Erklärung

  • -bezüglich meiner kürzlich als ungerechtfertigt bemängelten Gedanken zu BF-Automobile

    Im allgemeinen Interesse des Burgfriedens im Forum also hier die Darstellung:

    Zitat Facebook-Unterhaltung:
    * Günter Secretagentman

    Herr Feistle, guten Tag ..
    ..sollte es wegen meiner Schilderungen und Eindrücke zu der Exige 240 welche aus ihrem Hause über Umwege (unter Mithilfe von Stephan) dann aus Privathand an einen weiteren Eigner nach Berlin ging zu Unfrieden gekommen sein -so entschuldige ich mich hiermit dafür. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache: das Fahrzeug zeigt nach gültigen TÜV-Gesichtspunkten sicherheitskritische Mängel am Fahrwerk -gemäß der in Lotus Kreisen über sie herrschenden positiven Meinung hoffe ich eben die Fahrwerksauffälligkeiten mit einer nicht straßenverkehrstauglichen Federung wären bei vorheriger Existenz sonst schon in ihrem Hause vor dem Weiterverkauf behoben worden.

    *BF-Sportwagen

    Guten Tag Herr Secretagentman, zur Ihrer Information die EXIGE S um die es geht ist von mir im absoluten orginalzustand Ausgeliefert worden. Das Fahrzeug war bei der Auslieferung auch mit Yokohama A048 bereift. Was der Käufer wärend das Fahrzeug in seinem Besitz war und damit gemacht hat wissen wir nicht und geht uns auch nichts an. Enttäuchend für mich ist das Sie als meinungsbildner im Lotus Forum so unbedacht und mit nur der Infromation des jetzigen Besitzers dann negativ über uns Berichten. Hier solte man durchaus sensiebler damit umgehen da in diesem Forum sehr viele Leute auf Ihre Meinung wertlegen. Daher hätte ich mir gewünscht bevor Sie so etwas äussern sich mit uns in Verbindung zusetzen.
    Der jetzige Besitzer hat mich heute zum erstenmal angerufen und um hilfe gebeten. Vorher kannte ich weder Ihn noch das Problem. Da mir bekannt ist das der Vorbesitzer auch gerne einmal auf die Rennstreck geht und auch einen Schrauber seines Vertrauens hat habe ich ihn angerufen und weiß nun wo das Problem liegt.

    Hier stelle ich mir jedoch die Frage warum ruft er den Vorbesitzer bei dem er das Fahrzeug gekaufthat nicht selber an ? Das kann doch nicht meine Aufgabe sein !!

    *Günter Secretagentman

    Mich irritierte:

    -der Umstand das betreffende Fahrzeug trägt mehrfach ihre Kennzeichnung

    -mir auf Anfrage beim jetzigen Eigner, als er mit dem Fahrzeug bei mir vor dem Haus stand, und ich fragte "das ist doch ein Wagen vom Feistle..?" zu verstehen gegeben wurde (so hab ich das zumindest interpretiert aus der Gestik/Mimik) das dies stimmt

    -darüber hinaus geschildert wurde das Sie, wohl wissend das Sie ja ein Autohändler sind [!] offenbar trotzdem deutliches ein Interesse zeigten dieses Geschäft zu unterstützen und voran zu treiben ..und dabei sogar noch mit dem Vorbesitzer bekannt sind, wie mir nun auch Stephan schilderte


    Also kurz gesagt, vor allem im Angesicht des nicht straßenzulassungsgerechten Zustand des Fahrzeugs, bei mir Zweifel an den Beweggründen des Geschäftes aufgekommen sind.

    Abschließend bleibt zu sagen -es freut mich das sie nun also die entscheidenden Hinweise gegeben haben um die Abweichung bei den zur Verwendung gekommenen Fahrwerksteilen bzw. deren Anordnung zu beheben.

    mfG.
    Günter Weniger
    Potsdam

    ZitatEnde

    So liebe Leser im Forum, nun habt ihr die enstsprechenden Standpunkte und Meinungen/Darstellungen und dürft wieder unvoreingenommen eure eigenen Positionen einnehmen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • dürft wieder unvoreingenommen eure eigenen Positionen einnehmen.


    ...dann will ich mal... :D

    Zitat

    . Enttäuchend für mich ist das Sie als meinungsbildner im Lotus Forum...da in diesem Forum sehr viele Leute auf Ihre Meinung wertlegen


    ich glaube doch, dass er die Situation deutlich überschätzt :D;):D

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich


  • ich glaube doch, dass er die Situation deutlich überschätzt :D;):D


    @DonHasi: ..wenn er halt einen Grund sieht dies zu machen :huh:

    -ja nun, ich schreibe bewusst unter meinem Namen in diesem Forum, und bin dazu einigen real bekannt
    -zusätzlich betone ich ja ein ums andere mal es ist lediglich mein Eindruck und Empfinden wenn ich etwas im Forum kommentiere, interpretiere oder verfasse ..
    und persönliche Eindrücke und Empfindungen auszudrücken ist ja wohl der Sinn eines solchen Forums ?

    Das diese Empfindungen auch von jemand als unberechtigt und unpassend angesehen werden können, dies ist dabei zweifellos möglich.

    -der Vollständigkeit geschuldet ein Nachtrag, es kommt gerade noch ein Nachricht von Herrn Feistle
    *Zitat:
    BF-Sportwagen

    Alles aller ertstes kann ich Sie behruigen bei uns wird nie ein Fahrzeug ausgeliefert werden das für den Strassenverkehr unsicher ist und mängel aufweißst.
    Für die vom Fahrzeug Eigntümer nachträglich durchgeführten Modifikationen sind wir nicht verantwortlich.
    Auch dann nicht wenn die Fahrzeuge von uns Verkauft wurden und unser Kennzeichnung tragen.
    Wenn das mal soweit ist muß ich einen BF Tüv einrichten und die Fahrzeug einmal Jährlichprüfen ob Sie noch unserm Qualitäts index entsprechen. Und wenn nicht die Kennzeichen entfernen.
    Ich habe in keinster weiße das Geschäft unterstütz ich habe nur auf Anfrage Auskunft über das Fahrzeug erteilt. Und zwar ausschließlich darüber was uns bekannt war zum Zeitpunkt des Verkaufes an den Vorbesitze. Wie bereits erwähnt wurde das Fahrzeug im orginal Zustand von uns Verkauft ohne jegliche Modifikation am Fahwerk.
    Mir ist jetzt nicht klar wie ich das mit dem Persönlich bekannt einordnen soll. Wenn Sie damit meinen das das in richtung freundschaft geht muß ich Sie leider enttäuchen. Es ist einfach nur ein Kunde nicht mehr und nicht weniger. Und ich getraue mich jeden meiner Kunden anzurufen und nachzufragen.

    Wie Sie zu Ihren schlusfolgerungen kommen ist letztlich egal.
    Bei zweifeln einfach Nachfragen das hilft oft mehr als zu mutmasen.
    Fakt ist das Sie einer der Meinungsbildner im Forum sind. Und wenn man sich diesen Status verdient hat solte man mit negativen und positven äusserungen behutsam umgehen.
    Wohlwissend damit man mit falschen oder irtümlichen angaben großen schaden anrichten kann.

    Mit den besten Grüssen Bernd Feistle

    *ZitatEnde


    Nochmal als Bitte für alle -dies ist hier nicht als weiterer Diskussions-Beitrag zum posten gedacht ! Es dient lediglich dazu die Forumgemeinde über die mir vorgewurfenen Fehler zu informieren und und meine Erklärung dazu zu erfahren.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (11. Mai 2012 um 00:09)

  • Hallo Günter,

    nachdem ich mich jetzt auch schon stundenlang mit den nachweislich unbegründeten Unterstellungen und dem "Mißverständnis" Deinerseits beschäftigen musste drängt sich mir die Frage auf, ob Du den Bernd vorher gefragt hast, ob Du den Schriftverkehr zwischen ihm und Dir veröffentlichen darfst?

    Viele Grüße
    Stephan :)

  • Stephan,


    wenn ich mir die Rechtschreibung des Herrn Feistle so anschaue, ist die Veröffentlichung für MICH!! sehr unterhaltsam.

    So es denn 1:1 mit copy and paste kopiert wurde.

    Denn solch eine fehlerhafte Schreibweise bin ich von Günter nicht gewohnt und kann mir nicht vorstellen das es auf seinen Mist gewachsen ist.


    Wie gesagt, für mich sehr unterhaltsam. :D


    Gruss Hardy :)

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    Einmal editiert, zuletzt von elan26r (11. Mai 2012 um 16:49)

  • Ed Hardy hat editiert. :)

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  •  Wenn ich gewusst hätte das das im Forum gepostet wird hätte ich das natürlich noch für euch korrigiert. Finde das jetzt schon etwas Link per Facebook einem eine Private Nachricht zu senden und die Antwort dann im Forum zu veröffentlichen. Aber es gibt ja Leute die können keine Fehler eingestehen ohne am ende des Satzes wieder etwas zu unterstellen. Für mich ist gesagt was gesagt werden mußte.

    Sehr geehrter Herr Secretagentman, wenn Sie das schon ohne Fragen online stellen hätten Sie es wenigsten Korrigieren können. :D


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenend und gehe jetzt ne runde Elise fahren :thumbup:

  • Liebe Lotus Gemeinde!

    Ich bitte euch weitere Anschuldigungen zu unterlassen bis ich meine vollständige Erklärung zu dieser Thematik abgegeben habe. In erster Linie geht es nämlich um mein Auto und ein ganz klares missverständnis und ich bin sehr über den verlauf dieser Diskussion enttäuscht. Wir teilen ein gemeinsames Hobby, haben Freude daran einander zu unterstützen und ich möchte nicht dass sich das ändert.
    Nicht nur in dem Forum ist diese situation dermaßen eskaliert und deshalb möchte ich sie so schnell wie möglich beenden. Nachdem ich den Verlauf vollständig durchgelesen habe werde ich morgen jegliche Aussagen klar stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ron

  • Sehr geehrter Herr Bernd Feistle, im Sinne der Richtigstellung einer allgemeinen Verunsicherung
    -welche ich offenbar durch meinen öffentlich bekundeten Eindruck zum Sachverhalt verursacht habe-
    ..so sehe ich es als meine Pflicht an, nun nicht mit ihrem an mich übermittelten Standpunkt hinter dem Berg zu halten ! Da mir diesbezüglich ja von Stephan auch mit Gerichtskosten gedroht wurde, so habe ich die Pflicht jegliche Zitate nach den Regeln für Zitate im Original wiederzugeben ..dies sollte in einem seriösen Umfeld wie Sie ja von mir forderten wohl selbstverständlich sein :rolleyes:

    mfG.
    Günter

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Damit der Kindergarten hier nicht ewig so weitergeht, beschreibe ich mal, welchen Eindruck ein Aussenstehender bislang aus der Angelegenheit mitnimmt:

    Günter: Hat sich diesmal zu weit aus dem Fenster geleht und weiss das inzwischen auch. Jeder weitere Post von ihm schadet ihm mehr als es nützt.

    BF: Das Renommee hat nicht gelitten, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dass auch mal ein Geschäft ausserhalb der eigenen Geschäfte begleitet/vermittelt wird. Hut ab.

    SC: Stephan setzt sich sehr für "seine" Lotusfahrer ein und das ist ebenso gut wie selten zu finden. Dass der Spaß aber irgendwo seine Grenzen hat, hat er eindeutig klar gemacht.

    Zusammengefasst lässt sich konstatieren, dass niemandes Leumund gelitten hat, nur Günther nun ein wenig "bedröbbelt" dasteht - wie der Norddeutsche sagen würde. Ich schätze Günther aber so ein, dass er hart im Nehmen ist und sich davon nicht unterkriegen lässt. Günter, wir kennen Dich inzwischen ja ein wenig...!

    Das könnte doch eigentlich ein prima Schlusswort gewesen sein, oder?

  • .. Jeder weitere Post von ihm schadet ihm mehr als es nützt.

    -das gilt dann doch auch für andere ?

    Es gibt von mir aus nix zu schaden, da ich mich nicht als den 'Erleuchteten' sehe -zu dem mich unser Frank mal per Forumbetitelung gemacht hat.
    .. oder soll das bedeuten du vertrittst die Meinung ich hab still zu sein, und nur die anderen Beteiligten denen diese bewusste Exe vor die Füße gerollt ist haben ein Recht auf ihre Position/Meinung ? ;)

    -wenn, dann gehört doch mir hier, als dem nun einhellig als schuldig dafür angesehenen 'den Stein ins rollen gebracht zu haben' das

    prima Schlusswort

    Punkt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nochmal als Bitte für alle -dies ist hier nicht als weiterer
    Diskussions-Beitrag zum posten gedacht ! Es dient lediglich dazu die
    Forumgemeinde über die mir vorgewurfenen Fehler zu informieren und und
    meine Erklärung dazu zu erfahren.

