Hi! -> Excel SE restaurieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wenn ich auf fette und behaarte Frauen stünde, wäre das für mich OK, mein Geschmack eben, wenn auch unter ästhetischen Gesichtspunkten höchst fragwürdig.

    ...ich glaub' ich muß mal wieder mit deiner Frau reden... :lach:

  • Zitat

    ...ich glaub' ich muß mal wieder mit deiner Frau reden... :lach:

    Weil ich Dich kenne, habe ich ja im Konjunktiv geschrieben...
    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Sorry, mein Lieber!

    Aber mit irgendwelchen sexuellen Neigungen haben die Smilies
    nun mal rein gar nix zu tun. Diese Hoffnung muss ich dir leider
    nehmen. So war meine Einladung aber auch nicht gemeint.
    Vielmehr wollte ich damit ausdrücken an welchem Körperteil
    du mich l .... ups ( ... irgendwas verbietet es mir nun hier
    weiterzuschreiben. Der Geschmack? Die Ästhetik? Doch was
    anderes?)

    Mit deiner Antwort habe ich aber schon gerechnet.

    Leider! Trotz deiner Blumen.

    Geh du mal lieber eine Runde mit deinem Esprit fahren.
    Vielleicht kriegst du dann ja wieder einen klaren Kopf.


    gospeedv8

  • Also gut, dann halt nicht ich muss hier nicht posten:

    "Ich finde ein bisschen Geschmackserziehung kann nie schaden...." Zitat tiga

    Antwort von jimmybond :rocket: ....Arroganz .....

    Antwort von goospeedv8 :arsch: .... BLÖDSINN....

    ich glaube das spricht für sich, und man sieht wer hier keine Manieren hat....

    tschüss meine Lieben

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Zitat

    Also gut, dann halt nicht ich muss hier nicht posten:

    ...

    tschüss meine Lieben

    Ist Deine Reaktion nicht etwas kindisch?

    Obwohl, ich kündige ja auch immer meine AMS-, AutoBild-, Sportauto-Abos wenn mein kleiner Liebling mal wieder nicht gewinnt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat


    MAN HAT GESCHMACK ODER EBEN NICHT.

    Das ist keine individuelle Frage, die man diskutieren kann. Man kann es teilweise lernen mehr aber nicht. PUNKT :rocket: :arsch:

    Ich könnte hier mal ein Buch angeben : Ästhetisches Denken von Wolfgang Welsch


    Tiga,

    ich zumindest bin auf deiner Seite und freue mich über den Hinweis auf das Reclamheft von Welsch. Du hast auch völlig Recht, Geschmack hat man oder eben nicht. Wer keinen hat, sieht das naturgemäß anders. Das ist ja der Witz an der Sache. Erziehen muss man die Unwissenden jedoch nicht.

    Was die Felken betrifft, diese für deplatziert zu halten ist ja nicht mal eine Geschmackssache, sondern kann argumentativ begründet werden: Sie kommen aus einer anderen Epoche und das Fahrwerk ist auf Ballonreifen abgestimmt. Das Auto wird mit diesen Reifen schlechter fahren als vorher.
    Diese Teile an einen Excel sind ebenso unbeholfen wie Speichenräder am Mazda MX5.

    Jürgen, sexuelle Vorlieben sind keine Geschmacksentscheidungen, insofern die Urteilskraft bei sexuellen Neigungen ja gerade keine Rolle spielt (in sexuellen Fragen gibt es keine Freiheit der Einbildungskraft; der Trieb ist immer stärker. Wo er herkommt, das ist eine andere Frage.)

  • Zitat

    ...
    Jürgen, sexuelle Vorlieben sind keine Geschmacksentscheidungen, insofern die Urteilskraft bei sexuellen Neigungen ja gerade keine Rolle spielt...

    Da die Auswahl und Veredelung eines PKW ja auch Ziel der Sublimierung sein kann, hatte ich da eine Parallele, zumindest eine gemeinsame Herkunft gesehen.

    Vulgo: Wer auf fette und behaarte Frauen steht, schraubt sich auch Baumarktfelgen an seinen Lotus, oder umgekehrt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat


    Da die Auswahl und Veredelung eines PKW ja auch Ziel der Sublimierung sein kann, hatte ich da eine Parallele, zumindest eine gemeinsame Herkunft gesehen.

    Vulgo: Wer auf fette und behaarte Frauen steht, schraubt sich auch Baumarktfelgen an seinen Lotus, oder umgekehrt.

    :lach:

    Der Libido ist jede Tarnung recht, insofern könntest du richtig liegen! :nuts:

  • ums nochmal zu wiederholen....die felgen auf dem excel sind ästhetisch das letzte und sehen einfach fürchterlich aus.

    dies ist fakt und daran gibts nichts zu rütteln.

    punkt. komma, und aus die maus!!

    wenn es dem besitzer gefällt...ist sein ding....er muß damit glücklich werden. d.h. aber nachwievor dass die felgen ästhetisch das letzte sind und einfach fürchterlich ausschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (18. November 2008 um 19:07)

  • Zitat

    ums nochmal zu wiederholen....

    Warum, Dein Standpunkt dürfte wohl niemandem verborgen geblieben sein?

    Zitat

    die felgen auf dem excel sind ästhetisch das letzte und sehen einfach fürchterlich aus.
    ...
    d.h. aber nachwievor dass die felgen ästhetisch das letzte sind und einfach fürchterlich ausschauen.

    Die Felgen an sich nicht, auf einem passenden Fahrzeug (90er) könnten sie evtl. passabel aussehen.
    Man könnte ja auch argumentieren, dass der Excel das letzte sei, da er ja nicht zu den Felgen passt.

    Vanilleeis und Erdnusssoße, für sich recht passabel, in Kombination grausam, obwohl es auch Leute gibt denen das schmeckt.

    Trotzdem ist es eine Frage des Stils, wie man seine Kritik anbringt, und ob man dies bei geschmacklichen Fragen überhaupt tut. Ich glaube in diese Richtung geht die Kritik mancher hier an oberlehrerhaftem Auftreten.

    Wer so offensiv kritisiert sollte sich mal fragen, ob er diesen geschmacklichen und ästhetischen Maßstäben selber genügt.
    Das fängt beim Haarschnitt und der Maniküre an, und hört bei Uhr und Schuhen noch lange nicht auf...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Das beste ist ja , dass ich gar nicht um eine ästhetische Bewertung gebeten hatte. Aber es gibt halt immer Leute, die meinen Kreuzzüge "im Namen des Herrn" führen zu müssen.

    Aber keine Bange, nach dem Palaver hier werde ich garantiert bei keinem Treffen o.ä. aufkreuzen, schliesslich wäre es ja unverantwortlich, dass sich jemand übergeben müsste, oder noch schlimmer sich mit dem aussichtslosen Unterfangen trüge , mir Geschmack beibringen zu wollen. Insbesondere da ja die Genetik nicht mitspielt.


    Unser Händler in Kehl hat übrigens wieder einen Excel in Ländle geholt Ebay : 220309986172

    Einmal editiert, zuletzt von bobolix (18. November 2008 um 21:28)

  • Meine Güte, sei ein Mann und steh' zu Deinen Felgen.

    Ist Vollmond, oder haben alle ihre Tage?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Das beste ist ja ..
    Unser Händler in Kehl hat übrigens wieder einen Excel in Ländle geholt Ebay : 220309986172


    Komisch !? Zitat: "..bis 3xxx,-€" - " EUR 2.931,00
    Mindestpreis nicht erreicht " Zitat Ende

    Angebotsende: 20.11.08 18:59:14 MEZ (1 Tag 21 Stunden)

    wo soll es denn hingehen ??? ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. November 2008 um 21:52)

  • Popcorn!!
    Aber mal so nebenbei, wenn ich bobolix richtig verstanden habe gehts nicht nur um Esthetik sondern auch um Praxis, d. h. das Auto fahrbereit halten, auch wenn es extrem schwierig ist, in der vor über 20 Jahren vorgesehenen Reifendimension Ersatz zu finden.
    Vor diesem Hintergrund andere Felgen zu wählen, für die es im aktuellen Angebot gängige Reifen gibt find ich erstmal nicht verwerflich. Wenn diese Felgen dann keine Designklassiker, zeitlich verwandt oder national gleich sind, so muß da in erster Linie der Fahrer mit leben, und mit Verlaub, der sitzt im Auto und siehts ja erstmal nicht.
    Wenn sich einige dann zum Richter über Stil und/oder Geschmack erheben, weil sie mal ein Reclam-Heftchen gelesen
    haben, da kann man dann auch geteilter Meinung sein.
    So, nun könnt ihr weiter machen.
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (18. November 2008 um 21:49)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also gut, dann halt nicht ich muss hier nicht posten:
    "Ich finde ein bisschen Geschmackserziehung kann nie schaden...." Zitat tiga
    Antwort von jimmybond :rocket: ....Arroganz .....
    Antwort von goospeedv8 :arsch: .... BLÖDSINN....
    ich glaube das spricht für sich, und man sieht wer hier keine Manieren hat....
    tschüss meine Lieben

    Kaum ist da jemand der gedanklich nicht mit Tiga 'kompatibel' ist und seine Ergüsse in höchsten Tönen lobt, schon isser trotzig und haut ab.
    Ohne uns Gelegenheit zu geben sich herzlich von ihm zu verabschieden.


    Schade...oder vielleicht auch nicht. :rauch:

  • Jetzt hat er sich aber ziemlich unästhetisch vom Acker
    gemacht :nuts: .

    Lieber wäre mir gewesen, er steht seinen Mann.
    In Sachen Geschmackserziehung ist er bei mir aber ganz schön
    ins Fettnäpfchen getreten. Ich bleib dabei: jeder hat seinen
    eigenen Geschmack und Stil. Auch ich habe meinen und stehe dazu.
    Ich habe ja auch seinen Stil nicht kritisiert, lediglich
    die Art uns seinen Geschmack näherzubringen, oder uns diesbezüglich
    erziehen zu wollen, war schon ziemlich dünne Sauce.
    "Geschmackserziehung" tztztz...
    Vergraulen wollte ich ihn aber nicht. Auch wenn Teile meiner
    Ausführungen ziemlich scharf formuliert waren.
    Das muss ein "tiga" einfach aushalten. ;)
    Ganz abgesehen davon waren seine "Angriffe" (oder zumindest
    die Versuche ... ) auch nicht unbedingt jugendfrei.


    gospeedv8

  • Hey Leute!

    Kompliment an Alle: Geiles Forum! :love:
    Hab mir grad mal alle Beiträge in "meinem" Thread durchgelesen. GANZ GROßES KINO, ehrlich! :jump: :lol:

    Das versüßt die Wartezeit auf den Frühling...
    Weiter so! ;)

    MfG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von RED_EXCEL_SE (3. Dezember 2008 um 00:12)

  • nen Eclat hab ich ja... und den geb ich auch nicht ab.... den Rest lass ich erst mal offen.

    Mehr Infos helfen offenbar auch nicht . Dann werd ich den halt einmotten bis der 30 ist....

    Einmal editiert, zuletzt von bobolix (9. März 2009 um 23:13)

  • HI ,

    ich fahre ein 83er LOTUS EXCEL , auch rot und innen beige , es macht riesen spass damit zu fahren .
    nun zum punkt , habe vor einem jahr die benzinpumpe gewechselt und die hat mich ca. 85€ gekostet mehr nicht , die habe ich sogar bei uns in berlin bei AUTO-TIP bekommen so wie ATU , habe da ca.85€ bezahlt natürlich orginalteil der marke QUINTONHAZELL oder http://www.quintonhazell.de/
    so viel spass beim schrauben