Mit welchem Auto würdet ihr sofort fremd… fahren?

  • Genau das meinte ich ja, als ich sagte vorsichtig sein und einen zum kauf heranziehen, der sich auskennt. ;)
    Pantera ohne ,,h"
    Von Ghia, Vignale ( Push Button ), Maggiore und Embo
    Motoren : 5,0-5,8 Liter
    erste generation: 1971-1990:
    1971 Pantera I 330, 310, 280 PS Ford 351 Cleveland 4V Motor
    1972 Pantera 285, 266 PS
    1972 Pantera L Ford 5,7 Liter V8 Motor - 300-310 PS
    Pantera 290 Einzelstück
    Pantera GT3 - 330 PS
    Pantera GT4 - 500 PS
    1974 Pantera GTS - 350 PS
    Pantera GTS II
    1975-1990 Pantera GT5, Ford V8 5,8 Liter Motor
    Pantera GT5S Ford 351 Windsor V8 5,8 Liter Motor - 400 PS.
    Pantera 200 - 210 PS.
    14 Fahrzeuge Pantera ( Carozzeria Pavesi Targa )

    zweite Generation: 1990-1992: von Marcello Gandini überarbeitet
    Pantera GTSi - Ford 5,0 V8 - 305 PS
    Pantera 450 - 450 PS ( Nie ausgeliefert )
    4 Fahrzeuge Pantera ( Carozzeria Pavesi Targa ) - 2 mit Getrag Getriebe
    Außer der werksseitigen Möglichkeiten, den Pantera zu individualisieren, war
    er immer ein Ziel diverser Tuner, die Änderungen der Karosserie und der
    Antriebstechnik vornahmen. Zu den
    erfolgreichsten unter denen war Jehle.
    Neben umfangreichen Karosseriemodifikationen bot Jehle auch intensives Motorentuning an. Mittels Turbolader
    konnten Leistungen zwischen 550 und 1.000 PS erzeugt werden.
    Etwas besonders dabei war, dass Jehle Umbauten auf Wunsch auch mit Katalysator auslieferte und
    damit gegenüber den Werksautos einen weiteren technischen Vorsprung hatte.
    Die Aktivitäten Jehle endeten 1992. Heute gibt es für ( meine Meinung ) :P
    richtiges Pantera Tuning noch die Firma Weineck in Bad Gandersheim, die
    vor allem Cobra Tuning betreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonlight (24. Januar 2012 um 10:31)

  • Weineck ist in Kit-car Kreisen durchaus keine Unbekannte Firma -was mich am Pantera (diesmal ohne *h*) ;) fasziniert ist die Ähnlichkeit der Lebensgeschichte mit dem Esprit ..lauter *ups & downs* und eine sich ständig selbst zitierende Anpassung an neue Regularien und den Zeitgeist ..wobei mir im Gegensatz zum Countach in den 80ern hier die typischen "beschürzten" späten Ausführungen der frühen 90er durchaus noch stimmig erscheinen -trotz F40 Designklau :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich würde gerne nochmal in einem Renault 5 Turbo mitfahren, besser noch selber. Mein Onkel (Renaulthändler), hatte in den 80`ern einen und ich durfte mit 8 Jahren, mitfahren. Es war mein erstes Autoerlebniss und ich erinnere mich gerne daran, wie der Turbo, lostratt (Turboloch). Leider habe ich schon jahrelang keinen mehr gesehen, sind mittlerweile rar und teuer geworden.

    Ansonsten, wäre eine Mitfahrt mit Walter Röhrl in einem S 1 sicher nicht zu toppen! Selber fahren? Glaub die Kiste ist schon eine Hausnummer....

    Grüße, Michl

  • nightflyer69 : ..mal Anmelden zum Lauf auf dem Hockenheim, oder an anderen Strecken -denn der Renault-club *LeTurbot* hat doch aktive Mitglieder im Bereich r5-turbo (googel die)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Früher fande ich die Countach und De Tomaso Fraktion fett verspoilert auch am besten aber mitlerweile finde ich sie ohne das ganze Gedöns einfach klasischer und schöner. Da kann man erst die schönen Formen richtig erkennen finde ich.

    Geiles Auto und geile Farbe, so würde ich ihn nehmen :thumbup:

  • mit gekonnt 'beschürzt' und verspoilert meine ich ausschließlich den hier:

    ..nicht die GT4 / 5 ..der späten 70er/Anfang 80er

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Früher fande ich die Countach und De Tomaso Fraktion fett verspoilert auch am besten aber mitlerweile finde ich sie ohne das ganze Gedöns einfach klasischer und schöner. Da kann man erst die schönen Formen richtig erkennen finde ich.

    Geiles Auto und geile Farbe, so würde ich ihn nehmen :thumbup:


    Hallo Henryy,

    schade das du nicht in der nähe wohnst. Scheinst mir ein wenig infiziert vom Schwarzen Panther.
    Den solltest du mal in echt sehen, die Fotos kannst in der Pfeife rauchen. :whistling:
    Hat ne änhliche Geschichte wie der Esprit, die auch mit Giugiaro begann und sieht auch ähnlich aus wie ein Esprit,
    aber nach Anabolika einnahme. 8o 8|
    Wenn du beide startest, brüllt und donnert der Pantera so laut, das du den Esprit daneben nicht hören wirst. ;(
    Radio brauchst du nicht. Sinnlos!
    Bei mir ist eh keiner drin.
    Beim anlassen, nicht dahinter stellen. Sonst wirst erschossen!!! :pinch:
    Waffenschein wäre schon nicht schlecht.
    Sieht mit den breiten Reifen von hinten aus, wie ne schwarze Teermaschine.
    Ich dachte immer der Unterschied zum Esprit wäre nicht so gross, als ich vorhatte mir einen anzuschaffen. Aber es sind zwei Welten, nicht nur was den Preis angeht.
    Der Esprit ist ein wenig dezenter wie viele Engländer, wohin der Pantera für Amerikanischen Markt gebaut worden ist. Schnell, wuchtig, stinkt, laut, ist innen heiß und braucht scheiß viel Benzin.

  • Moin,

    ja ich mag den Pantera wirklich sehr. Gehört für mich zu den wenigen wirklichen Traumwagen, aber wird für mich preislich nicht mehr bezahlbar sein bzw kann man den Pantera ja im Grunde nur als dritt oder viert Wagen nehmen. Also eine Alltagskiste, einen halbwegs alltagstauglichen Sportwagen wie die Elise und dann den Pantera.


    Oh ja das Sound Erlebniss würde ich mir gerne mal geben 8o

    Wann kommt er denn? Bin schon gespannt auf ein Bild und vieleicht Soundfile

  • die Panteras (hauptsächlich aus deer Schweiz) treffen sich doch auch immer beim JCR [Hockenheim] -sicher dieses Jahr auch wieder. Da sieht man dann schon ne Menge von den Donnerkisten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Oh ja das Sound Erlebniss würde ich mir gerne mal geben 8o


    Ich hab mit dem Speedy mal ein Racetraining gemacht, da war auch n schwarzer mit Frittentheke dabei. Wenn der an der Boxengasse vorbeidonnerte hatte man das Gefühl ein Nascar-Rennen hätte gerade begonnen 8)

    Er war zwar nicht besonders schnell, aber sehr imposant :thumbup: Allein mal den Motor fast auf der Armlehne gesehen zu haben 8| und die schönen Instrumente. Sehr nett :thumbup:

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Ich würde einen de Tomaso Vallelunga nehmen, gefolgt von

    einem TVR Griffith V8 und zu guter letzt eine Cheetah von Bill Thomas.


    Achja, evtl. ein Cobra Daytona Coupe.
    hier mal ein Link:

    http://de.autoblog.com/photos/1965-bi…heetah/2377511/


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von elan26r (26. Januar 2012 um 21:30)

  • Hallo Henryy,
    er kommt ende nächste Woche.

    Hallo Zimbo82,
    bist wirklich nicht sehr weit weg, vieleicht geht da mal was. :)

    Ach übrigens, weiß jemand wie man eine Soundfile ( MP3 ) in den Beitrag hängt?

    Einmal editiert, zuletzt von Moonlight (27. Januar 2012 um 07:17)