Beiträge von veit
-
-
-
-
hab hier noch einen kompletten Satz Original (inzwischen seltener) Räder von einer 2000er Elise 111S
guter Zustand. mit brauchbarer Bereifung (Toyo Proxes, 195/50/15, 225/45/16, >70%)
incl. Lotus Nabenkappen....
Preisidee 1000.- -
danke. hab grad angerufen. freundlicher kontakt. akzeptable preise....
-
hallo zusammen,
wer hat einen tipp, wo man den zahnriemen einer mk1 elise in süddeutschland (bodenseeraum) wechseln lassen kann?
oder in der nordostsschweiz/vorarlberg?mit welchen ksoten ist zu rechnen?
was sind die empfohlenen wechselintervalle (km/zeit)?lg
veit -
so wie's aussieht habe ich nach 6 jahren lotusabstinenz (und damit auch von diesem forum) bald wieder eine elise im stall...
sie teilt ihre box mit einigen 911 g-modellen :))die neue/alte elise ist ein sehr frühes modell in silber mit alubremsen und hat als einzige optische modifikation vorn weisse, hinten rote blinker.
und das ist der eigentliche grund des posts...gab es weiss/rote blinker jemals irgendwo serienmässig?
mir gefällts nicht soo gut...
daher: möchte eventuelle jemand gegen die orginalen orangen gläser tauschen?
ist der glastausch kompliziert?ansonsten: frohe weihnachten allen!!
cheers
veit -
.. passt die S1-Stosstange überhaupt (von den halterungen)? was sind die unterschiede? wie ist der zustand?
-
für einen elite mk2 2.2 jg 80-82.
cheers
veit -
bin die näcshten 2 wochen beruflich stark eingespannt.
danach gehts weiteralso ich bin prinzipiell weiter interessiert an dem wagen.
ein klassischer epsrit würde mich allerdings auch reizen - aber da gibts ja auch keine auf dem markt.veit
-
ich denke man müsste erstmal sicher abklären ob der Qualm Wasserdampf oder verbranntes Oel ist. Im ersteren Fall wäre die ZKD defekt ...
-
der vorbesitzer war ein aktives mitglied im lotusclub ch.
die plaketten sind vom club und lotusevents ... (für mich eher historische dokumente). löcher gibts keine.das lenkrad ist von momo und scheint ein original-extra zu sein.
-
noch ein paar bilder:
-
also:
- der wagen ist baujahr 8/1980.
- die stosstangen sind wohl mal in wagenfarbe nachlackiert worden.
- der lack ist nicht mehr besonders gut. an manchen stellen sieht man kleine risschen und irgendwie ist die farbe nicht ganz gleichmässig.
- das interieur ist aus leder und in topzustand. nur an einer stelle (20cm) löst sich der dachhimmel.
- untenrum sieht alles top aus.
- es ist ein edelstahlauspuff montiert.
- hinten fehlt das emblem.
- das sercviceheft ist leer.
- es ist ein satz original-prospekte dabei
- den km-stand von 49k kann man anhand des abgasdokuments nachvollziehen.
- der motor läuft super. viel drehmoment.
- der leerlauf ist stabil.
- die scheinwerfer fuhren nicht aus (der s2 hat glaube ich schon elektromotorische betätigung..)
- der besitzer würde nochmal service/tüv machen lassen.
- reifen sind neuwertig.
- elektrische helferlein funktionierten bis aufs licht alle
was würdet ihr für einen solchen wagen zahlen??
ja. jetzt muss ich halt überlegen ... bin nicht mehr so sicher wie vor einer woche :confused:
ciaociao
-
morgen werde ich den wagen und die dokumente nochmal genauer anschauen. dass an dem wagen "gebastelt" wurde kann ich mir kaum vorstellen. aber ich werde sehr kritisch hinschauen und nochmal berichten ...
danke auf jeden fall schonmal für die vielen nützlichen infos!
ciao
veit -
wem gehört denn der elite mit dem dornbirner kennzeichen??
-
sie sind eingebunden in die stosstange eher wie auf bild 2 - jedoch sind sie noch etwas grösser mit "querrillen" wie beim mercedes w123.
ausserdem ist die stosstange in wagenfarbe,
was heisst das jetzt?
-
.. wie kann ich ein foto in den beitrag integrieren?
ja, es ist ein ch-fhzg! -
also ich hab nochmal genauer nachgeforscht:
der wagen hat 50000km (belegbar)
matching numbers
unterboden/rahmen absolut rostfrei (offenbar hat der wagen noch nie wasser gesehen..)
bis zur abmeldung 1998 regelmässig gewartet. danach nur noch gelegentliche bewegungsfahrten.ausser dem lenkrad (ist ein 3-speichen-lenkrad) sieht alles original aus.
der wagen sthet wohl nicht ohne grund in einer sammlung.)
wieviele s1 lhd wurden denn produziert?
cheers
veit -
habe einen sehr schönen Elite 75 angeboten bekommen.
aus zweiter Hand, Dokumentation vollständig, original-Lackierung
hellblau mit schöner schwarzer Lederausstattung, komplett original.
Steht seit vielen Jahren in einem Privatmuseum wurde aber trotzdem regelmässig bewegt und gewartet.linksgelenkt, Handschalter.
was würdet ihr für so ein Teil bezahlen? igendwie am Markt orientieren kann man sich ja nicht. da gibts nicht viel vergleichsmöglichkeiten ..
danke schonmal für euer feedback
veit -
-
.. 80 euro.
versand ab ch oder d
-
reifen = toyo proxes T1R 195/50 R15 und 225/45 R16
felgen = 8*16 und 6.5*15 -
die Felgen sind erst wenige Monate alt und in entsprechend gutem Zustand
aufgezogen sind Toyo Proxes Strassensportreifen mit 80% Profilausserdem ist ein satz schwarzer radmuttern (exige) mit kegelbund dabei. (die original-radmuttern passen nicht)
sehen speziell in schwarz genial aus und sind deutlich leichter als die Original-Felgen!!
kosten 1000 chf oder 650 euro
abzuholen im st. galler rheintal
kontakt: 079 7580451
-
... verkauft!
-
war nur kurz eingebaut, deshalb sehr guter Zustand: 90 euro (incl. hupenknopf mit lotusemblem: 120 euro)
versand ab ch oder d möglich
(hatte vor kurzem selbst noch eines gesucht. inzischen hab ich eines zuviel ;-))
-
danke. das hilft mir weiter
aber zusätzlich bei uns steht ja noch eine live-besichtigung aus oder?
hättest du nächstens mal zeit?ciao
veit -
... bin grad dabei wieder ein original lenkrad in meine mk1 einzubauen.
kann jemand vielleicht ein bild vom lenkrad auf dem man den hupenknopf im detail sieht einstellen?
wäre toll. danke im voraus.
gruss
veit -
ist für ein MK1-Serien-Lenkrad oder MOMO.(die sind alle mehr oder weniger gleich)
wenns das Emblem allein ist, sollte es einen Durchmesser von 4cm haben.
gruss
veit -
gospeedv8: hast mail!
so ein lenkrad bräuchte ich dringend für meinen dreier-bmw :drunk: