• --- Achtung: Jetzt sind es zwei Falschfahrer - erhöhte Gefahr!
    MC/GW: "Von wegen zwei - es sind immer noch hunderte...."

    Das ist so unfreiwillig komisch, dass es einfach nicht ernst gemeint sein kann. Unglaublich. 8o

  • siehste Frank -war das nun so schwierig mal eine sachliche Formulierung ohne persönlichen Angriff zu finden ?

    Bravo, ja gern ..ich werde mich bemühen dies dir und anderen zu bieten.

    Du kennst mich ja schließlich gut genug ..hoffe ich

    -also um zu erkennen ich hab keine boshafte Absicht.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • Soll ich z.B. auch meine Kontoauszüge veröffentlichen, damit sich "interessierte ein Bild machen" können?

    Kannst ja eintreten, und dann alles einsehen, wenn's nicht gefällt, einfach wieder austreten.
    Die 90 EUR sollte das einem Interessierten doch schon wert sein.

    Was haben Kontoauszüge mit eine GuV zu tun?
    ?(

    Die GuV unterliegt der Veröffentlichungs- und Offenlegungspflicht. Deshalb ist Sie auch wohl an die Mitglieder gegangen.

    Die Frage ist nur, weshalb diese vor dem Hintergrund der Pflicht nicht komplett offen gelegt wird? Deine Kontoauszüge unterliegen dieser Pflicht nicht und tragen zur Klärung nicht bei. Es stand ja die Hypothese , weshalb denn solch ein hohes Budget gebraucht wird. Sich Treffen, austauschen und gemeinsam Spass haben geht auch günstiger. Da hat er recht...

  • Günter,

    ich glaube außer Dir hat jeder das "Gähn" so verstanden, dass es ziemlich ermüdend ist seinen Standpunkt und die Faktenlage immer wieder erneut vorzutragen und dabei auf absolute Beratungsresistenz zu stoßen.

    In Kombination mit den Punkten, dass Du
    a) immer das letzte Wort haben musst
    b) die Sätze so verschachtelst und formuliert, dabei konsequent auf Interpunktion verzichtest, dass außer Dir sie anscheinend keiner versteht (OK, ich bin wohl nur zu einfach strukturiert)
    c) Dich anscheinen als verkann(te)ten Freiheitskämpfer gegen irgendwelche "Systeme" ansiehst
    d)-z)...

    Das macht es halt einfach sehr anstrengend und eben ja, ermüdend.

    Lotus-Forum ist da halt descha vuh, und täglich grüßt der Günter, äh das Murmeltier natürlich.


    Hallo JI111

    Danke für dein Kommentar. Das wollte ich genau so auch schreiben. Du triffst es auf den Punkt.

    Günter: Ich habe dich durch ein paar mal im Forum jetzt kennengelernt und bin echt erstaunt wie super du den Leuten hilfst und technisch eins A bist.
    Du kannst vielen bei ihren technischen Problemen helfen und bist auch immer für eine Antwort Gut ;)

    ABER was du noch lernen musst ist mit Mitmenschen auf MÄNSCHLICHER EBENE zu reden und zu agieren. Das hast du bei meiner Frau im FB auch schon zum spüren bekommen. ;) Versuche bisschen cooler zu sein und nicht den Technischen Fachidiot raushängen zu lassen. Das nervt die Leute sehr und vor allem die Frauen. Ich weiß das du auf deine Art und Weise wie du bist Stoltz bist, doch jeder muss im Leben lernen bisschen Tolerant zu sein und Kompromisse eingehen zu können. Den Besserwisser und den "ich weiß es besser wie du" kommt nicht (sogar gar nicht ) Gut an

    Versteh mich nicht Falsch Günter ich schätze dich sehr und freue mich bist du uns besuchen kommst. Doch lass es jetzt einfach sein und freu dich an deinen tollen V8 was du hast und auf die tollen Ausfahrten die doch noch haben wirst. Vor allem dann bei uns im Ländle :thumbup:

