Sport Taste im CR, Beitrag im www gefunden!

  • Hallo,

    habe gerade folgendes in einem Bericht gefunden:

    Dreistufiges ESP
    In der Kurve drückt der Wagen kaum nach außen, das harte Fahrwerk, das geringe Gewicht und die niedrige Bodenfreiheit vermischen sich hier zu einem süchtig machenden Erlebnis. Außerdem lassen sich in der Werkstatt die Querstabilisatoren des Club Racers individuell in drei Stufen anpassen – bei den anderen Elise-Varianten geht dies nicht. Und in der Mittelkonsole gibt es einen kleinen ESP-Knopf sowie rechts daneben einen ebenso kleinen Sport-Knopf. Der Druck auf die Sport-Taste bringt das ESP dazu, später einzugreifen. Außerdem erfolgt jetzt die Gasannahme noch spontaner. Wer dem Schleuderschutz jegliche Eingriffsmöglichkeit nehmen möchte, der drückt den ESP-Knopf.

    Stimmt das mit der Gasannahme? Laut Bed.-anleitung gibts dieses Feature nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Mein Händler hat das auch behauptet, hat aber dann eine Mail von Lotus bekommen wo das mit der Gasannahme auf einmal auch nicht mehr erwähnt wird!

    Grüße

  • Also ich merke da nix, auch nicht, dass er lauter wird oder so. Und genau deshalb frag ich hier ja nach. Ich glaube wirklich, dass die Sport Taste nur was mit dem ESP Gedöns zu tun hat. Mich wundert es nur, dass in einem Test wieder die Rede davon war!

  • Beim Evora ändert die Sporttaste die Gasannahme massiv, die aktuellste Map lässt auch Wechsel bei gedrückten Gas zu. Da macht der Wagen schon einen kleinen Satz nach vorne, wenn man die Sporttaste drückt. Denke nicht, dass das bei der Else anders ist.

  • Hatte sowas im M3 weiß allerdings nicht in wie weit es vergleichbar ist.
    Der Motor spricht dann direkt beim kleinen Tippen aufs Gas voll an man hat das Gefühl das man mehr Leistung hat.
    Wenn man schon auf dem Gas steht macht es keinen unterschied mehr.. sofern du das also hast einfach mal rollen lassen an/aus schalten und dann gas geben
    dann sollte man einen unterschied merken

    • Offizieller Beitrag

    Also ich merke da nix, auch nicht, dass er lauter wird oder so. Und genau deshalb frag ich hier ja nach. Ich glaube wirklich, dass die Sport Taste nur was mit dem ESP Gedöns zu tun hat. Mich wundert es nur, dass in einem Test wieder die Rede davon war!


    Wenn Du wüsstest, wie Presseberichte, Tests und Rezensionen entstehen, hättest Du Dich nicht gewundert. Oft werden Textvorlagen einfach ungeprüft weiterverwendet, allenfalls noch umformuliert. Schlimmstenfalls hat der Autor nie selbst im dem Auto gesessen. Hier wurde möglicherweise irgendwas Altes nochmal aufgekocht.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • moin,


    also ich würde vermuten das bei der geballten power von 136 pferden beim drücken der sporttaste direkt die pflastersteine aus dem asphalt gerissen werden :thumbup: und du den zusatzschub nur mit sauerstoffmaske schadlos überstehst.....

    gibt es hier sowas wie andenkoppklatschsmilies ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ein paar neuen Aspekte im Zusammenhang mit der Schnellfahrtaste könnten schon noch ans Licht kommen :thumbup: .
    Wenn er sich nicht traut, kann ich das ja für ihn übernehmen :P .