Zitat75.000 für eine elise, egal ob mk1 oder mk2, ist doch eher eine wunschvorstellung....
... vielleicht waren es 75.000 DM ???
Zitat75.000 für eine elise, egal ob mk1 oder mk2, ist doch eher eine wunschvorstellung....
... vielleicht waren es 75.000 DM ???
Zitatnaja das ding sollte nach österreich - und laut routenplaner sinds stolze 830km ,... :gr:
Ok ... Österreich - DAS ist weit, weit weg :lol:
Zitat@ triad: war ja nicht böse gemeint, dein preis ist ja völlig ok (wir alle wissen was das zeug neu kostet)! eventuell wird mir eh nichts anderes über bleiben - aber wenn ich alles zusammen rechne inkl. spedition wird sich unter 1500€ nicht viel abspielen ,... falls ich die ecke bekomme kostets mich vielleicht 50€, ok - die arbeit hab ich natürlich,...
Wo muss die clam denn hin? Derzeit ist sie in Gießen (noch am Auto) und wird in ca. 1 Woche in Mendig sein.
Transport lässt sich bestimmt organisieren :rauch:
Melde Dich mal ...
Gruß, triad
Zitat
@ triad: habe gesehen du hast das heckteil schon ins forum geschrieben (wäre mir zu teuer),...
VB bedeutet -> ein bißchen was geht immer :rauch:
Aber "verschenken" werde ich die Clam nicht ... bei den Neupreisen :drunk:
Gruß, triad
Habe da eine ganz klare Meinung:
LESEN soll jeder dürfen.
Schreiben NUR Leute mit Account. Gast NICHT!
triad
Zu verkaufen:
# Heckclam MKII R unbeschädigt (artic silver, Lack ok) -> 1350,- € VB
-> inkl. Dichtgummis & Kofferaumteppich
# Motordeckel MKII R unbeschädigt (artic silver, Lack ok) -> 350,- € VB
# 1 Paar orig. Sitze (Leder schw., Lordosenstütze, neuw.) -> 800,- €
# dazu passende Türverkleidung (Leder, schwarz) -> 120,- €
# Servicepanels (li + re) -> 150,- €/St.
# Seitenteil (Front, li + re) -> 170,- €/St.
# 4 Felgen 8-Spoke 111R silber + 2 x AD07 vorne -> 700,- €
# Aludrosselklappe Rover (aus MGF) -> 100,-
Kontakt:
ZitatWOW - das nenn ich mal eine alternative und auch noch in der richtigen farbe!!!! aber ich wart noch ein bischen eventuell ergibts ich die nächsten tage noch was,... sonst melde ich mich bei dir !!!!!!!!!!
mfg michael
Jepp, passt. Melde Dich halt innerhalb der nächsten 14 Tage, das wäre nett.
Und bevor Zweifel aufkommen: Es ist eine 2005er 111R Heckclam im original Lotus Lack.
Gruß, triad
Hallo,
falls Du Dir viel Arbeit sparen willst und deine R "artic silver" ist: Habe eine komplette Heckclam in "artic silver" zu verkaufen. Keinerlei Beschädigungen und absolut unfallfrei.
Bei Interesse einfach mal anrufen:
http://www.stromgitarrenspieler.de/kontakt
Gruß, triad
Zitatund wieder keine Aussage zum Thema.
aber unnötigen speicherplatz belegt.
dauerlangweiler!!
ZitatAuch bekannt als die keiffende Käthe... :lol:
Langsam ist gut!! Was sollen diese infantilen persönlichen Dumpfschläge unter "gast"-Kennung?
Egal ob´s jetzt gegen Dauerurlauber, KaetheKeiff oder wen auch immer geht? Was soll das ÜBERHAUPT?
Was für eine arme Wurst muss man sein, wenn man nicht mal die "Eier" hat - auch als Scherz - unter einem Nick zu posten, der bei regelmäßigem Schreiben für Personen steht, denen man auch persönlich begegnen könnte, bei Treffen etc. Egal ob man nun einer Meinung ist, oder nicht.
Schließe mich hiermit der gefühlten Mehrheit an: Bitte "gast"-accounts sperren.
triad
:p: Kommt jemand mit ins Speedsterforum? :p:
-> schnell mal noch Zigaretten holen? :cop:
Zitat[size=10pt][COLOR="blue"][/COLOR][/size]
Nachdem ich mit meinem derzeitigen BMW Z4 wieder nach Hause gefahren bin, bekomme ich doch Zweifel, ob die Elise als Alltagsfahrzeug geeignet sein kann, oder doch eher ein Spaßfahrzeug ist.
Ein paar Kleinigkeiten hatte ich bereits auf der Probefahrt vermisst (z.B. Sitzheitzung, Ablagflächen, Staufach für die Handtasche).
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Also, nein - also wirklich nicht! Gegen ein solch ernsthaftes Auto, wie den BMW Z4 ist die Elise NATÜRLICH nur ein Spaß. Eher noch ein Späßchen. Immerhin wiegt sie ja nur etwa die Hälfte.
Denn: Kein ESP, keine Servolenkung, keine Einparkhilfe, kein Bose-Soundsystem, kein Regensensor, keine Sitzheizung, keine Gurtstraffer. You name it!
Das ist ja wie im letzten Jahrtausend; der deutsche Profi-Sportautomobilbauer BMW ist da längst um Lichtjahre weiter, als die rückständigen Engländer, die nicht Mal die Handtasche der Dame bedacht haben. Und - ach Du liebe Zeit - man muss den Fahrersitz MIT DER HAND verstellen. Da ist nix mit elektischer Hilfe. Und was noch viel schlimmer ist: Der Beifahrersitz ist FEST! Der geht gar nicht zu verstellen. Das ist wie in den 50ern. Nein, nein ... das ist maximal ein schlechter SCHERZ! Aber kein Spaß und erst recht kein Spaßfahrzeug!
Bleib besser bei dem BMW, da hast Du nämlich wirklich Freude am Fahren! Spaß? Wer will denn sowas?? :nuts:
triad
In dem Wagen steckt minimum das Doppelte des aufgerufenen Preises drin. Frag im schwarzen Forum, der Vorbesitzer ist sehr nett und versorgt Dich mit allem was Du wissen willst!
Und BTW ... die Belege (Ferodo 2500) halten bei meiner Ko-Bra2 ca. 3000-4000km. Bei Landstraßengebrauch. Glaube Du benötigst zusätzlich noch eine Realitätsanpassung :kiss:
triad
ZitatVielleicht sollte man ...
Blackthump
0ch M3nn0 - 1ch w1|| 4b3r 5p13|3n :nuts:
Zitat
D.h. auch im dritten Gang bin ich bei einer Drehzahl von über 5000 noch im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h?
Jau, immer brav im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h ... auf der Landstraße ... mit ´nem Lotus ... mit fast 200PS ... unter 900kg ... hmmm, ja äh *miiiiep* !!! WER MACHT SOWAS?
Sorry, aber auch wenn alle immer meinen sie würden "schön brav" unterwegs sein. ICH kenne keinen Elise/Exige Fahrer der das will .... und macht! Sind wir doch ehrlich, oder?
Wenn ich legal im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h auf der Landstraße Spass haben will, brauche ich keinen Lotus. Dann tut es ein oller Triumph Spitfire. Dann glaubst auch bei 86km/h, das de fliiechst.
Deshalb "so ´n Qutsch"! War nicht persönlich gemeint.
Alles gut und Gruss, triad
Hallo,
für zwei Personen (Männchen und Weibchen) 10 Tage Urlaub: Kein Problem! Einfach flexible Taschen benutzen, bzw. gar keine :cool:
Hinter den Sitzen ist auch noch massig Stauraum für z.B. das zusammengerollte Dach, Getränke, Jacken etc ...
... und für alles andere gibts die Mastercard :rauch:
triad
ZitatDie Exige S ist ja gestern beim Test auf DSF nicht so gut weggekommen, lt. Tester deutlich zu wenig Leistung, hakeliges Getriebe.....ts,ts,ts komischer Willi:confused:
Allein diesem Menschen beim Fahren zuzusehen (und zuzuhören ... quitsch, schmier, rutsch ...) hat ausgereicht um sein Urteil nicht erst zu nehmen. :cop:
triad
Zitat
Weiss ja nicht, ob mir diese Weiss-auf-Schwarz-Optik besser gefallen soll, ...
Hi,
also mir gefällt die neue (schwarze) Optik ganz gut und finde Deine Idee eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen prima. Wäre bei einer Bestellung dabei, wenn das Ergebnis gut aussieht.
Gruss, triad
... mit Frankfurter Kennzeichen und "kernigem" Sound am 10.6. gegen 19:00 Uhr auf der A5 Frankfurt - Richtung Kassel. War mit einer silbernen MKII Elise unterwegs. Wir haben uns lustig gegrüßt. Wer war es?
Gruss, triad
Zitatalso du bidt denn die nummer 1 auf der liste die am lack lecken dürfen...
Ups, wer hat denn die Untoten geweckt? Ich dachte die explodieren, wenn die Sonne raus kommt! :lach:
triad
ZitatIch werde mich wohl für eine MKII 122 PS Variante entscheiden.
Mehr wie 25.000 möchte ich nicht ausgeben.
Bei einem Budget von 25K Euro ist das sicherlich eine gute Wahl. Evtl. solltest Du auch mal die neue Elise S (Toyota) checken! Und wenn´s nur ist um zu wissen, dass Du sie nicht willst ...
Bin vor 2 Jahren nach 150.000 MGF Kilometern auf eine Elise R umgestiegen. Hätte eigentlich eine MKII mit 160PS werden sollen. Bei der Probefahrt der Rover Elise dachte ich aber schon: "Oh je, ist das gleiche "wurstige" Getriebe, wie bei meinem MG!" ... aber sonst geil. Als ich dann aber die R gefahren bin, musste ich meinen Kostenrahmen doch überziehen und die R nehmen. Allerdings hatte ich schon 10K Euro mehr geplant als Du.
Bei deinem Budget würde ich auf jeden Fall versuchen eine der ersten (noch sehr leichten) MKII Rover mit 122 PS und ohne schnipp und schnapp zu bekommen.
Gruss, triad
Zitat
Die Elise ist durch das Mittelmotorkonzept bei Lastwechseln und dann insbesondere auf feuchter Straße extrem schwierig, das habe ich auf Fahrtrainings immer so erfahren. Von der Zickigkeit liegt sich leicht unter dem Niveau der 360er Ferrari, aber die Grundtendenzen bei Lastwechseln sind ähnlich.
Extrem schwierig???? Hmm, also ich hatte mal ein MGF-Klo, DAS war im Vergleich zur Lise schwierig. Aber eigentlich sehr berechenbar: Wenn die Straße nass war und das Heck nur ein klein wenig Eigeninitiative entwickelt hat: Lustiges Kreiseln überall ...
Lass´ Deine Lise mal in WI bei Ramspott und Brandt fahrwerkseitig einstellen (etwas das Untersteuern raus nehmen lassen, Olaf fragen!) und dann bekommst ein wunderbar großes Go-Kart. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, was so ehrliche und berechenbare Reaktionen hat, wie die R. Im Vergleich zum MGF ein Traum!
Ich halte die Lise im Gegenteil für extrem unzickig ...
Nun, die Geschmäcker sind verschieden. :bier:
Gruss, triad
Zitat
Die R mag mehr Drehmoment haben, allerdings finde ich es nervig, auf der Landstraße nur im zweiten Gang zu fahren, um halbwegs was von der Leistung zu haben.
So ein Quatsch :zzz:
Zitat...allerdings ist das die 250ps version und denke mal nicht das es vergleichbar ist oder?^^
Jehova! Jehova!! Wer hat hier Jehova gerufen?
Sag´ das mal nicht zu laut, wenn die Hardcore MK1-Fraktion anwesend ist, denn: NATÜRLICH ist das nicht vergleichbar!! :lach: :lach: :lach:
:nuts: triad
Zitat:xxx: ne, das verstößt doch gegen die StVo oder?
Oh, ja richtig!! Da war was. Und gegen die StVO zu verstoßen geht ja mal grad gar nicht. So was Böses, nee nee ... du hast Recht!
Aber vielleicht rauchen wir irgendwann Mal eine zusammen? :bier:
Gruss, triad
P.S.: Ja, schön ist es!
Tom: Vielleicht rauchst Du einfach Mal eine. Soll entspannen
:rauch: :lach:
Ich finde ja diese "geistige Reife ein Auto zu bewegen" - Diskussion immer sehr geil! Wer oder was definiert denn "geistige Reife"?
Ist es geistige Reife sich an die StVO zu halten? Oder ist es geistige Reife sich nicht erwischen zu lassen? Oder bedeutet geistige Reife beim Heizen nicht zu crashen?
Oder - wann beginnt "Gutmensch"? Oder - wer kauft sich ´ne Elise um damit NICHT "sportlich" zu fahren?
Ich persönlich habe am ZWEITEN Tag meines Führerscheinbesitzes , zeigen wollend was für geiles Auto mein (ACHTUNG!!!) Fiat Ritmo !!! ist (war), ihn in der nächsten Kurve erst Mal in den Acker geschoben. Ohne weitere ernste Schäden, ausser ein paar Kratzern und kleinen Beulen, sowie dem Spass das dem Bauern zu erklären und mich von ihm aus seinem Acker ziehen zu lassen.
Eine Liese (und das weiß ich heute sicher!) wäre aus dieser Situation nicht so glimpflich herausgekommen. Die Lektion war aber deutlich (Alleine das demütigende Lachen des Bauern bei der "Rettung"!!) und mein Respekt vor nassen Kurven schlagartig größer.
Oder anders gesagt: Die Liese hätte ich (nun gut es gab sie 1986 noch nicht) DEFINITV schon am zweiten Tag geschrottet!
Ob der Lerneffekt DAS Wert gewesen wäre??
... naja, es gibt Leute die schicken ihre strohdoofen Kinder auf sündteure Privatschulen. Wenn´s schäh macht ... :rauch:
An den OP: Ich bleib dabei! Kauf Dir ´ne günstige "Heckschleuder". Lerne Kurven, nasse Kurven, vereisste Kuppen und "Laub uff de Gass" etc kennen. Prügel den Stuhl mal über ´nen Übungplatz. Lern driften ... und DANN kauf´ die Elise!
Weil´s einfach geil ist :arsch:
Gruss, triad