Beiträge von Duke_R

    @Blondi deine Veranstaltung?? Dann würde ich gerne teilnehmen. Würde mich auch interessieren wer kommt.

    Bist Du denn dann auch weiter mit Maik im Kontakt? Er hat mich gestern extra angerufen und ich hab ihm gesagt, dass man bestimmt jede menge Leute zusammentrommeln könnte, wenn er uns ein faires und attraktives Angebot machen kann, denn nicht jeder möchte an dem Fahrtraining teilnehmen. Dann lass uns den 17.5. festlegen.

    Ron

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorher... Nachher hab ich noch nicht. Aber da hast du mal nen vergleich in der Lautstärke mit 2 Standard elisen, exige mit Stage 3 und ner komo-tec Elise die wohl nicht zu topen ist. Da fragst du dich dann vielleicht doch noch als Außenstehender ob laut sein alles ist

    Glückwunsch zum Kauf! gute Entscheidung allerdings wie ich finde nicht mit dem Auspuff. Spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen dass mir das Ding dann doch nach einem Jahr ganz schön auf die Nerven ging. Zu Anfang denkst du geil... So ein geiler Klang gehört zu so einem Auto. Dann fährt man gern nochmal extra durch den Tunnel .
    Wenn dann aber die ersten Probleme kommen hast du den Salat. Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren. Wenn du dann in einer Stadt wie Berlin siehst wer es auf diese Art nötig hat in einem Radius von einem 1/2km aufzufallen, dann überlegst du dir das ganz schnell im 5. mit 50 zu fahren. Und bei längeren Fahrten lernt man auch den Sinn und Zweck von Pausen kennen weil das eine Wahnsinnige Erholung für das Gehör ist. Zu guter letzt hab ich dann auch noch das Pech gehabt dass sich mein kat aufgelöst hat. Kein Wunder so wie der Stage 3 Feuer spuckt. Letztes Jahr hab ich rund 2000€ in die handgenommen und einen fächerkrümmer und den Track Schalldämpfer von larini besorgt. Dann bekommst du selbst dein Lob von einem corvettefahrer weil der Klang kernig ist (spreche aus eigener Erfahrung ) Heute kann ich auf der Straße auch mal mit 4 statt 2k Umdrehungen fahren. Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssen

    Liebe Lotusgemeinde,

    Im Norden Berlins gibt es eine kleine Rennstrecke in Groß Dölln. Den meisten bereits bekannt, allerdings möchte ich nochmals erwähnen, dass es ein kleiner Handlingkurs mit wenig langen geraden und engen Kurven ist. Einige davon sind durch den hügligen Streckenverlauf nicht direkt einsehbar - Spaß vorprogrammiert.

    Schade, dass Track Days nur 3 mal im Jahr stattfinden und die Strecke Monate im voraus ausgebucht ist. Mittlerweile ist sogar die Voranmeldung beim freien Fahren zu empfehlen, weil man nicht nur 30€ spart sondern wenn man Pech hat, ganz umsonst hinfährt ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn... Sehr beliebte und wunderbare Rennstrecke, perfekt für einen Lotus gemacht.

    Am 2. oder! 17. Mai ist es möglich die Strecke mit gemeinsamer Absprache eines Instructors für den ganzen Tag zu befahren. Wer will kann an einem Sportfahrtraining (incl. Driften), das parallel läuft, teilnehmen (nicht Pflicht).

    Also

    • Wir haben die Strecke die meiste Zeit für eine kleine Gruppe von ca. 8 Autos für uns
    • Streckenvarianten (ggf. vielleicht sogar die Fahrtrichtung) sind frei wählbar
    • auf Wunsch lässt sich für die Verpflegung ein Catering organisieren.


    Es ist kein freies Fahren, sondern eine geschlossen Veranstaltung. Also ist eine Voranmeldung bindend.

    Weitere Details folgen. Der Preis wird zwischen 250 und 300€ liegen. Ein faires Angebot wie ich finde, da es nicht viel mehr als das Freie Fahren kostet und wir eine Gruppe unter uns sind, wo sich jeder zu Beginn kurz vorstellt und nicht plötzlich irgendein waghalsiger Möchtegern aufkreuzen kann.

    Bitte jetzt gleich um erstes Feedback, ob Interesse bestünde. Ich muss Anfragen bis Anfang nächster Woche weiterleiten.

    Danke
    Ron

    Liebe Lotus-Gemeinde,

    Ich möchte mich nun wie versprochen zu den Beiträgen äußern, die hier in den letzten Tagen für sehr viel Missstimmung gesorgt haben. Denn das alles hätte vermieden werden können und nicht passieren müssen. Wenn man sich immer wieder gegenseitig die Schuld zuschiebt, ist es auch nicht zu vermeiden, dass die Situation immer mehr eskaliert. Ich bitte allerdings beide Seiten nicht zu verurteilen, denn alles was sie für uns tun, ist nicht zu verachten. Zum Glück wurden auch bereits einige Beiträge auf meine Bitte entfernt.

    Also begonnen hat es mit meinem Interesse an dem Exige, den ich Ende Oktober über mobile.de gekauft habe. Da ich in Berlin keine Person mit ausreichend Erfahrung kenne, habe ich Stephan Carstens, mit dem ich vor einigen Jahren Kontakt hatte, angerufen und wollte nur kurz wissen, was er von dem Angebot hält. Mehr als ein kurzes Statement habe ich gar nicht erwarten und als er mir angeboten hat, weitere Information zu besorgen, habe ich mir das auch gar nicht erklären können. Man bedenke, dass es sich um einen Privatverkauf handelte, mit dem er rein gar nix zu tun bzw. kein Nutzen von hatte. Er fand heraus, dass der Verkäufer den Wagen bei Bernd Feistle erworben hat und Dank seines guten Verhältnisses zu ihm, war es auch kein Problem detaillierte Information zu bekommen. Es handelt sich daher um ein reines Kulanzverhalten, dass mir Stephan Carstens und Bernd Feistle entgegengebracht haben. Information über Änderungen, die der Vorbesitzer am Auto gemacht hat, waren damals selbstverständlich nicht von ihnen zu erwarten. Die Entscheidung und das Risiko über den Privatkauf habe ich letzten Endes ganz von alleine getroffen.

    Günter habe ich nach dem Kauf über dieses Forum kennen gelernt und als ich ihm nach meiner ersten Erfahrung auf der Rennstrecke erzählt habe, dass ich ein merkwürdiges Geräusch höre, wenn ich schnell durch Kurven fahre, hat er festgestellt, dass der Wagen zu flach liegt. Und dann haben wir auch noch ein Loch im Radkasten gefunden, dass daraus entstanden ist. Es ist durch Schmutz und Dreck zu erkennen, dass das Loch schon längere Zeit existierten muss. Allerdings haben wir keine Möglichkeit gefunden, das Fahrwerk in der Höhe anzupassen. Günters erste Einschätzung war, dass das gar nicht erlaubt sein dürfte und durch das Symbol BF auf der Seite und hervorgegangen Gespräche dachte Günter, ich hätte das Auto direkt bei Bernd Feistle gekauft. Daher ist es zu diesen Vorwürfen gekommen, die letzte Woche erwähnt wurden. Also ein reines Missverständnis und ich wünsche mir, dass dieser Streit nun beendet wird.

    Ich möchte noch mal ganz deutlich meinen Dank an alle 3 aussprechen. Ihr seid großartige Partner und es ist eine Freude für sein Hobby diese Unterstützung zu erhalten und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Ich möchte erwähnen, dass ich selbst nach meiner Mitschuld, trotzdem noch professionelle Hilfe erhalte. Unter anderem habe ich erfahren, dass der Vorbesitzer den Wagen um 3cm tiefer gelegt hat und ich werde in den kommenden Wochen einen Termin erhalten, die nötigen Teile auszutauschen. Für kleinere Mängel habe ich von Günter schon mehrfach Hilfe erhalten. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, dem es viel Spaß macht sich Herausforderungen zu stellen und ich denke, dass ich mein Lob für seine hilfsbereiten Beiträge mit vielen teile.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ron

    Liebe Lotus Gemeinde!

    Ich bitte euch weitere Anschuldigungen zu unterlassen bis ich meine vollständige Erklärung zu dieser Thematik abgegeben habe. In erster Linie geht es nämlich um mein Auto und ein ganz klares missverständnis und ich bin sehr über den verlauf dieser Diskussion enttäuscht. Wir teilen ein gemeinsames Hobby, haben Freude daran einander zu unterstützen und ich möchte nicht dass sich das ändert.
    Nicht nur in dem Forum ist diese situation dermaßen eskaliert und deshalb möchte ich sie so schnell wie möglich beenden. Nachdem ich den Verlauf vollständig durchgelesen habe werde ich morgen jegliche Aussagen klar stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ron

    Ich denke diese Frage lässt sich am besten an der Ampel beantworten. In der Beschleunigung mag der neue Porsche s die Nase vorn haben aber wem zeigt der autonormalverbraucher den Daumen? Die Freude und der spaßfaktor ist bei dem einen um ein vielfaches höher. Und das zählt doch!