• Die Rechnung Grundpreis einer Elise S + Tuning = besser als Elise R geht so einfach nicht auf.

    Es fehlt ein Gang.

    Wahrscheinlich fehlen auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die in der Summe gesehen aus einer getunten Elise S kein Top Modell machen.

  • Zitat


    Die R mag mehr Drehmoment haben, allerdings finde ich es nervig, auf der Landstraße nur im zweiten Gang zu fahren, um halbwegs was von der Leistung zu haben.

    So ein Quatsch :zzz:

  • Zitat


    So ein Quatsch :zzz:


    D.h. auch im dritten Gang bin ich bei einer Drehzahl von über 5000 noch im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h? Oder meintest Du das wie Tatzentier, das auch so ausreichend Leistung vorhanden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (20. März 2008 um 12:34)

  • "Audi RS 6 hat ein Leergewicht von 2150kg"

    Wenns der Marke hilft darf Lotus auch Limousinen mit Komfort rausbringen, aber bitte unter 1.500 kg bleiben.

    Im Moment kann Lotus nicht mit Audi verglichen werden :)

    Aber Lotus soll jetzt noch keine Dämmmatten einbauen-denke auch der Europa hat keine-wäre schade um die Emotionen, denn auch die gehören zum "value for money" Konzept.

    Ich habe die Dämmmatten im Seat rausgerissen, und kann das Wort nicht mehr hören. Dämmmatten zerstören Emotionen!

    mfg
    jl

  • Letztendlich darf doch jeder selbst entscheiden was er sich kauft.

    Die S als "Cruiser", für viele auf der Landstraße ausreichend und preiswert (na ja).

    Die R wenn man den "Extrakick" haben möchte und auf Drehorgeln steht. Die Charakteristik des Motors erfordert aber nicht dass man den Motor permanent jubeln muss, schon gar nicht um mit einer S mitzuhalten.

    Überzeugendstes Modell ist für mich aber die SC (wenn ich sie mir leisten könnte).
    Endlich eine dem Äußeren und dem Anspruch angemessene Leistung.
    Die dazu ( hallo Tatzentier) auch noch alle Emissionsvorschriften erfüllt, von jedem Dorfschmied gewartet werden kann, und wenn dann nach 3 Jahren der Sinn doch eher nach einem SUV steht, auch wieder verkauft werden kann.

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Letztendlich darf doch jeder selbst entscheiden was er sich kauft.

    Die S als "Cruiser", für viele auf der Landstraße ausreichend und preiswert (na ja).

    Die R wenn man den "Extrakick" haben möchte und auf Drehorgeln steht. Die Charakteristik des Motors erfordert aber nicht dass man den Motor permanent jubeln muss, schon gar nicht um mit einer S mitzuhalten.

    Überzeugendstes Modell ist für mich aber die SC (wenn ich sie mir leisten könnte).
    Endlich eine dem Äußeren und dem Anspruch angemessene Leistung.
    Die dazu ( hallo Tatzentier) auch noch alle Emissionsvorschriften erfüllt, von jedem Dorfschmied gewartet werden kann, und wenn dann nach 3 Jahren der Sinn doch eher nach einem SUV steht, auch wieder verkauft werden kann.

    :prost:

    Wie Was, Debatte schon beendet?

    Na gut.

    Is ja nun auch Ostern.

    :prost:

  • wenn ich's Recht in Erinnerung habe ist auf dem Track in Augsburg von Motorvision die Elise S schneller als die R und die Exige schneller als die Exige S... :bo:

    wozu also das teure Zeug kaufen :jump:

    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas (20. März 2008 um 22:31)

  • Zitat

    wenn ich's Recht in Erinnerung habe ist auf dem Track in Augsburg von Motorvision die Elise S schneller als die R ...

    Ja, 1/100 Sekunde, was mit allem Möglichen zu tun haben mag (Verdauung des Testfahrers, dessen Libido, etc.).

    Meiner Meinung nach haben die Zeiten auf diesem Micky-Maus-Kurs (ca. 20s Rundenzeit) nur eine sehr begrenzte Aussagekraft und lassen sich nicht auf schnellere Strecken übertragen.

    Oder wollte jemand behaupten, dass die Elise S (16. Platz, 19,69s) einem M3 (20. Platz, 19,79s) im wahren Leben davon fährt? :lach:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Ja, 1/100 Sekunde, was mit allem Möglichen zu tun haben mag (Verdauung des Testfahrers, dessen Libido, etc.).

    Meiner Meinung nach haben die Zeiten auf diesem Micky-Maus-Kurs (ca. 20s Rundenzeit) nur eine sehr begrenzte Aussagekraft und lassen sich nicht auf schnellere Strecken übertragen.

    Oder wollte jemand behaupten, dass die Elise S (16. Platz, 19,69s) einem M3 (20. Platz, 19,79s) im wahren Leben davon fährt? :lach:

    war auch nicht so wirklich ernst gemeint... :cool:

    Gruß Nico

  • Habe jetzt nicht alle eure Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber die sport auto führt alle Messungen mit zwei Personen Besatzung durch, was gerade die Leistung kleinerer Sportwagen deutlich schmälert.

    Gruß Casy

  • Ich stimme Casy zu und kann sagen, daß meine Elise S von 2007 mit 136PS, Touring-Pack, Klimaanlage, Subwoofer, mir selbst und Sprit keine 6 Sekunden braucht.

    Tip:
    Bei den Modellen bis 2008 ist der Drehzahlmesser unterteilt. Er macht bis 3000 nur sehr kleine Schritte, danach kann man ihn exakt ablesen.
    Bei 3.500U/min halten, Kuppeln :bo: Stoff bis rote Lampe (nicht die Ampel, sondern die im Drehzahlmesser) und den 2. Gang ausdrehen. 100!

  • bei meiner Rover Ellie trau ich mich im ersten Gang nicht über 5500 Umdr., schalte also bei 4000 in den 2ten, da bei 5.500 in den 3ten und dann ist endlich 100

    ich denk die Zahnräder im ersten würden mir rausfliegen oder ich bekäme den 2ten nicht rein

    meine braucht also um 7-8 Sekunden bis auf 100 :(

    aber dann mache ich wenigstens nix kaputt

    Konrad Kübelig

  • Du weißt aber schon, daß Du Dir einen Rennwagen für die Straße gekauft hast!? Wenn Du Probleme mit den Gängen hast, laß die entsprechenden Teile am Getriebe nachjustieren. Dann klappt´s auch wieder gegen die Porsche. ;o)

  • Hi

    Ich komm mal zu dir um Nachhilfe
    du meinst ja mit deinem Post bei 3.500 die Kupplung springen lassen, dann bis auf 6000 Umdr und in den 2ten, volles Rohr bis 100

    Der 2te geht leider öfters nicht rein
    Revision wurde gerade gemacht , aber ich denke das ist weil ich zu schnell schalte
    So schnell wie vom 2ten in den 3ten geht's nicht-oft kracht es, wenn de3r 2te nicht ordentlich drin war

    genauso beim Rückgang-jedes 3te Mal bei der Ausfahrt aus der Garage kracht es und der Rückgang war nicht richtig drin

    Mein Fehler ist es leider nicht
    wenn das wirklich nur eine Art der Justierung ist, muss ich mir wohl wieder frei nehmen und zum Freundlichen fahren

    Gestern haben sie schon gezeigt, wie kompetent sie sind
    das lästige Klappergeräusch an der Karosserie und Unsymmetrie in der Innenverkleidung wurde beseitigt-das konnte mir die Laune schon verderben.
    Leider sah ich jetzt genau wie miserabel meine Ellie verarbeitet ist und bekam prophezeit dass in den nächsten Jahren mein Auto immer weitere Klappergeräusche von sich geben wird

    so eine Sch....aber evtl tausche ich meine gegen eine gerade reparierte Unfall-R (nur Karosserieschaden...aber evtl ein sehr guter Preis ohne Draufzahlung???)
    mfg
    KK

  • Zitat

    Dann heißt das Zauberwort Zwischengas! Aber da das Getriebe seilzugesteuert ist, kann ein Nachziehen schon helfen. Krachen ist nämlich sicher nicht nur laut...

    Hm, laß mal, die meisten - egal, zumindest ich bin's - sind damit überfordert und die Pedale stehen auch nicht gut dafür, eigentlich bräuchtest Du wie beim Rennwagen Pedale die alle auf gleicher Höhe sind...


    Einfach ein bisschen Zeit nehmen beim Schalten und dann kracht auch nix.

  • Ich bin also nicht der einzige, welcher so einfach die 6,5 s von 0-100 nicht hinbekommt?!

    es wird doch 1 s dauernd um vom 1sten Gang (6000 Umdr) in den 2ten zu schalten ohne dass ich dieses grässliche Geräusch höre

    kleine Frage: wenn mir alle 50km nach Anfahrt nach einer Kreuzung ooder Ampel dieses Fehlschalten passiert...geht das Getriebe dadurch sehr schnell kaputt oder hält es das ohne Problem aus...ich geb halt gern viel Gas in den ersten beiden Gängen...macht Laune :)
    mfg

  • ja ja, "die jungen Wilden" :lach:

    Aber falls das hier bisher unklar war, der Steve -der fährt wirklich so :bo:

    :prost:

    Wie wärs denn mal m it Synchronringen aus Stahl :nuts:


    *Pedal to the metal* (bei euch isses ja wenigstens kein Plastik gegen das ihr treten müsst.... ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • isch sach jetz nix gegen meinen Haendler :)
    nächstes Mal frage ich Ihn ob sie was achen können...aber ich denke ich hau den 2ten nicht hartgenug rein...da seitlich am Knüppel das Metall so eingeritzt ist...und es mir fast weh tut wenn ich mit Gewalt nach hinten ziehe
    Ich probier's morgen mal mit meinen drummer Handschuhen
    mfg
    kk

  • Zitat


    D.h. auch im dritten Gang bin ich bei einer Drehzahl von über 5000 noch im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h?

    Jau, immer brav im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h ... auf der Landstraße ... mit ´nem Lotus ... mit fast 200PS ... unter 900kg ... hmmm, ja äh *miiiiep* !!! WER MACHT SOWAS?

    Sorry, aber auch wenn alle immer meinen sie würden "schön brav" unterwegs sein. ICH kenne keinen Elise/Exige Fahrer der das will .... und macht! Sind wir doch ehrlich, oder?

    Wenn ich legal im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h auf der Landstraße Spass haben will, brauche ich keinen Lotus. Dann tut es ein oller Triumph Spitfire. Dann glaubst auch bei 86km/h, das de fliiechst.

    Deshalb "so ´n Qutsch"! War nicht persönlich gemeint.

    Alles gut und Gruss, triad

  • Hallo █▄ ██ ▀█▀ █▄▌▄█▀-Freunde!

    Weil ich mich lange bedeckt gehalten habe, was die Datails zu meiner Elise angingen: Tut mir leid. Ich hatte das versprochen.

    Nun sind alle Namen und Beteiligten im Forum genannt. Thema: Hilfe mit Support in Deutschland

    Liebe Grüße aus ╔╦╦╦╦╗