Lotus Elise MK2 für vllt den jüngsten Elise Fahrer Deutschlands ?

  • Erstmal ein freundliches Hallöle von mir :)


    Ich les mich schon seit einer ganzen Weile durch das Forum und dachte mir das ich mich auch mal anmelden könnte ^^


    Zuerst mal zu mir :


    Ich bin ein Schüler bzw bald ein Student (20 Jahre) mit nem Nebenjob, also nicht gerade ein Topverdiener :pinch: 'Und ich besuche öfters Lotustreffen in der Umgebung und war auch Praktikant bei Merz und Pabst im Meilenwerk. Ich bin total fasziniert von diesen wunderschönen Wagen und obwohl alle Freunde/ Bekannte sagen ich sei verrückt möchte ich eine Elise besitzen :thumbup:


    Ich suche eig nur eine Elise MK2
    Leistung ist nicht so wichtig, aber je mehr desto besser, wäre aber auch mit der 122 ps version zufrieden :D
    Mein Budget liegt leider nur bei 13000 €
    Die Elli sollte nicht zu viele KM drauf haben ( wie lange sind sie eig haltbar?)
    Ich will sie auch im Winter fahren ( ist das verrückt ? bin ich da der einzige? :?: )


    Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte eine Elli für mich zu finden freunde 8o


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • herzlich willkommen im forum :thumbup:

    hm, bei den kriterien gibt´s nicht viel auswahl. da bleibt meines erachtens nur ne RHD S2 übrig. ob die aber bei 13 T€ wenig km hat, wage ich zu bezweifeln.

    wenn für dich ein eigenimport nicht in frage kommt, würde ich mich an hr. schidlauskat (experience cars) oder hr. hauck (vermittlung von exclusiven fahrzeugen) wenden.

    bei entsprechender pflege halten die dinger ewig. zum thema winter findest du im forum genug. einfach mal die suche bemühen. in kurzfassung: einige fahren die elli das ganze jahr über, die anderen nicht. muss jeder für sich selber wissen.

    auch das thema unterhaltskosten sollte dich mal beschäftigen. aber auch hier findest du vieles im forum. (stichwort unterhaltskosten, lotus kauf, neu hier, etc. )

    viel glück bei der suche