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • moin,

    mich gehts ja nichts an aber da hier mittlerweile 5 seiten dummes zeug (ups, eine wertung ! oder eine persönliche meinung ? egal ! ) geschwafelt wurde (von don quichotte aka günter ) und anderen die widerum nix mit dem thema zu tun haben darf ich ja wohl auch.

    ich fahre seit 7 jahren eine tupperdose und repariere die kisten schon etwas länger.
    ich hab es bisher geschafft nicht LSD, äh, LCD abhängig zu sein.

    das hat 4 gründe.

    1 ) LCD sagte mir erstmal nix, nach den ersten 10 beiträgen konnte man aber darauf schließen das es sowas wie Lotus Club Deutschland heißen könnte.
    2 ) offenbar scheint das eine freiwillige veranstaltung zu sein, das fahren/besitzen eines lotus zwingt einen nicht dazu mitglied zu werden.
    3 ) bin ich in exakt EINEM verein und zwar dem dorstener modellflieger e.v. das hat aber den hauptgrund das der platz dort schnell erreichbar ist und die mitgliedschaft die versicherung einschließt. zufällig sind da auch nette kollegen aber um die zu treffen brauche ich keinen verein.
    4 ) bin ich nicht so der vereinstyp.


    punkt 2 erscheint mir für dq (don quichotte) ein wesentlicher zu sein.
    wenn du nicht mehr mitspielen willst, kündige wie vorgeschlagen, einfach die mitgliedschaft.
    (schriftlich, so steht es ja auch offenbar in der satzung)

    wenn dir die satzung nicht paßt hättest du ja als mitglied sicherlich bei einer hauptversammlung einen antrag auf änderung stellen können. (auch wenn es um die höhe der beiträge geht)
    tust du das nicht ist das deine sache. du mußt aber nicht zwingend 3406 ( -3 ? beteiligte) forenmitglieder in deinen privaten rachefeldzug einbinden und umfassend, nein, seeeehr umfassend zu informieren.

    irgendwann rennt man sich den kopf ein wenn man gegen windmühlen kämpft, speziell wenn man den helm verkehrt herum auf hat...


    nimm mal einen ordentlichen schluck aus der ritalin pulle, dann geht das wieder.


    bis dahin empfehle ich allen nutzern weiterhin langsam, äußerst vorsichtig und ganz rechts zu fahren und nicht zu überholen. wenn die gefahr der beiden geisterfahrer gebannt ist wird das der verkehrsfunk melden.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Stefan, weder hab ich ein Problem mit dir noch mit Christine ..das habt ihr wohl inzwischen begriffen. Es wird auch niemand gezwungen mich in die Kontaktliste einzuladen, oder eine Einladung anzunehmen.

    ..FB ist ein Kindergarten, das habe ich nicht zuletzt in einer Zusatz-Vorlesung im Bereich Medien gelernt.

    Dort kann man nicht viel mehr erwarten als im Grunde belangloses Entertainment.
    -sicher, hiervon ist vieles was von mir als Wortmeldungen abgegeben wird, bei euch als unpassender Spam angekommen. Eine boshafte Absicht steckt jedoch nicht dahinter.

    Was die Toleranz betrifft, da sage ich ja wiederholt:

    Weder habe ich ein Problem mit euch von der menschlichen Seite, noch sage ich das eure persönliche Sicht zum LCD nicht zu akzeptieren sei.

    ...nein, im Gegenteil, jeder der glücklich mit dem System ist, dem ist doch freigestellt damit zu leben !

    Mir Vorwürfe zu machen, mit der Aufforderung ich müsste menschlich zurücktreten, dies ist also nicht zutreffend.
    Es gibt das Recht alle Meinungen zu benennen, einen Konsenz kannn man dabei nur erhalten wenn auch ein Vorschlag bewusst beachtet wird, und entweder begründet verworfen oder freundlich abgewiesen wird.

    Sich jedoch darauf zu beschränken das Gegenüber persönlich zu diffamieren, dies kann doch sicher keine positiven Veränderungen am System bewirken -oder ??

    Mehr drücke ich doch die ganze Zeit nicht aus.

    Also viel Spaß euch, ob nun mit oder ohne LCD ..so einfach

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Danke Guido - ein schönes Schlusswort.

    Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran und rechne damit, jetzt nochmal allergenaueste Infos über irgendwelche irrelevanten E-Mails, Satzungen und Zahlungsdetails zu erhalten... :thumbdown:

    [Edit: Upps, schon passiert...]

  • punkt 2 erscheint mir für dq (don quichotte) ein wesentlicher zu sein.
    wenn du nicht mehr mitspielen willst, kündige wie vorgeschlagen, einfach die mitgliedschaft.
    (schriftlich, so steht es ja auch offenbar in der satzung)

    wenn dir die satzung nicht paßt hättest du ja als mitglied sicherlich bei einer hauptversammlung einen antrag auf änderung stellen können. (auch wenn es um die höhe der beiträge geht)
    tust du das nicht ist das deine sache. du mußt aber nicht zwingend 3406 ( -3 ? beteiligte) forenmitglieder in deinen privaten rachefeldzug einbinden und umfassend, nein, seeeehr umfassend zu informieren.


    Guido, es ist ganz einfach -und das verstehst auch du, hoffe ich ..ich habe keinen Grund einen 'Rachefeldzug' zu führen, denn wie benannt habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Negativa (den hohen Mitgliedsbeitrag) ja über Jahre ertragen, da sie offensichtlich der Preis dafür sind die Gesellschaft eben jener mir angenehmen Menschen zu teilen.

    Das ich meinen Unmut und mein Problem mit den hohen Nebenkosten sogar praktisch veranschaulicht habe -dies hat dir und den anderen ja sogar der Günther L. lebhaft geschildert. Es steht auch von mir geschildert und bestätigt in einem meiner vorherigen Posts. Wie bereits schon einmal angesprochen, irgendwann ist für jeden die persönliche Rechtfertigung nicht mehr gegeben ..und lediglich durch Grillwürsten Limonade und Kuchen nicht mehr realisierbar.

    Wie bereits beschrieben habe ich ja gerade darum auch den Austritt erwirkt -dies wollte ich ruhig und ohne Aufhebens durch Unterlassung einer weiteren Einzugsverfügung abwickeln. Das diese Existenz dieser Möglichkeit missverständlich von der Clubführung vermittelt wurde, dies ist inzwischen auch längst abgehandelt.

    Somit geht es also lediglich um die Schilderungen zu Merkmalen des Clubs, im Auftritt und Erscheinung ..jene die ursprünglich angefragt und angesprochen wurden. Zu denen habe ich dann eben als Mitglied einen Eindruck und eine mögliche Erklärung geliefert.

    ..ps* -ich bin sehr ruhig, du hast mich sicher noch nicht wütend erlebt :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich bin ja ehemaliger Rucksack-Westberliner... und finde, die Mauer hatte auch Vorteile 8o


    ..seht ihr -der viel gescholtene Pistenraudi bringt hier einmal seine Meinung auf eheiternde Art zum Ausdruck ..dagegen kann man nichts böses erwiedern -sondern lediglich erklären:

    "Ja, das stimmt ..ihr habt ja immer geglaubt der Smog bleibt so wenigstens draußen" ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • cooles Statement!!! für die Gesellschaft angenehmer Menschen zahlen zu müssen!? 8o


    so makaber und komisch es klingt, ja -gerade das ist ja offensichtlich die Quintessenz !

    Schau, die Schilderung vom Vorsitzenden bezüglich der 'großen Enttäuschung' eines von mir durchaus geschätzten Mitgliedes, bei dessen privater Geburtstagsfeier ich zu gegen war.

    Eigentlich sollte man doch erwarten, und das stelle ich ja gerade auch mit meiner Frage nach Rechtfertigung und Notwendigkeit eines solchen hohen Beitrages heraus
    -also eigentlich sollte es doch wesentlich sein, das man die Gesellschaft um der Menschen willen teilen darf, und nicht lediglich weil man bezahlendes Mitglied in einem Markenclub ist.

    Zumindest hoffe ich, gerade auch um die von Günther L. bezüglich dieser Geburtstagsfeier geschilderte Enttäuschung als glaubwürdig ansehen zu können .. also ich hoffe doch meine Anwesenheit fußte nicht auf der Clubzugehörigkeit ! ;(


    Der Punkt des Saunaclub ist da ein guter Einwurf -überlegt mal, ihr zahlt dort um die Einrichtung des Clubs nutzen zu können -es wäre jedoch für wohl kaum jemanden nachvollziehbar einen Beitrag zu zahlen, und dann beim Betreten des Club und der Nutzung der Anlagen (was ja der Kernzweck des Saunierens ist..) jeweils nochmal in einen Münzeinwurf euer Geld zu werfen an der Sonnenbank.

    Übertragt dies nun auf den LCD -Mitgliedsbeitrag, dessen Notwendigkeit für mich nicht vertretbar und nichtmehr hinnehmbar ist vs. eh unabhängig davon zu zahlenden WE-Events bei denen man dann mit den anderen zusammen ist.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • wie ich Dich einschätze, haste nur einen leeren Magen mitgebracht!? 8o


    Sicher, immerhin wurde ja um meine Gesellschaft gebeten per Einladung -oder lädst du dir Leute ein um Geschenke abzugrasen ?

    ..ich habe meine Mittel investiert um überhaupt da einmal quer durch Deutschland und wieder zurück zu kommen, mitgebracht hab ich somit nichts als mich und den Kombi zum darin übernachten.

    Wie geschildert, es war eigentlich als private Grillfeier zum Geburtstag deklariert -nicht als grundsätzliches Mitgliedstreffen des LCD.

    So hoffe ich zumindest

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • Der Punkt des Saunaclub ist da ein guter Einwurf -überlegt mal, ihr zahlt dort um die Einrichtung des Clubs nutzen zu können -es wäre jedoch für wohl kaum jemanden nachvollziehbar einen Beitrag zu zahlen, und dann beim Betreten des Club und der Nutzung der Anlagen (was ja der Kernzweck des Saunierens ist..) jeweils nochmal in einen Münzeinwurf euer Geld zu werfen an der Sonnenbank.

    Doch, stell' Dir vor, da bezahlt man Eintritt, und wenn man dann die Auslagen nutzen möchte, zahlt man nochmal!

    Unvorstellbar.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • das ist dann der Grund warum ich solch eine Einrichtung nicht nutzen werde ..offensichtlich ist das also nicht das was ich erwartet habe, das 'Sauna' steht hier wohl nur als Tarnung für einen Bordellbetrieb ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • guter Film !


    ..und wenn man eine Dame vom Gewerbe bucht, so kann man klare Absprachen treffen was man erwartet für seinen Obolus.

    Im Gegensatz dazu kann man auch sagen, eine solche Frau würde sich kaum oder garnicht lediglich um deiner Gesellschaft willen mit dir abgeben -oder ? ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,


    hoffen wir mal das es einen strom- und internetausfall in und um potsdam gibt. zumindest so lange bis don quichotte seine ritalin pull wieder gefunden hat...

    Zitat

    Sicher, immerhin wurde ja um meine Gesellschaft gebeten per Einladung -oder lädst du dir Leute ein um Geschenke abzugrasen ?

    ..ich habe meine Mittel investiert um überhaupt da einmal quer durch Deutschland und wieder zurück zu kommen, mitgebracht hab ich somit nichts als mich und den Kombi zum darin übernachten.

    ich schmeiß mich wech ! ich dachte die ossis hätten in den letzten 20 jahren was dazugelernt ? ich hätt gerne meinen soli zurück, ich hab keinen eingeladen !!! :D:D:D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Meine Älteste ist ja so ca. 8, wenn die dann zum Geburtstag eingeladen wird (den Vater kennt ja kaum jemand), dann überlegt man sich was so ein Event (Bowling, Kletterpark, Indoordingenskirchen, etc.) je Kind wohl so kosten mag und plant dann die Geschenke entsprechend ein.

    Will sagen, es gibt da so Rituale denen man sich schwer entziehen kann.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Guido, gerade hatten wir doch das Thema auf etwas deutlich unterhaltsameres gelenkt, hat dir das nicht gefallen ??

    .und ja -ich (wir) auch, denn was man im Westen offenbar nicht begriffen hat -die gesamte Steuerzahler-Bevölkerung wird mit dem sog. *Soli* verarscht, das Geld geht in sehr großen Teilen in den Morast aus Politgelaber, Amtsmandaten und Brüssel-Vorgaben .. beim Volk kommt das nicht an -oder du hast einfach den Fehler gemacht und es nicht direkt an mich überwiesen -na Mensch da habe ich mich über Jahre gewundert was mit meinem Lohnschein nicht stimmt, siehste :D

    JI111: ..also ich glaube kaum -das ein selbstständiger Unternehmer erwartet das ihm ein Arbeitsloser Student eine Fahrt auf dem Rummel bezahlt :D

    ..da du ja nicht bei den der Einladung vorgelagerten privaten Telefonaten dabei warst (oder bist du ein Überbleibsel von Mielkes Arbeitsgruppe..?) -also da denke ich mal du kannst keine produktive und sinnvolle Beurteilung zu dem speziellen Vorgang abliefern -oder ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Februar 2013 um 22:17)

  • das Thema hatten wir doch schon früher mal fachlich erörtert, glaub mir ..ich bevorzuge Hausbesuche ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Benno -gerne, denn sowas werd ich mir wohl erst wieder in vielen Jahren zum Geburtstag schenken.
    Um zurück zum eigentlichen Titelthema zu kommen -der Abend war in etwa in der Preisklasse eines LCD Wochenendes.

    (@Liftboy-Frank, ja du erwartest Niveau in der Unterhaltung ..du siehst jedoch mit welchen Sichtweisen ich konfrontiert werde, das erfordert halt sich in die Denkmuster des Gegenüber einzufühlen.. ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • JI111: ..also ich glaube kaum -das ein selbstständiger Unternehmer erwartet das ihm ein Arbeitsloser Student eine Fahrt auf dem Rummel bezahlt :D

    Nee, aber 'ne Flasche Schabau, Spreewaldgurken, oder so, ich habe mir zuletzt Bautzner Senf im Motivglas (Shaun das Schaf) mitbringen lassen, es war ja nicht alles schlecht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • also ich glaube mit dem Gastgeber war ich da schon übereingekommen -wie gesagt, du kennst vermutlich nicht die Zusammenhänge und Vorraussetzungen.

    Es gibt die von dir angesprochenen Produkte inzwischen regulär käuflich im Handel, nicht bloß lokal hier vor Ort -denn die Mauer steht nicht mehr (nur fals sich das noch nicht bis zu dir herumgesprochen hat)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,

    @ benno,

    Zitat

    Günter... vergiß einfach alles... echt alles... auch das mit dem Saunaclub... geh innen Pauschalclub und lass Dir mal die Klötze richtig entsaften


    brems dich, marina liest zuweilen hier mit ! :rolleyes:


    (obwohl du sachlich gesehen sicherlich richtig liegst mit deiner medikation :thumbup: )


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    von wegen spaten und in 2 jahren ! die schrotflinte liegt in griffweite ! :rolleyes::D

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !