Beiträge von Bedabua
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Bedabua iss nach Jahren mal wieder im Forum 🙋♂️
Ich Grüße Euch!
Zum Verkauf steht dieser Scheinwerfer im fast perfekten Zustand! Er hat sehr wenig Steinschläge.
Er wurde fachmännisch auf die korrekte EU/Deutsche Ausleuchtung umgebaut.
Der Kabelsatz und die Abdeckungen sind nicht dabei. Ganz easy von dem alten Scheinwerfer verwenden.
Evtl. Ankauf von UK Scheinwerfern.
Handeln im vernünftigen Rahmen natürlich möglich.
Paypal ( auch Waren ) für Eure Sicherheit selbstverständlich.
Versicherter Versand inklusive.
Achja, Shutterbleche hab ich auch nochGenügend.
VB 700€
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Für dieses Jahr ist wieder vorgesorgt, Shutter zum Scheinwerferumbau MK2 bis Bj. 2006 hab ich genügend auf Lager.
Umbauten nach Bj. 2006 sind auch möglich, bei fragen Mail an mich.
Forumspreis der Shutter €49 inkl. Anleitung und Versand.Ein fröhliches neues wünscht Bedabua!
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Hi ich hab auch noch einen Framo, bei dem wäre es auch sinnvoll die Scheinwerfer umzubauen um überhaupt was zu sehen!
Alles klar "Jack", bist immer noch zufrieden mit der neuen?
MfG. Peter -
Ein Kunde von mir fährt einen 2-11, Kontakt könnte ich dir gerne via Mail senden.
MfG. Peter -
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Hallo skizzy,
gelegentlich schau ich noch in den Foren, wenn es die Zeit zuläßt.
Der Umbau gibt mir keine Freiheiten für Spielereien.
Gezeichnet hab ich den Schlüssel mit integrierter Cobra schon, doch wann ich fertige steht in den Sternen.
Viele Grüße Bedabua -
Gratuliere!
Erinnert mich an meine Abholung bei Hexham Motor Cars, bis auf die Aussprache des CoC .
Ich bin damals die 1700km am Stück gefahren.
Über die Händler kann man wirklich nicht meckern, ich durfte sogar Bar in EUR bezahlen.
Viel Spass mit der Neuen!
MfG. Peter -
Wie schon erwähnt ist bis 2006 nur das wechslen der Shutter nötig.
Ab 2006 wird es etwas schwieriger da geklebt. Für diese Scheinwerfer hab ich Vorrichtungen gebaut zum öffnen.
Das ganze geschieht mit sehr viel Geduld, Wärme und gezielter Krafteinwirkung. Geht das Glas runter ist man noch lange nicht am Shutter.
Es müßen hier noch ein paar stellen überwunden werden das die schwarze Kunststoffabdeckung rausgeht.
Nun kann der Einsatz rausgebaut werden und der Shutter umgeformt werden (da Halbrund) wo ich auch eine Prägevorrichtung hergestellt habe.
Das ganze dauert ca. 10-14 Tage Bearbeitung pro Satz. Wiederverwendbarer Kleber ist hier nicht angesagt, der alte muß komplett raus.
Die Ausleuchtung ist dann exakt die eines original LHD da ich einen als Muster geopfert habe.
Das innenleben der LHD und RHD sind aus den selben Bauteilen mit den gleichen Teilenummern!
MfG. Bedabua -
Die variante die Originalbleche umzubiegen kenne ich auch. Der Nachteil
ist das sehr viele Bleche dabei brechen oder die Biegestelle rissig ist.
Im Betrieb brechen diese dann irgendwann ab.
Daher sind die €49 für
Plug and play Teile nicht überzogen und eine dauerhafte Geschichte ohne
Risse in VA gelasert. Die Kontur wurde vom Original LHD Scheinwerfer
gegutenbergt. Es sind mittlerweile über 40 Satz eingebaut.
Es gibt wie immer viele Lösungen, die Qualität ist entscheidend.
Wenn du noch eine andere Lösung hast, lasse sie uns bitte hören.
MfG. Peter -
Ich hab wieder eine serie Shutter aufgelegt zum Umbau der Scheinwerfer bis Baujahr 2006. Sind auch im Ebay Art.Nr.200583258092.
Im Forum ist der Preis €49 da sich Ebay hier nicht bereichert.
MfG. Peter Franke jun. -
Juhu es geht wieder.
Muß man sich gedanken um neue Paßwörter machen?
MfG. Peter -
und ich hab schon gedachr es ist nur auf meinem Rechner weil ich wieder irgendwo unterwegs war.
Heut war nichts, MfG. Peter -
Günter
meinst du speedy sleeve?
MfG. Peter -
http://www.ekugellager.de
Wenn es den gibt besorgen die den dir auch. Der Service ist sehr gut und die Preise sowieso.
MfG. Peter -
Das kommt mir ja sehr bekannt vor und bei meinem Dreher saß mein Vater neben mir. Die Predigt kannst dir ja vorstellen :p:
Ich habe mittlerweile die Federal RSR595 drauf und bin auch im nassen sehr zufrieden und das Auto ist viel berrechenbarer.
Das Problem wird sein das es die für deine Vorderachse nicht gibt. Zwischenzeitlich hatte ich den Goodyear Eagle drauf, der war bei Nässe nur noch kriminell.
MfG. Peter -
Danke, das hab ich mir auch gleich abgespeichert!
MfG. Peter -
Bitteschön, kannst ja schaun ob noch was passendes für dich dabei ist. Auch noch nen schönen Tag, MfG. Peter
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Hi, schau mal da rein, vielleicht ist das was für dich. MfG.Peter
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Ich bin grad nicht an meinen eigenen Rechner, morgen sende ich dir einen Link wo alle Ersatzteile mit Nummern aufgelistet sind. Allerdings ohne Preise.
Den Link hab ich auch aus diesem Forum, vielleicht weiß ihn noch jemand.
MfG. Peter -
Für was für ein Modell?
MfG. Peter -
Ich liebe meine Auto sehr, doch es verliert einfach den Reiz da ich jeden Tag min. 70km damit fahre.
Also auch im Prinzip wie bei einer Frau
MfG. Peter -
@Synchro
Wo bist her aus Bayern?
Hab meine auch auf eigener Achse am Stück geholt, 1700km.
Eins kann ich dir versprechen, du willst die Mühle danach 2 Tage nicht mehr sehen!
MfG. Peter -
Bitteschön, ich mach das ja gewerblich. Glasperlstrahlen und Reparaturen in Metall.
MfG. Peter -
Hi, wenn ich richtig verstehe möchtest die Sättel lackieren.
Was das kostet ist schwer zu beantworten und hängt von der Vorbereitung bzw. von der Qualität ab.
Wenn man ein dauerhaftes Ergebnis haben möchte hilft nur den Sattel zu zerlegen, alle Öffnungen zu verschließen, strahlen und im Anschluß mit 2K-PU-Lack lackieren.
Dann ist das Ergebnis gegen hitze,stoß und säurebeständig.
Ich hab dies schon an vielen Sätteln gemacht. Meinen Alfa hatte ich 7Jahre und beim Verkauf war die Lackierung immer noch einwandfrei.
Ich denke der Preis für die saubere Bearbeitung sollte irgendwo zwischen €50-€80 je nach Aufwand pro Sattel liegen.
MfG. Peter -
Im Prinzip nein. Das ganze ist Kursabhängig und ein wenig verhandeln geht auch gut mit den Engländern. Ich habe damals einen eur Preis in Bar ausgehandelt mit dem Händler und daher war ich bis zum Kauf Kursunabhängig. MfG. Peter
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Hi, ob sich das dann lohnt bezweifle ich. Der Umbau fachgerecht durchgeführt und der höhere Kurs zur Zeit sprechen fast gegen einen Umbau. Als ich meine Exige gekauft habe war der Kurs fast eins zu eins. Kauf dir eine RHD, steh dazu und hab freude. MfG. Peter
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Das ist natürlich Geschmacksache, für die einen ist es eine Frittentheke für die anderen die Schönheit vor dem Herren.
Ich finde sie auch schöner wie eine Elli.
Auf jeden Fall schöner wie ein 1,5 Tonnen Käfer.
MfG. Peter -
Ich bin aus Grainau bei Garmisch. Im Prinzip reichen die ca. 200PS auch, aber der drang nach mehr ist bei mir immer schon sehr ausgeprägt. Wenn ich mir dann was in den Kopf setze gehts dann immer in Richtung extrem.
MfG. Peter -
Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt den Kompr. reinzuknallen. Ist das Preisleistungsverhältnis lohnenswert?
Gibts thermische Probleme ohne den Ladeluftkühler?
Ich bin eher am überlegen ob ich eine Turbovariante in Eigenregie durchziehe. Die technischen Möglichkeiten habe ich und die Elektronik würde eine bekannte Chiptuning Firma aus Berlin übernehmen. Der Chief hat von mir schon einiges an Teilen von mir bezogen. MfG. Peter