Bestellung Exige3/ V6

  • Das, was die Sache für mich unverständlich macht, ist das ewige Hin und Her.
    Mal wird produziert, mal nicht. Hin und wieder scheint Lotus seine Zulieferer zu bezahlen, ein anderes mal nicht.
    Der Mutterkonzern scheint irgendwie kein richtiges Interesse zu haben, dass hier Autos gebaut werden, die in den Verkauf gehen.

    Ich wünsche den Bestellern, dass hier bald mal Klarheit herrscht.

    Gruss
    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Habe im August eine Elise S bestellt und der LT soll der 12.10.12 sein. Nun hat mir mein Schweizer Händler diese Woche mitgeteilt, dass sich der LT um etwa eine bis zwei Wochen verzögert...:-( Ich hoffe das klappt und das der Wettergott noch etwas Gnade hat mit mir, damit ich sie noch vor dem Einwintern etwas einfahren kann...ohne Scheeketten versteht sich...:-)


    Genau auf solche Aussagen habe ich gewartet. Danke!! Es gibt doch Händler die oben anrufen können und mal nachfragen was der Stand ist.

    Diese Zeitungs und Internet Artikel sind ja schön und gut aber kann mann die noch für wahre Münze nehmen :?: :?:

    Wenn ich eine Exige bestellt habe dann sage ich zum Händler das ich den Liefertermin haben möchte und er sich bei Lotus genau erkundigen möge wann die Exigen wirklich gebaut werden, ob sie überhaupt noch gebaut werden oder OB IRGENDWAS NOCH GEBAUT WIRD.

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Also mein Händler wollte mich diesbezüglich ständig auf dem Laufenden halten. Er wartet auf eine schriftliche Bestätigung für meinen Produktionstermin (Exige) aber bis dato kommt seitens des Werks nix.. werde langsam doch etwas nervös, auch weil der ihm zugesagte Vorführer immer noch nicht da ist.. also für mich hört sich das eher nach Hinhaltetaktik von Lotus an und nichts wird effektiv produziert. Die Händler werden im Dunkeln gelassen und können den Kundenfrust ausbaden.. Naja toi toi toi

  • Ich werde keine Anzahlung leisten solange ich nicht schriftlich bekomme, daß bei Ausbleibender Lieferung/Insolvenz von Lotus ich meine Kohle zurückbekomme.
    Noch habe ich nichts überwiesen und werde das auch noch etwas hinauszögern.. was andere angezahlt haben und wie sie es handhaben sollen sie selbst berichten ;)

  • Ich werde keine Anzahlung leisten solange ich nicht schriftlich bekomme, daß bei Ausbleibender Lieferung/Insolvenz von Lotus ich meine Kohle zurückbekomme.
    Noch habe ich nichts überwiesen und werde das auch noch etwas hinauszögern.. was andere angezahlt haben und wie sie es handhaben sollen sie selbst berichten ;)

    Erst mal ein bisschen Optimismus verbreiten und und einen sympathischen Eindruck hinterlassen, so ist es richtig :rolleyes: .

  • Ich werde keine Anzahlung leisten solange ich nicht schriftlich bekomme, daß bei Ausbleibender Lieferung/Insolvenz von Lotus ich meine Kohle zurückbekomme.
    Noch habe ich nichts überwiesen und werde das auch noch etwas hinauszögern.. was andere angezahlt haben und wie sie es handhaben sollen sie selbst berichten ;)

    Kriegst du überhaupt eine Auftragsbestätigung ohne Anzahlung?

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • als 2009 noch alles besser lief wurde ich auch vom Händler in London immer wieder vertröstet, was den Liefertermin betrifft; und ich habe angezahlt bzw. sogar einige wochen vor abholung komplett bezahlt!

    versprechungen eines liefertermins sind leider nur kundenberuhigung.

    das sieht in der realität so aus, das es einen geplanten produktionstermin im werk gibt, der wird dem händler mitgeteilt. und wenn keine teile da sind oder eben gerade was nicht funktioniert oder eben der arbeiter entlassen wurde bzw. der gekündigt hat, wird es vielleicht später oder eben überhaupt nicht mehr produziert.

    das ist insbesondere für die bedauerlich, die was angezahlt haben, denn die werden die letzten sein, die irgendwas aus der konkursmasse sehen werden!

  • sollen sie wieder Kitcars verkaufen, die unvollständige lieferung muss sich dann natürlich im Preis niederschlagen ..und der Kunde erwirbt von seinem guten Geld halt Fehlteile direkt im Markt der Lieferanten..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das Auto wird bei einem Händler gekauft, also ist er der Vertragspartner und nicht Lotus.
    Solche Summen kann man mit einer Erfüllungsbürgschaft absichern. Wird zu einem zuvor vereinbarten Termin die Leistung nicht erbracht,
    also die Lieferung des Autos , kann der Käufer sich aus der Bürgschaft bedienen. Die Höhe der Bürgschaft entspricht dem angezahlten Betrag. Bürge ist in diesem Fall die Hausbank des Händlers, der für diese Summe Sicherheiten hinterlegen muss, in der Regel die erhaltene Anzahlung.
    Das bewahrt einen davor, dass dem Händler die Puste ausgeht und die Kohle weg ist.

  • Ganz genau Pelle. Werde das genau so handhaben. Die Bürgschaft muss unkündbar und unbefristet sein dann kann nichts mehr schief gehen.
    Auch wenn es in der Regel unwahrscheinlich ist, daß eine Lotuspleite eine Händlerpleite nach sich zieht. ;)

  • Bin gestern mal den Evora s probegefahren um die Wartezeit erträglicher zu machen ;)
    Das hat richtig Laune gemacht den über die westfälischen Landstrassen zu jagen :D tolles Handling etwas hakelige Schaltung aber war auch noch kein 2012er..
    leider war am Ende bei Tankstopp die Batterie leer, naja einen Lotus kann man auch gut schieben.. wiegt ja nicht so viel
    so nun wieder zurück zur Vorfreude auf die Exige :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spy (10. Oktober 2012 um 08:20)

  • Zitat

    ....,leider war am Ende bei Tankstopp die Batterie leer, naja einen Lotus kann man auch gut schieben.. wiegt ja nicht so viel

    Wusste gar nicht, dass es den auch als Elektroauto gibt... :?::D:P

  • http://www.thesundaily.my/news/511748

    Frage mich so langsam ob ich meine Elise wirklich verkaufen soll.

    Bis heute gab es -zumindest in Deutschland- keine Exige Auslieferung. Ist daher wohl Wunschdenken den vom Händler auf Februar zugesagten Wagen zu bekommen.

    Wäre etwas frustrierend am 03. Mai (10 Tage Hotels in Südtirol gebucht) völlig ohne Spassauto da zu stehen. X(

    Alles nicht so schlimm - wenn etwas mehr faire Transparenz seitens des neuen Lotus Eigners vorhanden wäre, dann könnte Besteller zumindest mit der Situation umgehen und entsprechend planen.

    Stattdessen auf den "News" von Lotus natürlich nur F1 Ergebnisse zu lesen, womit sie eigentlich in Wahrheit ja eher wenig zu tun haben. :S
    Die Realität die eigenen Produkte betreffend, bzw die Wagen und Produktion aus Hethel wird konsequent ausgeblendet und nicht angesprochen. :(

  • Genau!!!

    Was machen die da oben eigentlich :cursing: :?: Warten die auf Weihnachten das der Weihnachtsmann Geld bringt? Haben die so null Kundenverständniss das sie alle inkl Händler im Dunkel tappen lassen....

    Wenn ich und ich rede nur was ich tun würde :) . Wenn ich eine Exige bestellt hätte würde ich sagen, dass ich wissen möchte wie es weiter geht.. sonst stonier ich die bestellung. Ich will vom Händler (oder Lotus) erfahren was verflixt da oben passiert und ob das auto noch gebaut wird.

    Die Händler sollen sich zusammen tun und eine Stellungnahme von Lotus erzwingen da die Kunden langsam SEHR NERVöS werden...


    soooo Frust abgelassen ;)

    lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Ist ja wie bei Chevrolet hier, im Camaroforum weiß auch nie einer wann sein Auto kommt.
    Manche warten 1Monat, manche 1Jahr trotz gleichzeitiger Bestellung. :whistling:


    Trotz alledem würde ich jetzt erstmal abwarten!
    Wird schon kommen, aber mit der Buchung nach Südtirol ist natürlich "so'n Ding" wenn man einen Lotus bestellt.
    Auch bei mir vor 3Jahren haben die die Cup so gebaut wie die wollten, kam dann knapp 3Monate später.
    Infos konnte der Händler auch nicht wirklich geben.

  • Da treffe ich nach ewigem Hin und Her mal eine Entscheidung und bestelle einen Sportwagen, damit der Papa auch mal etwas zum spielen hat und dann geht der Verein pleite.... es soll wohl nicht sein. Aber mehr als mein Geld anbieten kann ich nicht...
    naja abwarten ?(

  • Ist ja wie bei Chevrolet hier, im Camaroforum weiß auch nie einer wann sein Auto kommt.
    Manche warten 1Monat, manche 1Jahr trotz gleichzeitiger Bestellung. :whistling:


    Trotz alledem würde ich jetzt erstmal abwarten!
    Wird schon kommen, aber mit der Buchung nach Südtirol ist natürlich "so'n Ding" wenn man einen Lotus bestellt.
    Auch bei mir vor 3Jahren haben die die Cup so gebaut wie die wollten, kam dann knapp 3Monate später.
    Infos konnte der Händler auch nicht wirklich geben.


    Yepp und stornieren dann, weil der Wagen zum gebuchten Urlaub nicht eingetroffen wäre. Dort lief es ähnlich wie hier im Moment bei Lotus. Hoffe nur das es mit Lotus sich wieder regelt und weiter geht.

  • Tach zusammen,

    nun will ich auch mal meinen Senf zur Bestellung des Exige S dazu geben ;)

    Bestellt bei Haese am 22.02.12 in Pearl White mit Premium Sport Pack/Suede Tex, Race Pack, Klima, Einparkhilfe, Gurtstange 4-Punkt inkl. Gurte (Händlernachrüstung), Steinschlagschutzfolie und Polymerversiegelung (auch vom Händler)
    unverbindlicher Liefertermin August 2012

    August 2012: neuer Produktionstermin KW41 (also letzte Woche)
    Nachbestellung: Sportbremse, Softtop, Bremssättel schwarz

    Bisher keine weiteren News, ob er diese Woche produziert wurde... ;(
    Da ich meinen eh erst zum 1.3. zulassen werde, sehe ich es noch recht entspannt, Hauptsache er wird gebaut.

    Also, abwarten...

  • Gerüchte hin und Gerüchte her, die neue Exige wird auf unsere Straßen kommen. Es wird eben etwas später als geplant. So jedenfalls meine Meinugn dazu

    Ich finde es echt cool, das einige die E...in der Hose haben und sich die Exige bestellen und eben nicht ins Standard langeweile Regal der Deutschen Hersteller greifen

  • Stuntman, also falls du abspringen solltest würd ich deinen auch schon eher nehmen und mich gut darum kümmern ;)
    Ne Spass bei Seite... wenn du mehr als ein halbes Jahr vor mir bestellt hast und noch nix genaues weißt, heißt das für mich Geduld, Geduld und nochmals Geduld... aber ich hoffe, daß die Besteller der ersten Stunde bald zum Zuge kommen und mich neidisch machen können ;)