Rückrüsten oder nicht - Was meint Ihr?

  • Wo hast du den weißen Blinker her?Hab ich noch nie irgendwo gesehen.Mit dem Tieferlegen meinte ich eigendlich schon ernst,ich hab halt nur gesehen,dass wie ich finde ziemlich viel Luft zwischen Reifen und Radkasten ist

  • Wo hast du den weißen Blinker her?

    Entweder original oder einer der Vorbesitzer hat hier Hand angelegt - wenn ich mich nicht irre blinkt da aber nix ist glaube ich nur ein Reflektor - hab ich noch nie drauf geachtet (und sieht man von innen so schlecht :D ). Und wegen Putzen...ab und an einfach mal etwas Versiegelung aus der Dose drauf - dann reicht schon gelegentlich ein nasser Lappen und alles blitzt und blinkt wieder...

  • Du hast gefragt.... Rückrüsten, die Speichenfelgen sehen nach Kirmes aus, die originalen Felgen sind viel schöner. Wenn größere Felgen, dann OZ 5-Speiche oder ähnliches... just my 2 cents

  • Original mit Winterreifen ..da großflächigeres Design und somit pflegeleichter bei Winterdreck ..die Tuningsfelgen schön für den Sommer aufheben, sehen doch toll aus.

    Wenn es einen *air-ride* Kit geben würde, dann hätten den schon viele Esprit Besitzer drinn, denke ich ;)

    Deine Blinker sollten übrigens gemäß Originalverschaltung blinken, das sieht man besonders gut bei tiefdunkler Nacht und Spurwechsel auf der Autobahn ..ist lustig wenn man so tief sitzt und plötzlich die Straße um einen seitlich orange leuchtet als hätte man so ein Las-Vegas *pimp my ride* Unterbodenlicht.
    Der Kotflügel-Blinker am frühen Stevens-Design Esprit (die mit dem Aufkleber 'Lotus Design' an der Seite) ist übrigens eigentlich flacher, und länger und steht weiter raus, sieht immer bissl komisch aus wie ein Geschwühr.. viele rüsten darum auf die eckigeren kleineren vom Renault um (also Tomson/S4 Design) ..die gibt es auch in Klarglas-Optik in der Elektrobucht (aber aufgepasst ..keine E-Kennung!)

    Diverse Zubehörhändler vie Espritperformance oder auch Ramspott haben die auch (na klar, für teilweise deutlicheren Aufpreis ..) im Sortiment.

    Es gibt auch die rundlichen Elisen-Blinker (also genauer *Opel*) in Klarglass an Esprits, hab ich schon bei den Jungs in UK gesehen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (3. August 2011 um 00:44)

  • Hi Günter - da ich im Winter nicht fahre dürfte die Entscheidung somit feststehen... :thumbup:

    Finde beide Varianten schön - Vorteil der größeren WRD-Mesh Felgen ist neben der Optik wohl auch eine bessere Straßenlage da 265 und 245 im Gegensatz zur Originalen 245 und 215 Bereifung. Außerdem müsste ich bei Rückrüstung vrs. auch die Federn wieder ändern, da ich ansonsten wahrscheinlich nicht mehr in meine Garage komme (steile Abfahrt) - auch das wird sich eher nachteilig auf die Straßenlage auswirken. Mal schaun - werde die originalen Felgen erst mal aufbereiten und noch etwas über die Vor- und Nachteile sinnieren ;) Außerdem brauche ich ja außerdem noch die richtigen Reifen...

    Wegen dem Blinker werde ich heute Abend gleich mal nachschauen...

  • also mir gefällt auch deine "gepimpte" version besser. felgen sind sicher geschmackssache. find die aber besser als die 5-spoke OZ- felgen die oft verbaut werden. die hatte früher bei uns jeder 3. golf, 3er BMW etc drauf. mir gefallen se net.

    finde außerdem, dass ein gelungener umbau ist. nicht zu tief, nicht zu viel, eben elegant-sportlich. so muss ein esprit aussehen :thumbup:

    anders siehts da bei nem alten esprit aus.....so wie kaes einen hat.....wenn man den so pimpt...... :kotz:

    finde, der sieht so gut aus 8)

  • Zitat von »Günter«


    Deine Blinker sollten übrigens gemäß Originalverschaltung blinken
    jupp - blinken einwandfrei... :thumbup:


    ..müssen halt laut Zulassungsordnung drann sein ..weil die Frontblinker wohl nicht für sich gesehen den Blickbereich für andere Verkehrsteilnehmer abdecken -die zeigen ja zu viel nach vorn statt seitlich..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Meine Meinung, die bitte, keinsterweise kritischer Anlass sein soll, ein Mittelding fänd ich besser, wenn schon verändern. Ich finde, die multispokes etwas zuu feingliedrig für den Rest des Wagens. wie wäre es denn mit denen hier... haben u.A. auch eine Original-Anmutung:

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • @Logan: Aber solche Felgen gab es bei den letzten Modellen original... aber Du hast schon recht, das ist Geschmackssache.

    Genau wie die runden Heckleuchten... das finde ich schrecklich (ach wäre ich ein Ferrari) und vor allem schwer zurückrüstbar..

    Meine Lieblingsfelgen an den neueren Esprit Modellen sind die hier...

    Kaes

  • sowohl OZ-Magnesio (nee, meine geb ich nicht her!) ..als auch die OZ-Nova (von den 2002/3 -final edition/US) sind V8 Felgen ..sprich zur Montage an den 4-Zylinder SE müssen gemäß Dokumentation auf LotusEspritWorld die Radnaben abgedreht werden. Nabenlochbohrung bei den V8/S4s-Felgen ist halt anders

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kaes: ich find die runden Rückleuchten schöner - alle neuen Lotus haben runde Rückleuchten. Und da die Runden bei den letzten Esprit's ab Werk waren, braucht man sie auch nicht "zurück rüsten". Diese (glaub') Supra-Rückleuchten waren ja auch nicht der Hit.


    Für mich sehen diese Rundleuchten extrem nachgefriemelt aus. Als die das damals gemacht haben war ich total entsetzt, ein absolutes No-Go, eben mal versucht etwas aufzuwerten, dass Unwissende meinen, es sei ein Ferrari.

    Wenn ich mal einen S4, S4s oder früheren V8 damit kaufen würde, weil mir der Rest des Autos gut gefällt würde ich auf jeden Fall sofort zurückrüsten.

    Kaes

  • ...Mehrteilig oder Fake?


    Mehrteilig - 3teilig um genau zu sein - die WRD Mesh Superstar waren damals relativ teure Tuning-Felgen insbesondere wohl in der VW und BMW Szene beliebt. Teuer sind sie übrigens immer noch (siehe z.B.: http://cgi.ebay.de/1-Satz-WRD-Mes…=item3a68c600ab), da wohl seit 2009 nicht mehr gebaut.

    Habe den Wagen mit den Felgen übernommen - wobei sie mir anfangs auch etwas zu "shiny" waren und ich definitiv rückrüsten wollte. Allerdings je länge ich sie drauf habe, desto besser gefallen sie mir :D

    Zwischendinger - kommen vorerst nicht in Frage - habe jetzt zwei Satz - das sollte reichen. Die Magnesio als auch die OZ´s der letzten V8´s finde ich generell auch klasse - aber eben auch nur auf nem V8... Hab mal irgendwo im Netz Bilder von nem SE damit gesehen, die ich eher bescheiden fand.

    ...und runde Lichter am Esprit gehen "gar nicht" - jedenfalls nicht wenn man Lotus-Esprit-Turbo-Challenge geschädigt ist - die gehören eckig mit dickem schwarzen Balken dazwischen :!: :D

    Schon mal vielen Dank für die vielen Meinungen - insbesondere auch an die "New-Lotus" Fraktion :thumbup: - gerne mehr davon!!! Wobei ich glaub - die Mesh bleiben erst mal drauf :D :D :D

  • die 'flach breit stark' Fraktion mit den AE86 Rücklichtern muss sich, insbesondere wenn es sich um hierzulande nicht zulässige Selbstönungen handel, ja auch Vorwürfe gefallen lassen ..so etwa mn sei 'frühes Audi-Coupe' oder Ferrari 348/Testarossa affin ?! ..schaut ja bei denen auch fast so aus mit dem quergestellten Rückleuchtenband