Elise Kinderkrankheiten

  • Hallo werte Gemeinde !

    Ich bin mein lebenlang schon von schönen Autos und Motorrädern begeistert. Bisher hatte ich dann entweder Porsche oder Ducati.
    Und möchte mir nun mal einen Lotus Elise gönnen.

    Habt Ihr vielleicht für einen noch Lotus Laien paar hilfreiche Tipps beim Gebrauchtwagen Kauf?

    Kenne mich da überhaupt nicht aus, auf was muss man den da achten? Gibts irgendwelche "Kinderkrankheiten"?

    Welche Motorisierung empfehlt Ihr?
    Möchte damit keinen Rennkurs fahren, nur just for fun die Landstrassen befahren.

    Besten Dank!

    Mit freundlichen Grüssen
    EOD

    Einmal editiert, zuletzt von eod (21. Mai 2007 um 18:00)

  • für die typische Frage nach Gebrauchttips gibts erstmal die typische Antwort: Suchfunktion im Forum [Bereich Elise]

    sind gerade wieder viele freads/treads in der Mache... ;)


    PS. guten Geschmack bei Motorrädern haste! japanisch perfekt ist doch auf die Dauer langweilig,oder ?! :prost:

    [eine 916 :love: ja das wäre sie gewesen, damals.... :bo: ]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (21. Mai 2007 um 19:41)

  • Witzig, Dein "damals" ist eine 916, mein "damals" ist eine 750SS mit Königswelle...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Witzig, Dein "damals" ist eine 916, mein "damals" ist eine 750SS mit Königswelle...

    na siehste! die "offenen" waren halt schon aus der Mode, die Monster noch nicht so richtig warm... .

    jetzt kannste recht genau erkennen wann mein Lebensweg im Motorenbereich begonnen hat... :prost:

    eod: genau die richtige Mischung aus Futuristik und Charakter, so schöööönnn.... :jump: