The Burnout Story continues...

  • Hallo Interessierte,

    ich werde an dieser Stelle, nachdem ich ebenfalls Einblick in das Gutachten hatte, weiter berichten.
    Ich habe nochmals ein paar Fotos in der Galerie und ein Video auf YouTube von der Löschung veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :(

    Nur so viel vorab: Es scheint andere Gründe für den Schaden, als die offenbar vermuteten zu geben.

    Grüße

    Don't look back, you are not driving that way ...



    Einmal editiert, zuletzt von superpeppi (16. April 2012 um 18:24)

  • Vielleicht könnte man den Schaden den Abschlepperdienst anhängen :D

    So hebt man doch keinen Lotus! ^^

    Dadurch ist eine brennende Cohiba Esplendidos die ein Testfahrer im Aschenbecher ;) deponiert hatte......


    PS: Bin schon gespannt was die Ursache war!

  • Warst Du eigentlich dabei als es passiert ist? Du wolltest den Wagen doch eigentlich erst einen Tag später abholen...?
    Ich hoffe mit Deinem neuen Schätzchen kommst Du gut über den Verlust hinweg. Weiß ist sowieso die viel schönere Farbe... :thumbup:

    Nein, ich war nicht dabei. War auch gut so, ich weiss nicht,ob ich mich nicht aus Verzweiflung auch noch in die Flammen gestürzt hätte. :wacko:

    Ich habe bereits bei der Zulassungsstelle eine neue Nummer reserviert. :)
    Die alte wollte ich nicht mehr. Hat ja kein Glück gebracht.
    Ich werde aber die alten verbrannten Schilder in der Garage an die Wand nageln. Als Erinnerung, dass bei all dem Spass eine gewisse Vorsicht geboten ist.

    Gruss
    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Ja, schön, dass Du am Ball bleibst und uns und der Elise treu. :thumbup: Wenn man einmal angesteckt ist (sorry for that) lässt man wohl nicht mehr los. Das habe ich bei keinem Auto so erlebt und auch in keiner Community. Von mir jedenfalls alles Gute und viel Freude mit der Neuen. 8o

    Liebe Grüße

    P.

  • Zitat

    Was haltet Ihr von diesem Design für meinen Neuen ? :whistling:

    Schön, dass du, obgleich "gebranntes Kind", deinen Humor behalten hast... ;)

  • Ich würde ja sagen auf zum nächsten airbrushkünstler...
    Du brauchst ihm ja nur das foto mit den lodernden flammen zeigen dann wird er sich schon austoben, nur sollten die flammen nach hinten wehen...
    Weiß wie ein blatt papier ist die neue elli ja...
    Gibt es denn etwas zu berichten wie der kompressorumbau bis da hin lief?

  • superpeppi: du hast einen Mittelmotor ..auf dem Beispielbild brennt der Bremsstaub der VA und die Stirn des Fahrers ?

    ;)


    -wegen dem Gutachten, na ich hoffe die schieben das nicht als 'Werksfehler' oder höhere Gewalt auf den nächsten (dich..) ab

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es waren mehrere Gutachter und ein Brandspezialist vor Ort.
    Als Brandursache wird im Gutachten der Ausfall vom Pleuel des 4. Zylinders genannt. Dieser hat sich durch das Loch im Motorblock "verflüchtigt".
    Alle anderen Zylinder wie Kolben sind im einwandfreien Zustand.
    Durch den Abriss der Pleuelstange wurde der Kolben zerstört. Der Ölaustritt verursachte dann den Brand über die Entzündung an der Abgasanlage.
    Es wird nirgendwo erwähnt, dass die Arbeit der Werkstatt ursächlich zum Schaden beigetragen hat.

    Aus meiner Sicht hat es also mit der Werkstatt nichts zu tun.
    Ich gehe davon aus, dass der Versicherer LOTUS selbst in Regresse nimmt.

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Auf jeden neuen Lotus gibt es 3 oder zumindest 2 Jahre Garantie.
    Wenn also die Kiste innerhalb dieser Zeit wegen eines evtl. Fabrikationsfehlers abfackelt, muss wohl der Hersteller dafür gerade stehen.

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • In der Regel übernimmt der Tuner quasi die "Herstellergarantie", in diesem Fall auf den Motor, das Getriebe häufig auch auf den Antriebsstrang, die Firmen haben entsprechende Versicherungen. Ein abgerissenes Pleuel ist schon heftig, der Testfahrer hat mal richtig Glück gehabt. Manchmal blockiert auch gerne der Motor mit dem Antriebsstrang - dann gute Nacht.......

  • *superpeppi: nimm's mir nicht übel ..aber wenn du selbst dich da jetzt auf eine Seite schlägst ..lass das lieber -für mich riecht das nach 'PingPong' ..besonders da die finanzielle Absicherung bei Lotus eh derzeit sehr ungenau beschreibbar ist -die werden sich sicher kein Bein ausreißen für dich. Und der Tuner ..wat sacht der ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tach auch,

    man kann einen Motor auch ohne Motortuning kapital zerstören!!! Beispielsweise, wenn man sich im 2. Gang kurz vor dem Begrenzer verschaltet und statt dem Dritten den ersten Gang erwischt. Dabei öffnet sich auch so mancher Grauguss-Block an der Seite..... So geschehen bei einem Freund. Der Motor war völlig serienmäßig!
    Daher muß der Schaden nicht zwangsläufig mit dem Tuning zusammen hängen. Aber der Beweis dürfte schwierig werden.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ich weiss gar nicht wo das Problem ist.

    Die Karre ist abgefakelt und versicherung hat bezahlt, also vergessen und gut ist.

    Jetzt hier krampfhaft einen schuldigen zu suchen wäre Unsinn. Gibt es wahrscheinlich eh nicht und ich würde es mal unter "shit happens" verbuchen

  • waren da nicht sogar noch Kabel zu sehen, auf einem der 'Presse'fotos ? ..vom Computer/Notebook des Testers?

    Also ne Mess- und Einstellfahrt sollte doch protokolliert sein

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Weshalb hat die Versicherung nicht gleich die Hand gehoben und nicht bezahlt? Streng genommen ist man doch ohne Versicherungsschutz unterwegs oder war der Umbau schon abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen und vor allem bei der Versicherung gemeldet?
    Gibt doch immer die "unfairen" Storys von Versicherern die immer das kleinste Schlupfloch suchen, um nicht bezahlen zu müssen. Hier gibt es doch den einen oder anderen Versicherungsfachmann, vielleicht kann da mal jemand vom Fach was zu sagen.
    Schuldfrage ist mir persönlich völlig egal aber das vorgenannte würde mich schon sehr interessieren.

  • ...
    ...aber das vorgenannte würde mich schon sehr interessieren.

    Dann mache das über PN. Mich hat auch noch das ein oder andere interessiert, das hat aber den Rest der Welt nix an zu gehen.
    Erst recht nicht bei so einem heiklem Thema. :thumbdown:
    Man muss ja nicht wild mit den Armen fuchtelnd den Teufel herbei rufen und wahrscheinlich anschliessend sagen:"Was hab ich denn damit zu tun?"!
    Hier gehts nicht um 20Mark... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb hat die Versicherung nicht gleich die Hand gehoben und nicht bezahlt?


    Du weisst doch nichtmal, von wessen Versicherung hier überhaupt die Rede ist. Noch hat ja niemand behauptet, dass es Superpeppis Versicherung ist, die den Schaden löhnt.