Das Ding stellt uns in den Schatten

  • ziemlich geile Seitenlinie und Heck..und auch recht flach..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber weit entfernt von Lotus.

    Ich glaube nicht das das Ding unter 1000 kg leer bleibt, auch glaube ich auch nicht das es unter 50.000 Euro kosten wird.
    Leider gehen oft in der Serie aus Kostengründen die Studienwünsche verloren, da wird vielleicht noch die Haube aus GfK sein und das wars. Beim M 3 ist es das Selbe, von irgendwas muessen die 1,5 Tonnen ja herkommen :D .


    Jedem das Seine, ich bleib wie seit 1996 bei Lotus - Was uns in den Schatten stellen wird ist sicher der neue Radical....aber der ist eine ganz andere Preisliga... :love:


      Grüße Michael (glücklich mit 700 kg...und es werden weniger :D )

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P

  • Ich finde den Alfa durchaus mehr als nur OK, auch wenn ich nicht unbedingt ein Alfa-Fan bin.

    Was das Gewicht und der Preis angeht muss man halt abwarten, da helfen die ganzen Spekulationen nichts.

    ... Und ich sehe durchaus einen Wettbewerb mit Lotus...

    Kaes

  • Naja, neu ist die Idee sicherlich nicht.

    Von Sbarro gabs auch mal ne Studie vor einiger Zeit mit einer ähnlichen Idee.

    http://carscoop.blogspot.com/2006/03/sbarro…a-2006.html?m=1

    Solange die Kiste nicht vorgestellt ist, kann man abgesehen von Ähnlichkeiten schlecht von einer Kopie reden. Mal sehen wa dahinter steckt. Ich finde nicht, dass die sich ähnlicher sind als zB ein Golf und ein A3. Ja, Apfel und Birnen....

    Und wenn Du schon von Designcopy sprichst... Alles was Lotus für die Zukunft bereithält ist für mich auch dieser Kategorie angesiedelt... aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

    Kaes

  • du spielst auf die Einflüsse (personeller Art) an ..jene die der DannyBoy da beim Design hat einfließen lassen für seinen *5Jahr Plan* ;)

    Also die Sbarro Studie hätten sie eher bauen sollen, die trägt eindeutige Detailmerkmale von Abarth und Italien an sich ..siehe Radlauf Rückseite hinten und Rücklichter etc.

    wohingegen halt dieser jetzige Alfa wirklich wie ein proportional verschobener EvoraElise Mix daherkommt ..eben gerade wegen der Designzitate bei den Details wie Einlässe Dachlinien

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • soll unten wiedergegebenes Foto 'Nachfolger und Vorbild' darstellen?

    ..es sind doch zwei grundsätzlich unterschiedliche Fahrzeuge/Fahrzeugkomzepte
    -wir sehen hier eine für den Straßeneinsatz passend gemachte Sportbasis, mit Mittelmotor ..und einen Frontmotor GT der auf einen anderen Frontmotor-GT vom Serieneinsatz fußt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • soll unten wiedergegebenes Foto 'Nachfolger und Vorbild' darstellen?

    ..es sind doch zwei grundsätzlich unterschiedliche Fahrzeuge/Fahrzeugkomzepte
    -wir sehen hier eine für den Straßeneinsatz passend gemachte Sportbasis, mit Mittelmotor ..und einen Frontmotor GT der auf einen anderen Frontmotor-GT vom Serieneinsatz fußt


    ...den 33 Stradale gab es nie für den Straßeneinsatz, das wurde der Montreal. Aber der optische Formengeber war er für die Neuen offensichtlich.
    Nur, dass der 1750iger Turbo dem 1995iger V 8 mit 230 Ps aus dem Jahr 1967 nicht das Wasser reichen kann...

  • siehste, dann lerne ich ja auch was ..bin ja bereit dazu ..(und da schreiben Leute hier von 'beratungsresistent'?)

    ..also kann man sogar sagen definitiv zwei völlig verschiedene Konzepte, bei dem einen ist es noch nichtmal ein echtes Straßenfahrzeug. Kommt ja meiner Darstellung 'passend gemacht' sogar nah.

    Und darum sage ich ja, ich sehe nicht das der Wagen links den sachlichen Nachfolger des Fahrzeugs rechts darstellen kann

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ...bei so viel Demut Günter, sollst Du ein wenig rehabilitiert werden. Es sollen 18 für die Straße ausgeliefert worden sein. Leider hat mein Vater damals keinen gekauft, sonst müsste ich mich hier nicht im Forum herumschlagen und abfällige Bemerkungen über Alfa lesen...


  • Da ich ein Fan des 8c und auch dessen Vorbilds bin

    fisch: nein bitte, Rehabilitation klingt so defizitär, so nach Krankheit -ich brauche (wünsche) bitte keine Entschuldigung für meine Art.. bin wie ich bin, und steh dazu :D

    Habe mich lediglich auf oben von Logan getätigte Aussage bezogen, und dargelegt das/warum ich diese Schilderung nicht zuordnen kann .. so technisch gesehen.

    Ein 33er -und hier nicht der 33er *Transaxle ist schon ein reizvolles und gleichzeitig hübsches Gefährt. (du siehst, ich hab durchaus Bezug zur Marke, als zumindest ehemaliger Konzernmitarbeiter der Fiat-Group)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Februar 2013 um 18:03)

  • optisch finde ich den 4C bis auf die Schnauze und Schweller auf den Fotos sehr gut.
    Das er unter 1000kg haben soll kann ich mir bei den Fotos der Innenausstattung nicht vorstellen, da wird eindeutig in Richtung Luxus und Chic und nicht auf simple und Leichtbau gegangen. Was schade ist, weil der Ansatz ist gut, aber letztendlich wird derzeit jeder Alfa ein "ich bin so Chic" Auto für Modezeitschriftinserate gebaut.
    Was mich interessieren würde, ist wer den 4C eigentlich entwickelt und baut, da FIAT außer vielleicht Ferrari nichts Neuens entwickelt, der nächste Spider ist ja auch ein MX5, aber das ist ja ein Frontmotorauto.

    LG

  • stehende Alupedalerie und Carbonwanne mit festem dünn gepolstertem Ledersitz ist ja auch nicht massentauglich -zumindest nicht im Hinblick auf die *Percentil-Calculation* und Anatomie des vermutlichen Zielmarktes..

    Allerdings finde ich löblich, das -zumindest gemäß der Bilder- auf eine sonst oft zu erlebende unabdingbare Verknüpfung der Radioeinheit mit dem ganzen Entertainment und Bordcomputer-System verzichtet wird in der Serie.

    Diese digitalisierte Flüssigkristall/LED irgendwas Instrumentierung ist ja schon verwirrend genug, mit sich abwechselnden Informationen -aber zumindest der Radioschacht deutet noch auf ein ganz normales 1-DIN Gerät welches vom freien Markt erhältlich ist ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. Februar 2013 um 19:02)

  • jetzt warten wirs doch erstmal ab..3 Wochen noch...Alfa wird sich Inneraumtechnisch schon was einfallen lassen..ich tippe auf Fake Carbon wie im Mito..

    Erfreuen uns an den schönen Kuven des 8C und den hammergeilen Sound...auch wenns bei 1:30 knapp war  :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, der Klang passt noch einigermaßen zum 8C. Bei den Maseratis Coupés finde ich es übertrieben, beim Quattroporte finde ich es geradezu lächerlich.

    Ich seh regelmäßig solche Maseratis rumfahren... die machen bei konsten 50 km/h einen Lärm, das nervt... wenn's halt nur bei der Beschleunigung wäre, das fände ich ja vielleicht noch OK... Viel Rauch um nichts.

    Kaes

  • Seh ich wie meine beiden Vorschreiber. Diese Ferrari Motoren nerven wirklich, geht nichts über nen anständigen Toyota 4 Zylinder aus nem Avensis und Co.

    Und man spart auch viel Geld. Kann man dann für nen Stage 123 ausgeben.

