Gastarbeiter - ja oder nein

    • Offizieller Beitrag

    Diese Thematik quält sich schon eine ganze Zeit um die Ecke. Einige bekannte und angemeldete user schreiben vordringlich nur noch als gast und sind in ihren Beiträgen so manches mal sehr treffend. Gerne sind diese Verfasser aber auch in der Funktion ein Thema tot zu reden, wenig sachdienlich zu sein und mit mit dem Ziel unterwegs auf keiner konstruktiven Art alles zu kritisieren was ins breite Beuteschema passt. So eine große Klappe einige davon sonst in ihrer Natur haben, scheinen diese auf anderer Seite mit wenig Arsch in der Hose beseelt zu sein als kenntlicher user zu schreiben.

    Der Gastaccount sollte eine Hilfestellung sein um nicht für jeden Beitrag ein Kennwort zur Hand zu haben zu müssen oder mit beispielsweise nur einem "Verkauf" angemeldet sein zu müssen.

    Ich bitte entsprechende Gäste allen hier eine Würdigung zu erweisen auf die "nahezu" JEDER in einer Sachlichkeit ein Recht hat.

    Dieses Forum wird privat finanziert und betrieben - gerne biete ich es dem Personenkreis an der so damit umgeht.

    Ich fühle mich nicht immer gut damit und muß weiter in Verantwortung als Betreiber inzwischen täglich jeden Müll mitlesen um ernsthafte Beleidigungen erkennen zu können. Ich stehe hier in einer Verantwortung die ich nach dem Gesetztgeber ernst zu nehmen habe. Ist das eine Form von Überfluß oder Frust der durch solche Gastbeiträge zum Ausdruck gebracht wird. Miesmachertum umgibt uns doch genug.

    Gruß Frank

  • Hi, Frank !
    Meine Meinung dazu kennst du. Leider ist sie erst über die letzte Zeit dazu geworden, da die gast-Zugänge häufig missbräuchlich genutzt werden. Viele der usprünglichen (angemeldeten) Forums-Nutzer sind leider auch nicht mehr aktiv dabei, was durchaus mehrere Gründe haben kann. Aberwer ein account hat sollte dies auch nutzen. Wem das merken von Zugangsdaten für ein spontanes Posting dabei zu anstrengend ist, naja, der muss das halt in sein iphone diktieren und abends zu hause abtippen.....
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich irgendwo 'Gast' bin, sei es nun einschlägig bekannt oder nicht, geziemt es sich doch, sich dementsprechend zu benehmen.
    Hier ist aber immer häufiger der Fall, daß unter dem Schutzmantel der Anonymität rumgekeift und über andere hergezogen wird, was das Zeug hält!

    Es wird immer anstrengender sich die sinnvollen Informationen rauszufiltern, wenn man sich durch mehrere Seiten Geschwafel und Beleidigungen durchklicken muß... :mad:

  • Ich lese seit einiger Zeit im Jaguar-Forum als Gast mit und es ist toll, sich auf diese Art und Weise Informationen über das ausgewählte Produkt (und das Forum) anzueignen. Will ich mich einlesen, mich über ein Produkt informieren, kann ich das als Gast machen; Kommentare abgeben, Bilder ansehen etc geht nur wenn man angemeldet ist. Mir scheint das der richtige Weg zu sein, warum nicht auch hier?

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • So, Hallo, ich bins Euer Gast.

    Ich wollt mich abschalten??

    Warum denn ???

    Als Gast bin ich doch anonym, wie ein Account unter Synonym.

    Als Gast passe ich mich den Gepflogenheiten des Gastgebers an, denn als Gast moechte ich ja nicht unangehm auffallen.

  • Stimme Voll und Ganz mit Rasehase überein!
    (Auch wenn dieses jetzt als Geschwafel wahrgenommen wird)
    :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No (12. Januar 2010 um 19:00)

  • Ich bin nach wie vor fuer die Beibehaltung des Gastaccounts- ich nutze Ihn, zugegeben, hin und wieder selber gerne fuer die ein - oder andere Polemik.
    Eines darf aber nicht sein:
    Das Personen persoehnlich angegriffen werden.
    In jedem anderen Forum wird ein pers. Angriff sofort geloescht.

    In vielen Foren sind Gastaccounts vorhanden und meistens benehmen sich die Gaeste auch.
    Das liegt aber auch an deren Forenqualitaet.
    Leider verleitet es hier einen doch ab und zu mal etwas polemisch zu werden....
    Es liegt auch an Euch mir dieses Kribbeln in den Fingern zu nehmen.

    Gruesse Euer Mania

  • Hallo Lotusfreunde,

    bin ja noch nicht so lange hier, aber ich denke, jeder soll zu seiner Meinung stehen, statt mit der Gasttarnung persönliche Beleidigungen oder groben Unfug loszuwerden. Den Gastzugang nur lesend zu ermöglichen wäre vielleicht eine Lösung...
    Eine gute Qualität des Forums sollte den meisten doch etwas wert sein, wie ich hoffe ;)
    Viele Grüße

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

    • Offizieller Beitrag

    Du bist herzlich eingeladen hier zu differenzieren und als Moderator oder gerne auch als admin zu agieren.


    Liebe Grüsse

    Frank

  • Danke fuer Dein Vertrauen, aber ich habe schon seit Jahren nichts mehr mit Lotus am Hut.

    Da gibt es hier im Forum qualifiziertere Leute.

    Solltest Du es aber alleine nicht schaffen und sich kein anderer findet, bin ich gerne bereit einzuspringen und entsprechende Beitraege abzumahnen, zu entschaerfen oder zu loeschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mania (13. Januar 2010 um 00:05)

  • Zitat

    100% Dito

    genau so und nicht anders,-

    ohne Account kein geschwaffel,-
    wer nicht zu dem steht was er schreibt
    soll es für sich behalten! :mad:

    Mitlesen kann gerne wer will! :)

  • habt ihr denn eine (ggf. interne) Kartei, weil sonst stimmt ja die Äußerung von dem *gast* da weiter oben. Jeder kann sich einen Fantasienamen geben -das hilft aber nicht bei der persönlichen Identifizierung der Person auf dem ein oder anderen Treffen. Wo man sich dann die betreffende Person "mal zur Brust nehmen kann" :gr:

    Also ichmein nicht die IP-Adresse, Frank kennst du denn wirklich alle die hier per Nickname posten persönlich !?

    Sollte das Problem allerdings darin bestehen, das ein Gast durch Beleidigungen es nötig macht einen Beitrag zu löschen -gibt es nicht für dich die Möglichkeit dessen IP zu blockieren ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Frank kennst du denn wirklich alle die hier per Nickname posten persönlich !?


    Ist es überhaupt nötig in einem Forum jemanden persönlich zu kennen?

    Zu meiner Person, ich persönlich kenne nur ein Handvoll Mitglieder aus diesem Forum und das Genügt mir.

    Ich fahre seit 20 Jahren Lotus (die alten Lotusfahrer die kennen mich), deswegen muss mich Trotzdem nicht jeder kennen.

    Die einfachste Art ist den Gast Account zu blockieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    illi

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus 300 (13. Januar 2010 um 15:01)

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es mal so, es werden selbstverständlich alle Aktionen protokolliert unter entsprechender IP wenn es tatsäch mal deutlich zu doll gewesen ist und diese Daten fließen mit in die tägliche dezentrale Sicherung ein.

    Einige von den postern erkennt man ohne Frage am Geschriebenem und den Ursprüngen - das ist natürlich nur ein Teil und mir allemale zu müsam hier nun immer den Wachtmeister zu spielen.

    Die Meinung scheint bis jetzt recht eindeutig zu sein den Gastaccount zu schließen. Lesen kann man auch ohne Anmeldung.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte es für die Akten sein? Wenn der gastaccount so genutzt wird wie jetzt empfinde ich es als sehr positiv. Wenn jener einen widerholten "Mißbrauch" erfährt habe uach ich die Nase voll und bedanke mich im Vorwege schon einmal bei denen die dieser Liberalität und dem persönlichen Einsatz für ein solches Forum, auch im Sinne der Gemeinschaft, solch Entgegenkommen erweisen.


    Frank

    PS: Gerne bin ich auch auf durchdringende Meinung betreit den Gastaccount zu sperren.

  • Ich bin für eine Sperrung.
    Dieses ist wahrscheinlich gerade nur eine Momentaufnahme.
    Und die Anmeldung erfordert nun wirklich keine hohen Zulassungskriterien.
    ALs Gast Lesen, voll OK, möglicherweise Ohne Fotos, wie in anderen Foren auch.
    Ansonsten tolle Arbeit, weiter so!

    Grüße

    Dino

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No (22. Januar 2010 um 18:15)

  • Habe da eine ganz klare Meinung:

    LESEN soll jeder dürfen.
    Schreiben NUR Leute mit Account. Gast NICHT!

    triad

    Einmal editiert, zuletzt von triad (22. Januar 2010 um 21:38)