    neee, macht doch bitte noch ein wenig weiter. :D :D :D

  • @pistensau: gern :P
    skizzy: ..bei aller gegenseitigen Wertschätzung -bitte kein PN ..ich bevorzuge öffentliche Erklärungen !
    insofern ist der dortige Vorschlag mit dem "Klappe halten" auch für mich gleichzusetzen mit Schwanz einziehen, und das ist nicht meine Art ! X(

    Wie gesagt: -basierend auf meiner vorherigen (und nun also mehrfach als falsch klassifizierten) Vorstellung von wem das Auto eigentlich stammt, so schien es mir mehr als erstaunlich, dass ein Autohändler eine Privatperson dabei unterstützt, ein nicht einwandfreies Fahrzeug an eine eindeutig technisch unbedarfte andere Person zu veräußern. Der Herr B. Feistle hat ja bereits dargestellt das dies anders abgelaufen sei.
    Punktum

    ( Liftboy -dieser Beitrag kann bitte nun auf die Option *lesen only*/*geschlossen* gesetzt werden, um weitere schriftliche Ergänzungen zu vermeiden)
    -sonst stellt sich für mich inzwischen bei einigen die Frage wer hier nun in den Kindergarten gehört, da ich meine Position/Empfindung und eben aus Gründen der Fairness auch jene der beteiligten Fachverkäufer ja wohl nun vollstens dargelegt habe.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mein Schwanz ist wenn auch klein, so dochh voll funktionsfähig und stehts um Einsatz bei jungen Frauen bemüht -und du darfst auch gern mal anfassen ! :P

    "schleimen" wäre umzudrehen und dem Herrn F. nun in den Ort zu kriechen wo kein Licht scheint, jedoch bemühte ich mich doch bisher um eine seriöse und förmliche Ausdrucksweise -und dabei trotzdem meinen Standpunkt einzuhalten !
    Also überleg mal lieber selber was es bedeutet Rückrad zu besitzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wie heist es: Er ist nicht gross, aber wenn Er drin ist, ist Er wie ein Teufel. :thumbup:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Also überleg mal lieber selber was es bedeutet Rückrad zu besitzen


    Du meinst also, dass dein Eiertanz in irgendeiner Form Rückgrat zeigt???

    Alter, anscheinend glaubst Du den rumgeschwulten Müll auch noch selber!?

    Du hast (dabei ist es vollkommen egal, ob der Sachverhalt stimmt oder nicht!!!) über einen Gewerbetreibenden Scheiße gelabert/geschrieben und dafür entschuldigt man sich!!!

    Rechtlich gesehen stehst Du auf einem erheblich schmaleren Brett, als das, was Du vor der Birne trägst :D

  • Liebe Lotus-Gemeinde,

    Ich möchte mich nun wie versprochen zu den Beiträgen äußern, die hier in den letzten Tagen für sehr viel Missstimmung gesorgt haben. Denn das alles hätte vermieden werden können und nicht passieren müssen. Wenn man sich immer wieder gegenseitig die Schuld zuschiebt, ist es auch nicht zu vermeiden, dass die Situation immer mehr eskaliert. Ich bitte allerdings beide Seiten nicht zu verurteilen, denn alles was sie für uns tun, ist nicht zu verachten. Zum Glück wurden auch bereits einige Beiträge auf meine Bitte entfernt.

    Also begonnen hat es mit meinem Interesse an dem Exige, den ich Ende Oktober über mobile.de gekauft habe. Da ich in Berlin keine Person mit ausreichend Erfahrung kenne, habe ich Stephan Carstens, mit dem ich vor einigen Jahren Kontakt hatte, angerufen und wollte nur kurz wissen, was er von dem Angebot hält. Mehr als ein kurzes Statement habe ich gar nicht erwarten und als er mir angeboten hat, weitere Information zu besorgen, habe ich mir das auch gar nicht erklären können. Man bedenke, dass es sich um einen Privatverkauf handelte, mit dem er rein gar nix zu tun bzw. kein Nutzen von hatte. Er fand heraus, dass der Verkäufer den Wagen bei Bernd Feistle erworben hat und Dank seines guten Verhältnisses zu ihm, war es auch kein Problem detaillierte Information zu bekommen. Es handelt sich daher um ein reines Kulanzverhalten, dass mir Stephan Carstens und Bernd Feistle entgegengebracht haben. Information über Änderungen, die der Vorbesitzer am Auto gemacht hat, waren damals selbstverständlich nicht von ihnen zu erwarten. Die Entscheidung und das Risiko über den Privatkauf habe ich letzten Endes ganz von alleine getroffen.

