SchXXXe - schon wieder geblitzt...

  • ...gestern von der Arbeit gekommen und Post geöffnet - na doll ein Schreiben von der Polizei - hurra!!!

    Aufgemacht und - "... blabla ...Ihnen wird vorgeworfen...blabla...überschritten die zulässige Höchstgeschindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 36km/h. Zulässige Geschwindigkeit 60km/h...blabla...Bußgeld 120,- Euro...Kosten 23,50...Punkte: 3..." :cursing: SchXXße hab ich gar nicht gemerkt wann soll dass denn bitte gewesen sein...und vor allem wo??? Aha...Bundesstraße XYZ..kann mich echt nicht erinnern - aber wo bitte soll da 60 sein... muss ich bei der nächsten Vorbeifahrt mal genau drauf achten...

    Heute - früher Schluss gemacht, da noch nen Termin beim Doc - auf der Rückfahrt komme ich in der Nähe der angegebenen Stelle vorbei. Diese - liegt hinter einer Autobahnabfahrt - die Straße ist doppelspurig, damit Fahrzeuge die von der Autobahn auf die Budesstraße fahren einfädeln können. Selbst komme ich auch von der Autobahn und muss links abbiegen - also Gas geben und einfädeln - aha da kommt ja wirklich ein Schild mit 60 - o.k. runter vom Gas und Geschwindigkeit checken... BLITZ!!!! - ahhrrgh!!!! Schon wieder!!! Diesmal mit knapp 90... das gibt wieder 3 Punkte... ich werd wahnsinnig... wenn das so weiter geht wird das dieses Jahr nix mehr mit Lotus fahren...

    Fahre nun seit 16 Jahren Auto und hatte gerade mal zwei Punkte gesammelt - fahre immer angemessen - egal ob mit oder ohne Lotus! An so einer bescheuerten Stelle - kein Mensch fährt hier 60 - schon gar nicht so kurz hinter dem Schild - haben die nix anderes zu tun als braven Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen??? Warum zum Teufel stehn die nicht bei nem Kindergarten, bei ner Schule oder in der Baustelle??? Nein - natürlich lieber auf der Bundesstraße - auf der warum auch immer ein 60iger Schild steht wo es ein 80iger auch getan hätte und vermutlich noch nie irgendwas passiert ist... Wieder mal typisch - schön im Feierabendverkehr die Kohle abzocken... DANKE!!!

    So das musste rauß - und nun könnt ihr mich als Rasersau fertig machen...

  • Jaaa!!! bitte so in der Art "...ich weiß gar nicht was Du willst - ist doch Deine eigene Schuld - wenn man zu schnell fährt muss man auch mit den Konsequenzen rechnen" oder "...hey - wie bescheuert muss man eigentlich sein um sich 2x an der gleichen Stelle blitzen zu lassen..." :thumbup:

    Wenn ich Glück hab darf ich den Lappen sowieso abgeben - hoffe aber aktuell noch auf Tachoabweichung + Messtoleranz...

    Wäre ich wenigstens , beim Autorennen, die vierte rote Ampel nehmend oder Omi vom Zebrastreifen vertreibend erwischt worden...- nein - ich schaffs über die:

    "2X IN EINEM JAHR REGEL"...

    Scheiße, scheiße, scheiße!

  • Diese Geldkratzerei nervt. Auf jeder Brücke stehen sie, hinter jedem Busch ne Kamera. Da soll der Haushalt auf diesem Wege saniert werden. Ob es der Verkerssicherheit nutzt ist schon fast egal.
    Ich bin im letzten Jahr geblitz worden. War viel zu schnell. Allerdings hab ich nichts mehr davon gehört,warscheinlich ist was schief geangen.
    Im Sommer war ich in Schweden unterwegs. Zack, 27 km zu schnell.
    "Oh schönes Auto haben sie, macht 3.700 Kronen. Wir nehmen auch Kreditkarten"
    Das sind so um die 400.-€.
    Da hats mich druchgeschüttelt.
    Ich bin in die Offensive gegangen. :cursing:
    Navigationsgerät mit Blitzerinfo gekauft. Update täglich, bei Bedarf.Inclusive Warnung vor beliebten Plätzen mit mobilen Geräten und Abstandmessung.

  • so viel Tickets wie mit dem SE habe ich in meiner ganzen "Führerschein Karriere" noch nicht gesammelt. Weiß auch nicht wo dran das liegt................. ;(

    Muß wohl mit dem jugentlichen Leichtsinn zusammen hängen :whistling: . Da bist du wohl nicht der einzige.......................

  • ...die Kohle tut weh...aber am meisten würde mich fuchsen wenn ich wegen so nem Scheiß einen Monat laufen müsste... Das ist einfach nur nervig - überhaupt sind alle meine Kontakte mit Vater-Staat - einfach nur nervig... Vor nem halben Jahr hat das Finanzamt aufgrund eines "Missverständnisses" einen Pfändungsbescheid gegen mich erlassen und weil der nette Herr von der Sparkasse mich telefonisch nicht erreicht hat wurde mein Konto gesperrt... - ich war gerade im Urlaub... SUPER - da ging dann gar nix mehr...

    Man steht diesem Beamtentum teilweise völlig hilflos gegnüber und kann sich nur wundern mit welchen Regeln-, Gesetzen oder Verorndungen die hinter dem Busch hervorspringen und einem das Leben zur Hölle machen... Ob man schuld ist oder nicht - den Ärger und die Folgen hat man an der Backe.

    Wo ist denn der Kotz-Smilie???? muss kotzen... :wacko: ...buähhhh....

    :D :D :D


    Peter - Du hast übrigens ne PN...

  • Hallo @ all,

    ja, wenn überall dort geblitzt würde, wo es die Sicherheit und der gesunde Menschenverstand gebietet, wäre schon viel gewonnen.
    Aber ich glaube auch, dass viele Ordnungsämter und so manche Polizeibehörde lieber -oder zumindest AUCH- dort blitzt, wo "Kasse" zu machen ist!

    Daher habe ich mir zur Regel gemacht, innerorts -wo es aus meiner Sicht verträglich ist- max. 10 kn/h zu schnell zu sein, und außerorts -also auf Landstrassen und Autobahnen- max. 20 km/h zu schnell zu sein.
    Denn wenn´s dann mal ein Foto gibt, ists noch bezahlbar und weit genug weg von Punkte-Bereich oder Fahrverbot.
    Und 120 statt 100 auf der freien, geraden und übersichtlichen Landstrasse ist schon besser als 100.

    Was ich aber gar nicht verstehe, sind die Zeitgenossen, die mich dann -bei 120 statt 100 auf der Autobahn im Tempolimit- mit satten 150 oder 160 oder noch mehr überholen.
    Sind die nicht informiert, was bei mehr als 25 km/h und erst recht bei mehr als 40 km/h zuviel passiert?
    Und gegen eine Laserpistolenmessung oder gar eine Zivilstreife ist jeder Radarwarner machtlos!
    Sind das alles rasende und/oder dumme "Hirnis"?
    Oder bloß uninformiert?
    Oder ist denen alles "Wurscht" und sie spielen "Russisch Führerschein-Roulette" für Raser?

    Ich könnte mir bei meinem Job 3 Monate zu Fuß nicht leisten, vom persönlichen Frust den ich dann hätte, ganz zu schweigen!

    Wie sind hier die Meinungen dazu?

    Beste Grüsse,
    Alexander ;)

  • Ein weiser Arbeitskollege hat mal folgende Geschichte erzählt:

    Früher wurden die Leute manchmal von bösen Räubern überfallen wenn sie mit einer Kutsch von einem zum anderen Dorf gefahren sind. Das ging den ehrlichen Leuten dann irgendwann mal auf den Sack und haben dazu ein paar Männer bezahlt die Wache auf diesen Wegen gehalten haben. Leider hat sich das dann so weit entwickelt, dass die ehrlichen Leute nicht mehr von den Räubern, sondern von den eigenen Wachmännern ausgenommen werden, die auch noch von den ehrlichen Leuten bezahlt sind..... Das heißt heute Polizei :D

    Kaes

  • ...ja, das Gleichnis trifft den Nagel aufn Kopf :thumbup: :thumbup:

    Ich versuche mich auch an die StVO mit plus 10/20 zu halten, denn im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nur einen Führerschein :(

    Aber wenn ich erstmal Verkehrsminister bin wird alles besser:

    Richtgeschwindigkeit auf BABs 220
    Landstraße 150
    Innerorts 80
    ex-30er Zone 50
    Spielstraßen werden ersatzlos gestrichen. Kinder gehören nicht auf die Straßen sondern auf den Spielplatz :!:

    Und die Stadt Flensburg wird ins dänische Staatsgebiet eingegliedert, die Brauerei wird deutsche Enklave.

    Na?? Hab ich Eure Stimmen?


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Was hat ein Typ aus dem Pott mit unserem Flensburg zu tun. Ich finde da sollte sich die Politik raus halten, auch wenn es ehrenhaft ist die Brauerei retten zu wollen ;)

    Anfang 19xx gab es die erste Statistik nach der rund 80% aller im Auto verunfallten Personen starben. Bei den Fahrzeugen hat man sich eh schnell bei den außen liegenden Schaltungen blutige Finger geholt.

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass ich meine in Duisburg die erste kühlschrankgroße Blitzkiste Mitte der 50er hinter einem Bully stand, nachdem Innerorts Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt worden sind. Man hätte zu der Zeit die Wurzel erkennen sollen!


    Frank

  • ...tja die Strategie mit 10 bis 20 zu schnell wende ich in der Regel auch immer an... aber die hat ja gerade zu dem ganzen Schlamassel geführt... Im Bereich 80 mit 100 gefahren, beim 60iger Schild ausrollen lassen statt zu bremsen - und - ZACK!!! Tiefschlag. Dumm gelaufen.

    Die Sache mit der Abzocke hat aber meiner Meinung nach definitiv System... Wenn die Jungs schon rumstehen müssen - warum dann nicht an einer Stelle an der es sich auch lohnt... Ist doch eine wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung...noch dazu rechtlich legitimiert...quasi die Lizenz zum Gelddrucken.

    Bin in meinem Leben bisher genau 1x in einer 30iger Zone neben einer Schule geblitzt worden - das geht klar...

    Allerdings stehen die Kollegen regelmäßig Morgens oder Abends an den Zubringern zur Hauptarbeitsstätte unserer Stadt, an Stellen, die sicherheitstechnisch absolut unrelevant sind...sich hinsichtlich Überschreitungen aber sehr lohnen.

    Sehr krass finde ich auch die Aktionen auf der A9 nach München - dank der variablen Geschwindigkeitsbrücken ist es ja kein Problem beliebige Geschwindigkeitsvorgaben zu realisieren - bestes Beispiel: Auf freier Strecke plötzlich 80 - in der nächsten Brücke ein Blitzer - um die Beschränkung in der übernächsten wieder aufzuheben... Keine Baustelle, kein Stau, keine Abfahrt - nix... Wer hier mit 200 ankommt braucht ne Weile bis er auf 80 runter ist... Aber wer so schnell fährt hat ja prinzipiell schon ne Strafe verdient... :kotz:

  • Freitag.. 19:15 Berlin-Köpenik ..Adlergestell

    man denkt nichts böses, wenig los auf der Straße, und dann.. :cursing:

    Könnte wohl etwas mehr als ne Tankfllung sein diesmal -obwohl, Punkte gibt's doch erst ab 40Euro :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ärgerlich. Hatte schon 2 x Führerschein weg wegen zu schnellen Fahrens. In der Schweiz geht das Ruck-Zuck. Beim letzten mal habe ich auf der leeren, dreispurigen Autobahn morgens um 01.30 Uhr das einzige Fahrzeug überholt. Leider war es eine Zivilstreife. 41 km/h +, 3 Monate Lappen weg + 3'500.-- SFR Busse + Verfahrenskosten und das war noch vor dem Preisaufschlag :whistling:

    In Zürich-Stadt kenne ich eigentlich alle Blitzer. Hab es aber auch schon hingekriegt in 2 von 3en reinzufahren. Ok - die stehen alle bergab innerorts innerhalb von 500 m :cursing:

    Sonst versuche ich das schon erwähnte Verfahren - Tacho + max. 10 km/h...

  • Aua...! Die Strafen sind ja pervers.... aber mit dem "kleinen Mann" kann man´s ja machen... - hat bestimmt schon viele Leben gerettet...

    Habe heute meinen ersten Anhörungsbogen ausgefüllt und zurück geschickt - alle Fragen mit "ja" beantwortet... um mal ne Deutsche Rock-Band zu zitieren... "...lieber stehend sterben als knieend leben..." :D :D :D

    ...jetzt kommt´s auf den zweiten Brief an... :S

  • Hi Calavera,

    "...lieber stehend sterben als knieend leben..." :thumbup::thumbup:


    ich wünsche Dir, dass es nochmal gut geht!
    Sei nur froh, dass es nicht in Italien passiert ist, die haben heute schon gepfefferte Busgelder. Laut ADAC-Motorwelt (Heft 2/2011, S. 14) legen die jetzt nach:

    bis 40 km/h zu schnell macht 159,- bis 639,- , Falschparker und Gurtmuffel sind ab3-,- bzw. 80,- und max. 318,- dabei!

    Hoffentlich kommen unsere "Volksver-Treter" nicht auf die Idee der EU-Angleichung.... Ich ahne böses....


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • kenn ich gut ----Morgens 2 nach 8 zu spät zur Arbeit mit 65 in die Kurve und Zack/Blitz 20 Meter später rausgewunken wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes .
    Mittags spät drann Zack gleiche Stelle wieder rausgewunken kein Gurt ( dabei schnall ich mich fast immer an aber im alten Mini leider nie ) 20 Meter Später wegen dem aufgestauten ärger Zack gleicher Blitzer.
    UND ICH DEPP SCHNALL MICH MITTAGS AUF DEM WEG ZUR ARBEIT WIEDER NICHT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3x Gurt 2x geblitzt an 1 Tag innerhalb von 20 metern und hab nur 2km zur Arbeit!!!
    schon 10 Jahre her aber beiß mich heute noch in den A....... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Gott hat den Rost nur erfunden damit uns nicht langweilig wird

    • Offizieller Beitrag

    kenn ich gut ----Morgens 2 nach 8 zu spät zur Arbeit mit 65 in die Kurve und Zack/Blitz 20 Meter später rausgewunken wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes .
    Mittags spät drann Zack gleiche Stelle wieder rausgewunken kein Gurt ( dabei schnall ich mich fast immer an aber im alten Mini leider nie ) 20 Meter Später wegen dem aufgestauten ärger Zack gleicher Blitzer.
    UND ICH DEPP SCHNALL MICH MITTAGS AUF DEM WEG ZUR ARBEIT WIEDER NICHT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3x Gurt 2x geblitzt an 1 Tag innerhalb von 20 metern und hab nur 2km zur Arbeit!!!
    schon 10 Jahre her aber beiß mich heute noch in den A....... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Das ist schlicht Höchststrafe!

    Hast Du den Mini denn wenigstens noch?

  • ......und denkt daran, bei zweimal innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 25 km/h geblitzt ist der Schein für 4 Wochen weg, oder hatte das schon jemand in den letzten Posts erwähnt ??

    Barrierefreie Fahrt Euch allen :thumbup:

    Gruß, Frank