  • *lol* Ein Sportwagen ist ein Sportwagen..und der MUSS auch laut sein...Im Gegensatz zu unseren Plastikschüsseln kommt da auch was vom Motor...ansonsten schmeisst eure Larinis..KomoTecs...Stage 2...irgendwelche Tuning Luftfilter in den Müll....

    lächerlich ist wenn man 120 PS nach 400 PS klingen lassen möchte...früher gabs die Mantas..dann der CRX..es folgten 3er BMW und Golf...das ist lächerlich.

  • Ich mag den Sound ja generell auch, obwohl ich ihn oft zu blechern finde. Auf der Rennstrecke, oder wenn mal einer ordentlich reintritt...

    Aber wenn jemand mit 50 km/h da rum fährt... ich weiß nicht... Ich stehe da lieber auf Understatement. Und wenn's nur darum geht aufzufallen.... das mache ich meinem Esprit ohne Krach zu machen... das hat deutlich mehr Stil als dieses vulgäre Rumgejammer.

    Kaes

  • *lol* Ein Sportwagen ist ein Sportwagen..und der MUSS auch laut sein...Im Gegensatz zu unseren Plastikschüsseln kommt da auch was vom Motor...ansonsten schmeisst eure Larinis..KomoTecs...Stage 2...irgendwelche Tuning Luftfilter in den Müll....

    lächerlich ist wenn man 120 PS nach 400 PS klingen lassen möchte...früher gabs die Mantas..dann der CRX..es folgten 3er BMW und Golf...das ist lächerlich.


    Da gibt es genug Gegenbeispiele.... sagen wir.... einfach alles, was nicht aus Italien kommt? Porsche, Corvette, die 6,2 Litel AMG's, Aston Martin .... die hört man ja auch, aber erst richtig wenn sie Gas geben...

  • Maserati schlechter/nerviger Sound ?8|

    In Sachen Sound gbt es nichts schöneres. Den sound könnte ich mir als mp3 im ipod als Dauerschleife einrichten :D


    :) ich verstehe die auch nicht. Was ist da schief gelaufen? Selbst die 6 Zylinder klingen göttlich, Lancia Stratos ... Das müssten doch auch Lotus Fans anerkennen.
    Leider hat Lotus bei seinem 8 Zylinder nicht annähernd den Sound der Ferraris erreicht, liegt an der anderen Zündfolge, die ihn wie ein 4 Zylinder klingen läßt.

  • JimmyRay:
    das macht ja selbst die Industrie bereits serienmäßig, mit dem überarbeiten der Störfrequenzen an den downsizing-Motoren die zu 'schwächlich blechern' klingen
    ..und Helmholzresonatoren in Form von besonderen Ansauganlagen und Innenraumakustik für den Konsumenten

    Kaes: ..die aktiven Klappenanlagen mit Bypass-Steuerung, und ebenso wiederum Akustikkörper im Abgasstrang, das ist ja auch kein Geheimnis ..die Frage ist halt welche Marktstrategie man verfolgt als Hersteller. Persönlich finde ich großvolumige Motoren die im Rahmen der 'Sozialverträglichkeit' unten rum im gesetzlich relevanten Bereich gedämpft werden sinnvoller ..zumindest sinnvoller als kleine Luftpupse die einen auf dicke Hose machen mit Sounddesign im Ansaug ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. Februar 2013 um 22:41)

  • ich verstehe die auch nicht. Was ist da schief gelaufen? Selbst die 6 Zylinder klingen göttlich, Lancia Stratos ... Das müssten doch auch Lotus Fans anerkennen.

    Du kannst doch nicht einen 0815 1,8 Tonnen Maserati Coupé, der von der Dame des Hauses vom Bäcker zum Tennisclub gefahren wird mit einem Rennwagen aus den 70er vergleichen.

  • Maserati klingt schon in Serie göttlich.

    Beim Posche zb muss noch eigentlich was gemacht werden bis da ordentlich Sound raus kommt. Ohne Klappenauspuff kommt da zu wenig und selbst dann klingt ein Maserati immer noch um Welten besser.

    wenn ich einen Maserati sehe mache ich jedesmal!! das fenster runter(egal wie kalt draussen) und lausche der Simphonie :thumbup: