle 4 Räder auf die Waage stellst
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Lieber Herr A. Schmidt-Ohren,
Ihre Vermutungen über das Gewicht meines ehemaligen Fahrzeugs entbehren jeder Grundlage.Für Ihren sachlichen Tipp hingegen bin ich äußerst dankbar.
Möchten Sie nicht unter "Polemiken" doch noch einen Märchenstunden-Thread eröffnen ?
Liebe
Grüße -
Lieber Herr A. Schmidt-Ohren,
Ihre Vermutungen über das Gewicht meines ehemaligen Fahrzeugs entbehren jeder Grundlage.Für Ihren sachlichen Tipp hingegen bin ich äußerst dankbar.
Möchten Sie nicht unter "Polemiken" doch noch einen Märchenstunden-Thread eröffnen ?
Liebe
Grüße
Duhu Püppi...das alles oberhalb der MK1 schon fast an der Schmerzgrenze der Schönheit liegt, dafür habe ich ja vielleicht noch aufrichtiges Verständnis...
...aber dass so ein, vortrefflich als Blumenkübel geeignetes Scheißhaus, wie ein Rush bessere Rückmeldungen als dein aktueller Elisehaufen haben soll, ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern totaler Schwachsinn!!!
Soll ich Dir nun nicht nur jeglichen automobilen Geschmack, sondern auch noch Fahrfähigkeiten absprechen??? -
- Offizieller Beitrag
Mädels, bitte auf die Ausdrucksweise achten...
Beleidigungen sind ebenfalls zu vermeiden! -
Duhu Püppi...das alles oberhalb der MK1 schon fast an der Schmerzgrenze der Schönheit liegt, dafür habe ich ja vielleicht noch aufrichtiges Verständnis...
...aber dass so ein, vortrefflich als Blumenkübel geeignetes Scheißhaus, wie ein Rush bessere Rückmeldungen als dein aktueller Elisehaufen haben soll, ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern totaler Schwachsinn!!!
Soll ich Dir nun nicht nur jeglichen automobilen Geschmack, sondern auch noch Fahrfähigkeiten absprechen???Mittlerweile schätze ich Dich so ein, dass Du nach Gebrauch einer Gummipuppe noch fragst, wie Du warst!?
Benno, nicht aufregen.DAs mit dem Feedback kann schon hinkommen, du musst einfach sehen was er aktuell fährt:
Elise SC (R + SC-Kit, MY 2011), Sport Pack, Touring Pack
Da passt das mit dem Rush
Gruß
Detlef
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Ich fürchte wenn die Administration nicht doch mal über Dinge wie "Stille Treppe" nachdenkt, dann wird das hier im Forum bald in reichlich Mehrarbeit ausarten in Sachen Moderation und Administration
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ich gehe morgen einen caterham probefahren...
...auf was muss ich achten?
immer ne handbreit Luft unterm Auto zu haben,
wie benno schon geschrieben hat, versuchen nirgendwo seitlich einzuschlagen
ne trockene Strasse suchen,was für nen Cat fährst du denn Probe ?
achso: ein surrendes Diff ist eigentlich der Normalzustand
viel Spass
Micha
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hab mich auf meinen thread gefreut! zu schauen wer mir was mit auf den weg gibt!
was finde ich?
einen enthusiasten der sich freut für mich!und dann gehts los! ein a. mit ohren das wieder unruhe stiftet und mir meine vorfreude nimmt...
...und beleidigungen. -
wasp tja manchmal erwartet man etwas und es trifft nicht ein .... zur zeit fast die Regel hier - leider
Sehr schmales Schuhwerk, beim offen fahren und diesen Temperaturen empfehle ich Mütze, Schal und Handschuhe und ganz wichtig eine Brille wegen dem Steinschlag.
Gute Ohren, auf Bremsen und Flüssigkeiten achten also eigentlich alles was du bestimmt schon weißt. Ansonsten dir ganz viel Spaß morgen.Gruß
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danke allen hilfreichen!!!
ich zieh die motorradjacke an! es wird regnen kommen aber egal!
feine schuhe! genau! -
Lass dich nicht runterziehen. Ist doch eh nur unwichtiges gelaber in einer virtuellen Welt
Viel Spass bei der Fahrt und berichte mal wie das war. Ich finde die Catterham änlichen vehikel ja auch interessant aber genau das "mit ohne Dach beim Regen" macht die Dinger irgednwie zu eingeschränkt in ihrem einsatzgebiet
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Soll ich Dir nun nicht nur jeglichen automobilen Geschmack, sondern auch noch Fahrfähigkeiten absprechen???
Da hätte ich nichts dagegen, nimmt ja eh' niemand Ernst.
Herr A.Schmidt-Ohren,
Ihnen scheinen ja Tatsachen und Meinungen von anderen, die den ihren nicht entsprechen, gar nicht zu passen.
Regt Sie das etwa auf ?
Zünden Sie sich jetzt die nächste an, um dann erneut Ihre Tastatur zu quälen ?
Nicht doch. Atmen Sie durch, lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie. Das schont den Blutdruck.
N'en schönen Abend noch.Grüße
Superpüppi -
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Bin ich grad im schwarzen angemeldet?
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@Benno:
Fachfrage -warum T5 und nicht MT75 ?..das ist doch garnicht so schwach, es hält das Drehmoment im Diesel aus und hielt auch auf dem Prüfstand bei meinem V6 Cossi Kitcar
(zugegeben ist dieses Projekt bei mir nicht wirklich bis zur jahrelangen Gebrauchszeit gekommen ..zumindest bis jetzt) -
ich gehe morgen einen caterham probefahren...
...auf was muss ich achten?
Spontan würde ich sagen: "Auf´s Heck"... Sonst gibt das noch ein Stunt wie hier...;)
Viel Spaß beim Ausflug und gute Fahrt! -
@Benno:
Fachfrage -warum T5 und nicht MT75 ?..das ist doch garnicht so schwach, es hält das Drehmoment im Diesel aus und hielt auch auf dem Prüfstand bei meinem V6 Cossi Kitcar
(zugegeben ist dieses Projekt bei mir nicht wirklich bis zur jahrelangen Gebrauchszeit gekommen ..zumindest bis jetzt)weil die Motoren, Getriebe und Diffs (7,5") in der Regel gerne aus dem Heckantrieb-Sierra "Kotzwort" genommen wurden und da war das T5 standardmäßig verbaut.
Im Vergleich zum MT75 gilt das T5 gemeinhin als haltbarer.
Wenn MT75, dann das aus dem HA-Transit, die haben verstärkte Lager -
- Offizieller Beitrag
wasp: Wie war's denn nun? Spaß gemacht?
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@Benno: cool, dass Du wieder dabei bist
wasp: ebenso wie Skizzy interessiert mich Deine Ausfahrt ebenfalls
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hab n s3 gefahren und einen csr. beide mit ford motor.
der s3 war in nem renn setup. ganz geil! sehr direkt! absolut pur!
der csr war bequemer und komfortabler als meine elise. ein richtiger reisewagen. traumhaft.
ich denke der sv wäre mein favorit. der s3 ist einfach zu eng.
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weil die Motoren, Getriebe und Diffs (7,5") in der Regel gerne aus dem Heckantrieb-Sierra "Kotzwort" genommen wurden und da war das T5 standardmäßig verbaut.
Im Vergleich zum MT75 gilt das T5 gemeinhin als haltbarer.
Wenn MT75, dann das aus dem HA-Transit, die haben verstärkte Lager
..also ich erinnere mich da so an meine Jugendzeit, mit den Kitcars und den entsprechenden Magazinen ..da war in den Bauanleitungen zumindest bei VM vom MT75 die Rede, hab mir extra noch paar Reste von einem anderen Scorpio hingelegt ..wer kann schon wissen zu was die noch so mutieren in Zukunft..das mit der Warnung die Ausgangswelle beim MT75 würde auf Dauer einfach abknacken bei V6, die hab ich gehört, aber wie gesagt, wir sind damals bei meinem Bastelobjekt einfach das Risiko eingegangen , ordentlich Laufleistung hat das Ding ja noch nie bekommen ..vermutlich wird das erst 2019 passieren, wenn ich denn jemals n *H-Kennzeichen dafür kriege.
Kupplung haben wir was vom Transit probiert, und vom RS Sierra oder was das war. Ausrücker hab ich aus Volvo-Teilen gebaut -ist auch nicht schlimmer als das was Lotus so zaubert ..hahaaa