Und bis der Tod Euch scheidet...forever Lotus

  • Guätä Aabiig mitänand. Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

    Ich möchte Euch gern einladen, meinen ersten Thread mitzuverfolgen. Mein Sportwagenherz wurde erstmals 1994 von Lotus berührt. Wenige Hersteller bauten Roadster und ich besuchte immer nach dem Ausgang einen Händler, bei dem ein Lotus Elan S2 zum Verkauf feilgeboten wurde. Der Wagen war zu der Zeit ein absoluter Traum. 1995 war es soweit und ein Lotus Elan S2 in rot bewohnte fortan meine bescheidene Garage. Als erste Bilder der Lotus Elise (ist aus meiner Sicht maskulin) auftauchten, erfuhr ich die Bestätigung des Zitats "Das Bessere ist des Guten Feind". Eine Probefahrt beim kompetenten Lotushändler am Zürichsee brachte mich um meinen Verstand...gelb mit schwarzen Ledersitzen...1997 geliefert...Ein Traum des Traums. Superagil, atemberaubendes Design, wohlgemerkt: 1997...

    Nach drei schönen Jahren begann ich einen grossen Fehler: Ich verkaufte ihn...mein Lotus Elise. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen. Aber nun denn, ich fand zurück auf den Pfand der leichtgewichtigen Tugend und im Jahr 2005 sah mich der nette Lotushändler am Zürichsee erneut. Diesmal ein MKII 111S. Das bekannte tolle Gefühl war zurück. Ein Bekannter von mir, Spezialist im Bereich Nitro/Lachgas-Einspritzung hatte eine spannende Idee, als er mein MKII sah...zwei Monate später hatte mein Lotus mehr PS als Benami, Komo-Tec und wer auch immer. Der Rückbau war jedoch nach einer gewissen Zeit im Sinne der Haltbarkeit vieler Komponenten zwangsläufig notwendig. Eine grosse Revision zusätzlich erfolgte um mit reiner Seele weitere Mitmenschen glücklich zu machen (Verkauf).

    Danach begann erneut eine Zeit der vielen Ausschweifungen...viele Fahrzeuge mit viel Kraft und grossen Namen nannte ich mein Eigentum um zur Erkenntnis zu gelangen, dass nicht nur Adam die Eva schuf, sondern auch Lotus den Fahrspass. Insbesondere mit DER Elise.

    Meine Bestellung ist nur noch eine Frage von einigen Tagen. Elise S, aspen white oder starlight black...ohne Klima, den Klima ist ja bekanntlich überall. Und...mein netter Lotushändler am Zürichsee weiss genau, warum ich wieder bei ihm immer wieder war und sein werde.

    In diesem Sinne herzliche Gratulation an Euch, die den Fahrspass kennen und schätzen. Prestige einer Automarke macht mich nicht schneller...nur ärmer und leider auf der Strasse dennoch nicht leichter.

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

  • Als ich meine Elise bestellte sagte mein Händler:"Einmal Lotus immer Lotus" Ich glaube du bist der beste Beweis dafür :D
    Bekommt ihr in der Schweiz eine Strassenzulassung für die Lachgaseinspritzung?

  • Thx...ohne die Loyalität und Treue der Kunde wäre heute Lotus wahrscheinlich nur ein Mythos. Lotus...da weiss man was man hat...guten Abend (ein Persil-Werbeslogan aus früheren Zeiten kommt mir da noch zusätzlich in den Sinn).

    Die Strasse war für die Lachgaseinspritzung offenbar zugelassen... :thumbup:

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

  • Dem Alltag entrückt...wer das Verrückt nennt beweist, das wir es nachhaltig geschafft haben.

    Fahrspass kann nur erlebt werden und schön zu wissen, dass viele von Euch genau wissen, was all die Anderen eben zu wissen glauben aber nie selbst erfahren wollen, können oder dürfen, was es wirklich bedeutet. In diesem Sinne hat der Herr ehrlich das Worte herrlich wahrscheinlich erfunden. Lotus-Fahres sind anders und das ist eben genau gut so. :thumbup:

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

  • Danke, als mein erster MK1 bei der Wartung war, durfte ich den Esprit V8 fahren. War auch ein sensationelles Erlebnis. Damals in der Schule haben wir Pretty Woman geschaut...in Erinnerung blieb mir eigentlich nur ein Pretty Car, der peinlich "geschändet" wurde durch R. Gere...

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

  • Hallo miteinander

    Mir geht es genauso, wie im obersten Thread beschrieben.

    Ich habe 1996 als ich noch Zivi war, zufällig in Pisa war, die erste Elise in meinem Leben gesehen :love: . Es war eines der ersten Exemplare, mit englischem Kennzeichen, da wusste ich, so ein Auto muss ich haben!
    Da ich zu dem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt war, fehlte damals noch das Kleingeld (54900.- DM).

    2002 hatte ich das Geld zusammen und fuhr zu Bernd Feisstle und holte mir eine schöne, azureblaue Thielert Elise (150 PS) und genoss eine Saison damit. Ein Jahr drauf kam mein Sohn auf die Welt, das Haus wurde gebaut...es waren eben andere Sachen wichtiger und ich verkaufte leider das Auto.

    Vor ein paar Wochen traff ich einen Bekanten und kam mit ihm zufällig über das Lieschen ins Gespräch, er erzählte mir, dass 10 km entfernt eine Orange SC bei einem Händler steht. Kurz darauf war ich bei dem Händler und führte einen netten Plausch.

    Seit dem Zeitpunkt weis ich - ich brauch wieder so ein kleines Biest!!! Am liebsten MK 1 mit 200 PS plus.

    Spätestens nächsten Winter wird eine gekauft, ob RHD oder LHD, spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache genug Dampf. Gemütlich Touren fahren, knackige Sprints...... :P

    Grüße, Michael

    aus dem kurvigen Oberallgaeu

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P

  • Hoi Eagle,
    ein herzliches Willkommen auch von mir, hoffe wir sehen uns mal im schwarzen Wald oder auf der Schwägalp oder, oder, oder... :thumbup:

    Same back to you...Danke. Schwägalp ist genau das richtige Gehege für uns. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen. :thumbup:

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen Eagle73 und nightflyer69. Ich bin sicher, jeder hier versteht, wovon ihr sprecht.

    @Eagle: Wenn wirklich die Entscheidung zwischen Schwarz und Weiß noch nicht gefallen ist, würde ich unbedingt Weiß empfehlen. Jeder winzigste Stonechip sieht auf Schwarz doppelt blöd aus, weil immer gleich das weiße GFK durchkommt. Mein Wagen ist schwarz, aber als er mich am Straßenrand stehend anschaute, war es einfach sofort um mich geschehen... - Hätte ich klar denken können (oder mir einen neuen bestellt), wäre er entweder grell farbig oder weiß geworden.

  • Danke für Deinen Rat und Deinen Willkommengruss...bei meinem 111S in schwarz habe ich dieselbe "Tortur" erlebt im Zusammenhang mit Stonepickels. Ich tendiere somit auch eher in Richtung aspen white.

    Egal ob Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Porsche oder der Zonda von Pagani...das ABC des Fahrspasses beginnt mit L wie Lotus

  • diese geschichten sind ja herzzerreissend...

    ich habe mich vor drei jahren entschieden, dass ich eine orange sc haben muss, weil... ...muss. hätte wohl keine probefahrt machen dürfen.
    während ich noch am sparen war und mit meinen potenten v8 kahn herumcruiste, hat ein kollege sich genau meine elise gekauft, sc, orange. neid. viel neid. aber hab mich ja gefreut für ihn.

    vor einem jahr im mai habe ich mal wieder so autos gescoutet und auf einmal realisiert, die sc wird nicht mehr hergestellt, der fahrzeugmarkt ausgetrocknet. nur eine einzige schwarze sc, brandneu und ungeschändet gabs noch.

    ich hab mit dem händler 3 emails ausgetauscht und den preis für mein eintausch-motorrad fixiert. am nächsten tag hab ich angerufen und den abholtermin abgemacht. vier tage später habe ich meine kleine das erste mal live gesehen...

  • Hallo Eagle73,

    sehr schöne Geschichte und bin gespannt wie es weiter geht!

    Bin leider nicht so leidensfähig. Nachdem ich meinen Opel Speedster (made by Lotus) nach 7 Jahren aufgrund Unfall verloren hatte stand 7 Woche später meine "Graue Maus" in der Garage, denn ich hatte den Entzug nicht ausgehalten (ich war sterbenskrank ;( ).

    Viele Grüße Andreas

    PS: Wann wir Deine Elise wieder verkauft?