Altersdurchschnitt Elisians

  • Ü50 habe ich beispielsweise noch keine in der Elli gesehen. Na ja, vermutlich ist das mit dem Rein- und Rausklettern oder vielleicht mangels SLK Komfort so ein kleines Hinderniss? Auf einem ehem. Treffen am Stilfser kam es mir so vor, als ob viele Ü30 wiederum zu Hause geblieben sind? Das waren dann doch eher die Twens - insbesondere bei manchen Engländer Bubis. Dennoch vermute ich mal, das der Altersdurchschnitt so zwischen 30 und 40 Jahren liegen könnte?

    Also, ich mache mal mutig den Anfang:
    Juhu, noch knapp unter 30! :prost:

    PS. Jaja... Sommerloch Thema... :kiss: :bier: :bw:

    LG
    Nikki
    :cop:

  • llo Nikki,

    das ist ja frech. Ich bin Ü50 und fahre die Elli ganzjährig. Außer ein paar Motorrädern habe ich halt nix zum Fahren.

    Gruß Arthur

  • Zitat

    llo Nikki,

    das ist ja frech. Ich bin Ü50 und fahre die Elli ganzjährig. Außer ein paar Motorrädern habe ich halt nix zum Fahren.

    Gruß Arthur

    Verzeihe Arthur, :D

    dann bist wohlmöglich DIE Ausnahme, oder? LG Nikki

  • tja, da Frauen ja nicht älter sondern
    interessanter werden :w: ( so Jungs nun
    legt los :D ) kann ich mit sportlichen
    Elan und stolz meine 38 Jahre
    verkünden,....
    ( früher gings halt nicht,- da von Beruf nicht Tochter,die Süße Zweitwagen ist, min. 3 Urlaube im Jahr, sowie die teuren Klamotten auch noch finanziert werden müssen-
    Nein- nein- lass mich nicht von nem "Kerl"-sorry n.böse gemeint!- aushalten,- das bezahl ich schon alles fein selber!!! )
    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (14. Juli 2008 um 06:34)

  • 44 :)

    .. und ich fühle mich nicht am ende meines elise-beziehungs lifecycles.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    veit's lotus-history: 73 elan +2s 130 limegreen, 96 elise sr3 black, 2000 elise 111s purple, 97 elise mk1 silver

  • ich bin 17 . Fahre die Elise meines Vaters mit dem Führerschein ab 17. (begleitetes Fahren)
    Am 26.7. auch in Anneau du Rhin.

    Jenny

  • Zitat

    ich bin 17 . Fahre die Elise meines Vaters mit dem Führerschein ab 17. (begleitetes Fahren)
    Am 26.7. auch in Anneau du Rhin.

    Jenny

    WIRKLICH????
    Beneid!!! - :cool:

  • 31, und seit April 2007 Liesenfahrer.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Zitat

    Bis zur Rente ?? :lach:

    Nikki, wieso hast du hier nicht die Umfragefunktion benutzt?? :gr:

    Hi JimmyBondi,

    stimmt, ja... :gr: vielleicht magst Du das übernehmen? :love: Also ich bin jetzt wirklich mal gespannt, was tendenziell dabei heraus kommt. Im Moment scheinen die Midlife-Elisians klar zu dominieren. Teens & Twens (sog. Eisdielen Fraktion :D ) und Renter in der Minderheit. :lach:

    PS. Unser Günni fehlt noch... ? ;) :lach:

    LG
    Nikki
    :cop:

    Einmal editiert, zuletzt von tante elli (16. Juli 2008 um 00:02)

  • wie alt ich wirklich bin, verrat ich net ;) - aber bis jetzt hier der 3. älteste, ..... J.B. mal nicht mitgezählt :D

    zu den Midlife Elisians zähl ich mich trotzdem nicht, da ich seit fast 22 Jahren durchgehend div. Mittelmotor 2-Sitzer fahre :bier:


    Zitat


    PS. Unser Günni fehlt noch... ? ;) :lach:

    für Günni ist die Frage zu simpel, des versteht er net :bw:


    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (16. Juli 2008 um 09:03)

    • Offizieller Beitrag

    Um die Sache mal von einer empirischen Seite anzugehen:

    Aus Yahoo!Autos:

    [size=12pt]Sportwagen-Hersteller Lotus hat die jüngsten Kunden[/size]


    Mittwoch 25. Juli 2007

    Die jüngsten Neuwagenkunden hat die britische Sportwagenmarke Lotus. Das Durchschnittsalter der Käufer der spartanischen Leichtbau-Flitzer beträgt in Deutschland 39,7 Jahre. Das höchste Durchschnittsalter haben mit 59,8 Jahren Rolls-Royce-Käufer. Das geht laut der Zeitschrift "kfz-betrieb" aus einer Studie des Marktforschungsinstituts B&D Forecast hervor.

    Das Durchschnittsalter aller Neuwagenkäufer beträgt zurzeit 50,2 Jahre. Die deutlich jüngere Lotus-Kundschaft dürfte besonders von den extremen Fahrleistungen zu vergleichsweise moderaten Preisen angetan sein. So gibt es für 36 300 Euro den 100 kW/136 PS starken Lotus Elise, der mit seiner Sprintzeit von 6,1 Sekunden auf Tempo hundert auf dem Niveau des deutlich teureren Porsche Cayman liegt. Dafür muss jedoch auf Komfort und Alltagstauglichkeit verzichtet werden.

    Vergleichsweise jung ist mit 43,3 Jahre auch der typische Mini-Käufer. Der Kleinwagen bietet Prestige ohne Protz und lässt sich im Stadtverkehr flott bewegen - interessant vor allem für junge Metropolenbewohner ohne Familie und hohe Ansprüche an Transportkapazität. Ebenfalls besonders beliebt bei jungen Kunden sind die Marken Lamborghini, Hummer und Dodge. Der Altersschnitt liegt dort jeweils unter 45 Jahren. Der keilförmige Lamborghini ist zwar teuer, aber auch ein absoluter Hingucker. Wegen der tiefen Sitzposition verlangt er von seinem Fahrer außerdem Gelenkigkeit. Hummer und Dodge überzeugen wohl mit ihrem extrovertiert-amerikanischem Auftritt vor allem junge Kunden.

    Die deutsche Marke mit dem jüngsten Kundenschnitt ist Porsche mit 47,9 Jahren. Auch wenn das Traumauto vieler Jungen oft erst im Männeralter für viele erschwinglich ist. Für das preiswerteste Modell sind rund 45 300 Euro fällig. Bei den deutschen Volumenherstellern hat VW die jüngsten Kunden. Im Durchschnitt zählen sie 49,3 Lenze. Ford- und Opel-Käufer liegen mit durchschnittlich 51,7 Jahren beziehungsweise 52,1 Jahren hingegen deutlich über dem allgemeinen Altersschnitt. Dass Mercedes-Benz, Jaguar und Rolls-Royce die älteste Kundschaft beliefern, verwundert angesichts der hochpreisigen Modellpalette nicht. Der Altersschnitt liegt jeweils bei deutlich über 54 Jahren.

    :lach: