Der Neue, ohne Elise...

  • Hallo Zusammen und einen guten Morgen!

    Laut dem Forum bin ich nun ja das "neuste Mitglied". Auch wenn ich keinen Lotus besitze, wollte ich mich hier mal kurz vorstellen:

    Zu meiner Person:
    Ich selbst bin (wie man meinem Profil entnehmen kann) 23 Jahre alt. Ich habe technisch gesehen keine zwei linke Hände, aber was Autos angeht, fehlt es mir vor allem an praktischer Erfahrung und die ist nunmal durch kaum etwas zu ersetzen. Technisches Verständnis ist ebenfalls vorhanden, allerdings eher allgemeiner Natur, technisches Interesse ist dafür aber generell gegeben.

    Zu den realen Autos:
    Bisher bin ich glücklicher besitzer eines 2003er VW Passat Combi mit 115PS (der absolute Inbegriff von Sportlichkeit ;)). Das Auto mag aus einer ganz anderen Ecke wie die Elise kommen, aber es ermöglicht mir auch mal mehrere Personen inklusive Gepäck mitzunehmen. Es ist mit einem Wort gesagt: praktisch. Außerdem ist es von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und ich sehe nicht, dass ich es in naher Zukunft loswerden möchte. Vorher bin ich einen kleinen VW Polo mit 45 PS gefahren, ein ideales Einsteigerauto! Was ich aber damals bereits gemerkt habe, ein Polo ist verhältnismäßig leicht, trotz des kleinen Motors bin ich meistens gut vom Fleck gekommen (man möchte von Beschleunigung beim Bergauf-Fahren absehen).

    Mein Bezug zu Lotus: