Farben sind bekanntlich Geschmacksache...
Beiträge von Eagle73
-
-
Hallo zusammen
Das Update hat sich gelohnt.
-
V-Max habe ich leider noch nicht getestet.
-
So, der After Sale Service (bei ca. 1900 km) absolviert und nun ist Vollgas und Ausdrehen erlaubt. Endlich...Erster Eindruck beim Abrufen der Performance:
Guter Durchzug, konstant bis zur Drehzahlgrenze. Stage 3 auch in hohen Zahlen gut erträglich.
-
-
Dieses Problem konnte ich bei mir auch nicht feststellen.
-
Danke für die Einladung. Leider bin ich und mein Bekannter diese WE verplant. Next time gerne.
-
Wir gehen heute abend mit meiner Lotus S in den Ausgang. Er darf auch fahren...dann wird es endgültig um ihn geschehen sein. Die Anmeldung ins Forum wird er auch heute noch durchführen. Da sorg ich schon dafür.
-
Sali miteinander
Am 20.07.2012 habe ich mein Elise (kein Schreibfehler, ist aus meiner Sicht männlich) in Aspen White mit Touringpack beim Händler in Zumikon abgeholt. Vor der Uebergabe wurde noch der Lotus Stage 3 Trackauspuff installiert. Die Originalanlage liegt nun bei mir im Keller.
Mittlerweile habe ich 1200 km abgespult im Einfahrmodus. Das Potential lässt sich jedoch bereits gut erahnen. Bereits im unteren Drehzahlbereich schiebt der Elise gut an. Der Stage 3 ist zwar laut, aber für mich als Drummer in einer Hardrockbank (Radical Solution, siehe Facebook) gut erträglich. Auch meine Frau ist begeistert. Sie hat die ganze Historie mit mir erlebt: Lotus Elan S2, Elise MKI, Elise MKII und aktuell Elise MKIII.
Im Vergleich zu meiner MKII (2005, eine 111S mit Rover-Motor) ist der aktuelle S besser verarbeitet. Insbesondere die Spaltmasse und das Cockpit.
Einige kleine Kritikpunkte haben sich jedoch bereits bemerkbar gemacht. Diese schmälern keinstenfalls das Fahrerlebnis, ich führe diese jedoch auf weil diesbezüglich vielleicht ein Interesse bei Euch besteht:
Fahrersitz wackelt (immer noch...)
Das Schliessen der Motorraumklappe ist mühsam (Druckpunkt muss gefunden werden)
Motorraumklappe öffnet sich ohne Fremdeinwirkung (Schloss mangelhaft?)
Schalensitzen sind im hinteren Bereich dreckig (weisse Masse)
Im Display (beim Tacho) wird standardmässig die aktuelle Geschwindigkeit in Meilen angegeben. Nach einem Druck auf den Knopf an der Lenkradsäule wird die Gesamtlaufleistung in km angegeben. Beim Neustart wird wieder gem. Default die Meilenangabe angezeigt.
Display schlecht ablesbar
Anzeigenabdeckung zweiteilig im Spaltbereicht nicht entgratet. Wirkt etwas sehr billig
Ansonsten alles bestens.
-
Danke für die bisherigen Anmerkungen. Diese habe ich meinem Bekannten weitergeleitet. Er fährt ansonsten einen X6 sowie einen SLK und möchte nun endlich mal was Spassiges. Er ist erstaunt über die schnellen Antworten und er bedankt sich bei Euch: Thanks, Gracias, Grazie und Dankä.
Den Tipp von Wasp habe ich befolgt: Mal schauen, was die Schweizer noch dazu wissen.
Es herzlichäs (chäs...) Grüezi aus der Schweiz, dem Land mit der wohl grössten Lotus-Dichte (stimmt das? Ist mal meine Hypothese).
-
Sali miteinander
Mittlerweile habe ich mit meiner neuen S 1200 km abgespult und ich bin nach wie vor begeistert. Ein Bekannter von mir ist auch auf den Geschmack gekommen. Er möchte sich eine Exige zulegen. Aktuell befindet sich ein grundsätzlich gutes Fahrzeug hier in der Schweiz im Angebot.
Siehe
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.…=5&vehid=323266
Mein Bekannter hat mich um Rat gefragt. Gewisse Punkte machen mich stutzig:
Sehr wenige Kilometer, auch für eine Exige.
Das Fahrzeug passt nicht so rechts ins übrige Portfolio dieses HändlersKennt jemand von Euch das Fahrzeug?
-
-
Cool, Frank. Tolle Kombination, herzlichen Glückwunsch.
-
Grüezi zäme
Letzten Freitag durfte ich mein Neuer abholen, Elise S mit Touring-Paket, schwarzes Leder, in Aspen White - keine Klimaanlage. Vor der Auslieferung wurde noch die Brülltüte Stage 3 verbaut. Nach den ersten 350 km ziehe auch ich ein positives Fazit. Die Verarbeitung hat sich seit meinem letzten MKII (111S mit Rover-Motor) deutlich verbessert. Auch die Spaltmasse sind absolut o.k. Aufgrund der Einfahrphase (Drehzahl nicht über 3500 u/min.) kann ich zur Performance noch nicht allzu viel sagen. Unten heraus hat er jedoch gut Power.
Die Tasche für das Softtop wurde zudem verbessert. Ist nun ein Bag mit Traggriffen und zwei Reissverschlüssen. Ich habe den Eindruck, dass mit verstautem Softtop der Kofferraum kleiner wurde.
-
Hey Jochen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elise S . Meine kommt Mitte Juli. Was gibt es noch für Aenderungen an der S im Vergleich zur SC?
Schöne Grüsse aus der Schweiz
-
Grüezi zäme. Mein Händler war vorgestern persönlich in Hethel. Es werden eifrig Elise S gefertigt. Mein Schmuckstück in aspen white wird in der Woche 26 fertig und Mitte Juli kann ich voraussichtlich meine White Pearl (diesmal ist die weibliche Form legitim) entern. Ich und meine Frau freuen sich...
-
Mein Neuer wird lange bleiben, da 2015 der Konzeptwechsel ansteht und unklar ist, wohin die Reise geht.
-
Danke für Deinen Rat und Deinen Willkommengruss...bei meinem 111S in schwarz habe ich dieselbe "Tortur" erlebt im Zusammenhang mit Stonepickels. Ich tendiere somit auch eher in Richtung aspen white.
-
Hoi Eagle,
ein herzliches Willkommen auch von mir, hoffe wir sehen uns mal im schwarzen Wald oder auf der Schwägalp oder, oder, oder...Same back to you...Danke. Schwägalp ist genau das richtige Gehege für uns. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen.
-
Danke, als mein erster MK1 bei der Wartung war, durfte ich den Esprit V8 fahren. War auch ein sensationelles Erlebnis. Damals in der Schule haben wir Pretty Woman geschaut...in Erinnerung blieb mir eigentlich nur ein Pretty Car, der peinlich "geschändet" wurde durch R. Gere...
-
Dem Alltag entrückt...wer das Verrückt nennt beweist, das wir es nachhaltig geschafft haben.
Fahrspass kann nur erlebt werden und schön zu wissen, dass viele von Euch genau wissen, was all die Anderen eben zu wissen glauben aber nie selbst erfahren wollen, können oder dürfen, was es wirklich bedeutet. In diesem Sinne hat der Herr ehrlich das Worte herrlich wahrscheinlich erfunden. Lotus-Fahres sind anders und das ist eben genau gut so.
-
Thx...ohne die Loyalität und Treue der Kunde wäre heute Lotus wahrscheinlich nur ein Mythos. Lotus...da weiss man was man hat...guten Abend (ein Persil-Werbeslogan aus früheren Zeiten kommt mir da noch zusätzlich in den Sinn).
Die Strasse war für die Lachgaseinspritzung offenbar zugelassen...
-
Also my pleasure...
-
Guätä Aabiig mitänand. Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Ich möchte Euch gern einladen, meinen ersten Thread mitzuverfolgen. Mein Sportwagenherz wurde erstmals 1994 von Lotus berührt. Wenige Hersteller bauten Roadster und ich besuchte immer nach dem Ausgang einen Händler, bei dem ein Lotus Elan S2 zum Verkauf feilgeboten wurde. Der Wagen war zu der Zeit ein absoluter Traum. 1995 war es soweit und ein Lotus Elan S2 in rot bewohnte fortan meine bescheidene Garage. Als erste Bilder der Lotus Elise (ist aus meiner Sicht maskulin) auftauchten, erfuhr ich die Bestätigung des Zitats "Das Bessere ist des Guten Feind". Eine Probefahrt beim kompetenten Lotushändler am Zürichsee brachte mich um meinen Verstand...gelb mit schwarzen Ledersitzen...1997 geliefert...Ein Traum des Traums. Superagil, atemberaubendes Design, wohlgemerkt: 1997...
Nach drei schönen Jahren begann ich einen grossen Fehler: Ich verkaufte ihn...mein Lotus Elise. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen. Aber nun denn, ich fand zurück auf den Pfand der leichtgewichtigen Tugend und im Jahr 2005 sah mich der nette Lotushändler am Zürichsee erneut. Diesmal ein MKII 111S. Das bekannte tolle Gefühl war zurück. Ein Bekannter von mir, Spezialist im Bereich Nitro/Lachgas-Einspritzung hatte eine spannende Idee, als er mein MKII sah...zwei Monate später hatte mein Lotus mehr PS als Benami, Komo-Tec und wer auch immer. Der Rückbau war jedoch nach einer gewissen Zeit im Sinne der Haltbarkeit vieler Komponenten zwangsläufig notwendig. Eine grosse Revision zusätzlich erfolgte um mit reiner Seele weitere Mitmenschen glücklich zu machen (Verkauf).
Danach begann erneut eine Zeit der vielen Ausschweifungen...viele Fahrzeuge mit viel Kraft und grossen Namen nannte ich mein Eigentum um zur Erkenntnis zu gelangen, dass nicht nur Adam die Eva schuf, sondern auch Lotus den Fahrspass. Insbesondere mit DER Elise.
Meine Bestellung ist nur noch eine Frage von einigen Tagen. Elise S, aspen white oder starlight black...ohne Klima, den Klima ist ja bekanntlich überall. Und...mein netter Lotushändler am Zürichsee weiss genau, warum ich wieder bei ihm immer wieder war und sein werde.
In diesem Sinne herzliche Gratulation an Euch, die den Fahrspass kennen und schätzen. Prestige einer Automarke macht mich nicht schneller...nur ärmer und leider auf der Strasse dennoch nicht leichter.