Pewter Gray
Herzlichen Glückwunsch zu der guten entscheidung.
Das Pewter Gray ist aber keine offizielle Lotus Farbe oder?
Pewter Gray
Herzlichen Glückwunsch zu der guten entscheidung.
Das Pewter Gray ist aber keine offizielle Lotus Farbe oder?
Huhu,
hat evtl. jemand den Farbcode zu Motorsport green zur hand?
Wäre sehr dankbar :))
LG
Huhu,
hat evtl. jemand den Farbcode zu Motorsport green zur hand?
Wäre sehr dankbar :))LG
kann dir den Code erst in 3 Moanten sagen
Huhu,
hat evtl. jemand den Farbcode zu Motorsport green zur hand?
Hi Jim,
laut dieser Liste ist es B75. Aber ohne Gewehr und andere Schießarten!
Gruß Martin
B75 = Motorsport Green
Sehr cool,
vielen Dank Martin.
LG
Herzlichen Glückwunsch zu der guten entscheidung.Das Pewter Gray ist aber keine offizielle Lotus Farbe oder?
Danke
Pewter Gray ist keine Lotus Exige S V6 Farbe, ob es eine Lotusfarbe ist weiß ich nicht.
Schöne Grüße
Eco
Hi Eco,
sehr individuell Sieht aus wie das Grau vom ersten Audi TT.
Gruß Martin
Sind die Felgen auch anders? Sehen schön matt aus.
Sieht aus wie Fugensilikon für den Nassbereich......nicht so meins......
Wär's matt, sähe es nach Kriegsmarine aus...
Aber ganz ehrlich: Ich finde die Farbe - so wie sie ist - richtig toll. - Gute Wahl.
Danke
die Felgen sind die originalen in schwarz.
Ich hoffe aber noch auf ne Bestellmöglichkeit bei OZ Alleggerita hlt
mit ner geilen Farbe.
Die Farbe ist generell Geschmackssache
Lg
eco
Hat jemand schon den neuen Artikel in der Autobild Sportscars gelesen?
"Komischerweise" liegt der Porsche natürlich vor dem Lotus, beschleunigt sogar 0,5, respektive 1,3 Sekunden( ! ) schneller auf 100/200 km/h als in der SportAuto (und dabei ist es der gleiche Wagen, wie soll das bitte möglich sein?).
Wer soll das bitteschön noch glauben? Komischerweise gewinnt der Exige sonst in sämtlichen Tests alle relevanten Performance-Kapitel um längen, fährt auch auf 911 S-Niveau und dem Cayman davon..
Im Kostenkapitel wird ebenso "geschummelt", zwar werden einige der relevanten Zusatzoptionen gelistet, jedoch nicht der eigentliche Preis des Testwagens. Hier lässt sich wiederum super vergleichen: SportAuto nennt diesen Preis (101.401 €, wohlgemerkt für einen Cayman..). Dann kommt der lustigste Nebensatz des ganzen Artikels: "... wer wohl bereit sein könnte, für den Lotus eine ähnliche Summe anzulegen wie für den Cayman S...", oh je!
Komischerweise stimmen die Beschleunigungs-/Bremswerte beim Exige größtenteils überein.. ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Hat jemand schon den neuen Artikel in der Autobild Sportscars gelesen?
Nee, ist halt ne BILD! In diesem Fall AutoBILD..... Was soll man dazu weiteres sagen?
Gruß Martin
Vielleicht hat man bei Porsche einfach den besseren Job gemacht in Hinblick auf Optimierung
des Testwagens?
Es soll immer noch Menschen geben die glauben, das ihr beim Händler gekauftes Auto identisch
ist mit einem präparierten Testwagen.
Wär's matt, sähe es nach Kriegsmarine aus...
Aber ganz ehrlich: Ich finde die Farbe - so wie sie ist - richtig toll. - Gute Wahl.
kriegsmarine ist fehgrau 7000
. . . aber die exe sieht echt geil aus in dem grau !
herzlichen glückwunsch.
die möcht` ich gerne mal im orischinoal sehen
Vielleicht hat man bei Porsche einfach den besseren Job gemacht in Hinblick auf Optimierung
des Testwagens?
Es soll immer noch Menschen geben die glauben, das ihr beim Händler gekauftes Auto identisch
ist mit einem präparierten Testwagen.
..ich hatte bis jetzt 2 Porsche und beide haben immer die angegebenen Beschleunigungswerte erreicht. Bei mein Boxster hab ich heute noch gut 50 Auswertungen über die 1/4Meile ( 14,35 sek. ) und egal ob vollgetankt, mit Beifahrer oder bei 27°Außentemperatur das Ding ging immer gleich schnell.
Also von 0-100km/h in 6,3 sek. bzw. von 0-155 Km/h in gut 14,2 sek..
Meine kleine Lise ist mit 6,5 sek. bei 0-100km/h angegeben, das ist ein Wert der sich auf ebener Strecke nie im Leben erreichen lässt.
Macht mir aber auch nix, weil sie mehr Spaß macht als der Porsche.
Fakt ist aber auch, das Porsche es nicht nötig hat Fahrwerte zu beschönigen, da die Fahrzeuge die angegebenen locker erreichen .
Bei Lotus scheint man da mehr zu flunkern.
MIrko
Jaja die diversen deutschen Autozeitschriften und ihre Tests. Hab schon von vielen Insidern gehört das zuerst mal der den Test gewinnt der am meisten bezahlt, dann kommt noch die Nationalität des Fahrzeugs dazu.
Ich habe mir das EVO abonniert da ich finde das es die besten Tests hat. Dazu wirklich die objektivsten Tests sind. Und Lotus kommt da auch nicht immer gut weg. Und Porsche wurde da auch schon gelobt.
Gruß
Stefan
Sieht aus wie Fugensilikon für den Nassbereich......nicht so meins......
....und genau das ist es was mich begeistert! Naja ich bin ja auch nicht neutral was die Farbwahl angeht...
Ja, ich find se auch geil die Farbe.
Ist irgendwie anders und somit was besonderes
In matt wäre es mir zu krass und is a ned pflegeleicht.
Wanst mal zum hhr fährst Achim gib Bescheid evtl. seh ma uns da.
Ich werd Bilder machen und einstellen mit Fahrzeugbeschreibung.
Lieschen Du hast einfach Geschmack, heißes teil von Dir und die Farbe
So mehr smileys gehn nicht.
cu
Eco
In der Autobild schrieben sie auch "...der gemessene Cayman stand offenbar besonders gut im Futter: Nach 4,5 Sek. (Werksangabe 4,7s) zeigt das Messgerät die 100 km/h an.
Kam also sogar den Testern etwas komisch vor.
Und in so gut wie keinem Autotest erreichen die Wagen die Werksangaben.
Es geht weiter
Die Auslieferung meiner Exige soll in der KW12 über die Bühne gehen, ich kann es kaum erwarten.
Noch ne Frage in eigener Sache:
Gibt es außer KomoTec noch Tuner die empfehlenswert sind?
Mein Ziel sind so um die 420 - 450 PS
Danke für ne Info
Es geht weiter
Die Auslieferung meiner Exige soll in der KW12 über die Bühne gehen, ich kann es kaum erwarten.Noch ne Frage in eigener Sache:
Gibt es außer KomoTec noch Tuner die empfehlenswert sind?
Mein Ziel sind so um die 420 - 450 PS
Danke für ne Info
Wo hast du den bestellt? meine sollte diese Woche produziert werden. Ich hoffe das sie dann in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert wird. Wann ist den deine Produktionswoche?
lg
Stefan
Hallo Stefan,
beim Stephan Carstens von Lotus München (Dresden).
OK er hat geschrieben, dass die KW12 die Produktionswoche sei.
Also Dauert es noch zwei Wochen länger bis er da ist, wie schrecklich
Grüße
Carsten
Hi Eco,
mir fällt da eigentlich nur noch MotoConcept/HAESE in Mainz Kastel ein. Irgendwie arbeiten die aber auch mit KT zusammen.
WIMMER in Solingen sollen wohl auch LOTUS machen. Was konkret, weiß ich aber nicht.
Gruß Martin
Alles anzeigenHallo Stefan,
beim Stephan Carstens von Lotus München (Dresden).
OK er hat geschrieben, dass die KW12 die Produktionswoche sei.
Also Dauert es noch zwei Wochen länger bis er da ist, wie schrecklich
Grüße
Carsten
Ok. Ich habe auch beim Stephan bestellt. Wie gesagt ich hoffe das meine Exige diese Woche fertig wird. Aber bei Lotus ist das immer so ne Sache mit Pünktlichkeit
Du darfst die KW12 auch nicht all zu ernst nehmen. Kann auch 1-2 Wochen später sein.
Aber wie ich musst du auf das beste hoffen
Oder und das in ganz seltenen Ausnahmefällen auch 1-2 Wochen früher
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Oder und das in ganz seltenen Ausnahmefällen auch 1-2 Wochen früher
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Ich hoffe Deine Aussage ist die, die eintreffen wird
Meine soll nächste Woche zusammengebastelt werden
Es geht weiter
Die Auslieferung meiner Exige soll in der KW12 über die Bühne gehen, ich kann es kaum erwarten.Noch ne Frage in eigener Sache:
Gibt es außer KomoTec noch Tuner die empfehlenswert sind?
Mein Ziel sind so um die 420 - 450 PS
Danke für ne Info
Bei dem angestrebten Leistungsniveau und für den Kompressor V6 dürfte es derzeit keine sinnvolle Alternative zu Komo-Tec geben.
Motoconcept was vorher erwähnt wurde ist im Prinzip nur ein Reseller, da Motoconcept zu Lotus Haese gehört können sie natürlich die vertriebenen Artikel in der Werkstatt kompetent verbauen. Einen selbstentwickelten Leistungskit für die Exige S V6 gibt es dort jedoch nicht.
Bemani in der Schweiz wäre dann noch eine Adresse, aber auch dort bist du mit dem V6 soweit ich weiß eher an der falschen Adresse wenn es um einen derartigen Leistungszuwachs geht.
Es macht wohl am meisten Sinn nach Mendig zu fahren und wenn deine Exige von Haus aus gut im Futter ist dürften dort auch deine Erwartungen realisiert werden (Leistungsphase EX 410). Wenn eine hohe Leistungsausbeute für dich im Vordergrund steht würde ich dort direkt mal anrufen, es gibt unter Umständen einige Komponenten welche noch nicht in deren Shop gelistet oder soeben in der Entwicklung sind.
Viel Spass mit deiner Exige und in dem Fall irgendwann einem Leistungsgewicht rund 2,6 Kg pro PS!