    Günter habe ich nach dem Kauf über dieses Forum kennen gelernt und als ich ihm nach meiner ersten Erfahrung auf der Rennstrecke erzählt habe, dass ich ein merkwürdiges Geräusch höre, wenn ich schnell durch Kurven fahre, hat er festgestellt, dass der Wagen zu flach liegt. Und dann haben wir auch noch ein Loch im Radkasten gefunden, dass daraus entstanden ist. Es ist durch Schmutz und Dreck zu erkennen, dass das Loch schon längere Zeit existierten muss. Allerdings haben wir keine Möglichkeit gefunden, das Fahrwerk in der Höhe anzupassen. Günters erste Einschätzung war, dass das gar nicht erlaubt sein dürfte und durch das Symbol BF auf der Seite und hervorgegangen Gespräche dachte Günter, ich hätte das Auto direkt bei Bernd Feistle gekauft. Daher ist es zu diesen Vorwürfen gekommen, die letzte Woche erwähnt wurden. Also ein reines Missverständnis und ich wünsche mir, dass dieser Streit nun beendet wird.

    Ich möchte noch mal ganz deutlich meinen Dank an alle 3 aussprechen. Ihr seid großartige Partner und es ist eine Freude für sein Hobby diese Unterstützung zu erhalten und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Ich möchte erwähnen, dass ich selbst nach meiner Mitschuld, trotzdem noch professionelle Hilfe erhalte. Unter anderem habe ich erfahren, dass der Vorbesitzer den Wagen um 3cm tiefer gelegt hat und ich werde in den kommenden Wochen einen Termin erhalten, die nötigen Teile auszutauschen. Für kleinere Mängel habe ich von Günter schon mehrfach Hilfe erhalten. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, dem es viel Spaß macht sich Herausforderungen zu stellen und ich denke, dass ich mein Lob für seine hilfsbereiten Beiträge mit vielen teile.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ron

  • Alter, anscheinend glaubst Du den rumgeschwulten Müll auch noch selber!?

    Du hast (dabei ist es vollkommen egal, ob der Sachverhalt stimmt oder nicht!!!) über einen Gewerbetreibenden Scheiße gelabert/geschrieben und dafür entschuldigt man sich!!!

    Rechtlich gesehen stehst Du auf einem erheblich schmaleren Brett, als das, was Du vor der Birne trägst :D


    ..sehr qualifizierte Ausdrucksweise, mein Herr ..da kann ich ja nur vor Ehrfurcht im Boden versinken. :P

    Würdest du genauer aufpassen, dann hättest du bemerkt das ich mit den betroffenen Beteiligten längst Kontakt hatte.
    Aber bitte, tob dich ruhig weiter aus -mein Brett trag ich mit Stolz, und es wäre wohl angebracht dir eins vor den Kopf zu knallen, bist ja ach soo mutig dich hier nicht namentlich zu äußern!

    Frank, ja sorry
    ..der Typ da mit dem Namen 'Pistensau' will ja anscheinend nicht erkennen warum ich skeptisch war in Bezug auf dieses Fahrzeug
    -was sein Grund dafür sein mag bleibt erstmal offen.. kann die Forumgemeinde ja mal drüber nachdenken :rolleyes:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. Mai 2012 um 01:32)

    • Offizieller Beitrag

    Der Hinweis das Thema bitte zu beeen war wohl zu zart. Es ist gut jetzt und jeder Schreibdrang kann nur noch zu mehr Elend führen! Der letzte Beitrag war schlicht überflüssig!

    Ich bitte in diesem Kontext mal etwas zu lüften und besonders Wertung in Beiträgen ganz ruhig zu überdenken.

    Das Thema ist nun geschlossen. Wenn ich etwas übersehen haben sollte bitte ich um Nachricht.


    Fröhliche Grüße

    Frank