Hallo erstmal & gleich eine Frage

  • Aloha Folx!
    bin ziemlich derbe in die Lotus-Karts verschossen seit ein paar Jahren. Dieses und das *schwarze Forum* lese ich seit kurzer Zeit und der Stil & Ton taugt mir.
    Heuer könnte es soweit sein, dass ich mir eine MK2 zulege. Ob es nun eine Elise oder Exige wird, kann ich erst in paar Wochen sagen. Dann ist Probe sitzen in einer Exige in Anzing angesagt. Die Elise R hat mir sehr zugesagt, wobei hier doch noch etwas mehr Dampf schön wäre für die Passhatz :cool:

    Beim stöbern im Internet ist mir dieses Angebot aufgefallen:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111254326650&

    Die Umbauten sind zwar etwas zu radikal für meinen Geschmack, aber der Preis liest sich nicht schlecht. Aber viel wichtiger: Kennt wer den Besitzer bzw. den Wagen und weiss, ob das Konzept so noch fahrbar ist im normalen Verkehr?

    Kann wer was (positives oder negatives) zu diesem Händler-Angebot sagen?
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111232990403&
    Die Klima müsste IMHO raus und ein Sperrdiff rein, aber das ist sicher machbar.

    Nun denn, ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen sämtliche Bedenken über Bord geworfen, mich von meinem fast neuen RS4 erfolgreich getrennt und für einen Lotus entschieden habe!

  • zuerst müßtest Du Dich mal entscheiden, ob Du eine Elise oder eine Exige, einen Rover Motor oder einen Toyota Motor vorziehst. Ich würde einfach mal beides probefahren, dann merkst Du recht schnell die Unterschiede.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Eine Elise MK2 und 158PS mit Rover bin ich gefahren vor 2 Jahren. Letzte Woche eine serienmässige R mit dem scharfem Toyota-Aggregat. Das hat mir persönlich mehr zugesagt :)

    Die Exige kenne ich nur aus Prospekten und ohne Raumgefühl erleben werde ich mich nicht entscheiden. :rauch: Problem wird nur sein, dass man eine Exige nicht einfach Probe fahren kann, weil es keinen Händler in meinem Dunstkreis gibt, der eine hat ... :hd: oder ist hier wer auf dem Board im 8er PLZ-Bereich, der eine Exige sein eigen nennt und mich mal anschauen & mitfahren lässt?

    Also paar Wochen auf Anzing Lieferung warten und zumindest mal in Live begutachten. Dann für einen Typ entscheiden und wenn alles klappt => :lach: :bo: :bo:

    Einmal editiert, zuletzt von Catahecassa (8. Mai 2007 um 20:19)

  • Also wenn Du die Längsdynamik des RS4 gewohnt bist, kann ich nur die Exige S oder den Turbodrive von Komo-tec empfehlen,
    denn ich befürchte, dass andernfalls ziemlich bald (nach einer gewissen Eingewöhnungsphase)der Wunsch nach mehr Power :nuts:
    aufkommen wird!

  • Erstmal Glückwunsch zur Trennung.
    Dir ist wohl erst ein bisschen spät aufgefallen, dass dein RS4 wie ein A4 ausgesehen hat. Das kann mal passieren. ;)

    Ich würde Dir aber auch gleich was richtig großes von der Leistung empfehlen. Weil das bestimmt besser zu Dir passt. :bo:

    Bei den Angeboten würde mir das günstigere Auto eher zusagen, weil ich 50000€ für egal welche Elli zu teuer finde. [SMILIE]Sind 100 000 Mark !!![/SMILIE]

  • Hallo Pupsi,

    wie wäre es, wenn Du einfach mal versuchtest nicht so einen geistigen Dünnschiss abzusondern?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Also die verbastelte Elli wär nicht meins: Welcher Motor ist das denn, wahrscheinlich eine 111S mit 160PS Rovermotor. Leistungssteigerung von ca. 25%... ich weiß ja nicht :gr: Wer aus den gelben oder schwarzen Forum ist da eigentlich der Verkäufer, der Wagen steht ja nur 10 Minuten von mir zu Hause weg...

    Den Exige von AH Haese find ich - schon original gesehen - ganz nett, wenn Du aber nicht die Exige mit Kompressor willst, dann wäre eine Elise R meine Wahl (okok, sie war sogar tatäschlich meine Wahl :D ) Motor ist gleich, Fahrwerk auch mehr als OK und sie sieht etwas gefälliger aus.

    Wenn Du an ein seeehr sportliches Auto denkst, dann wäre die 111RX von Haese vielleicht das richtige von Dich, die sieht absolut spitze aus, fände ich individueller als die Exige.

    Just my 2 cents...

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven76 (8. Mai 2007 um 23:08)

  • Pepsi: Der RS4 ist ein genialer Wagen, da lasse ich nix drüber kommen. Aber ich darf nun beruflich mal eben knappe 30TKM/Jahr mehr runterreissen und da ist mri der Wagen schlichtweg zu teuer. Und die Lotus-Marotte wollte ich eh schon immer mal ausleben, das scheint jetzt der beste Zeitpunkt zu sein :)
    Ich bereue nix bisher mit dem RS4 :prost:

    Gibt ja recht gute Möglichkeiten, Dampf in den Toyota Motor zu bekommen, wenn die Power fehlt :cool: Wobei man dann den Lysholm wohl besser weglässt, das Geräusch ist nicht so mein Ding.

  • @JürgenW

    Schon lange nicht mehr gepoppt - oder was? :arsch:

    - Pupsi - sehr geistreich. :zzz: Bist Du da selber drauf gekommen oder hat Dir da Dein Pfleger geholfen.

    Dein Pupsi :love:

  • Sven: Die Idee mit der Elise vermittelt mir der Verkäufer bei AK Anzing auch, Er meint, die passt einfach besser zu mir :D
    Nunja, noch 3 Wochen warten, dann ist Wareneingang in Anzing und ich werde mich entscheiden. Neuwagen haben halt den Charme der *Jungfräulichkeit*, was mir schon irgendwie wichtig ist ... bin halt ein versnobtes Weichei :cool:

    Pepsi: Ich verstehe dich ja, bei Regen ist ein Lotus nicht so schön zu nutzen ... aber Frust am Board kompensieren ist auch ned die ideale Lösung, also Cheers! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Catahecassa (10. Mai 2007 um 10:22)

  • Ich persönlich mag das kartähnliche Fahrverhalten der MKI und der Rover MKII mehr als, dass fast schon porscheartige der Toyota Ellis. (Ich habe nach dem Umsteigen in eine Toyota Elli immer das Gefühl "Hey Du sitzt ja in einem richtigen Auto" :gr: und deswegen habe ich mir meine Elli nicht gekauft. Fahr mal Beide in Folge Probe, das Fahrgefühl ist schon recht unterschiedlich.
    Rovermotorn bis 180 PS sind sicherlich standfest (Rover,MG und Lotus haben den Motor schließlich auch bis auf 160-190 PS gebracht), allerdings muss Jeder selber entscheiden, ob er in einen 120 PS Rover-Motor wirklich 6000 Euro investiert möchte um ihn auf diese Leistung zu bringen.

    Falls Dir das Fahrgefühl in einer Toyota Elise mehr zusagt ist das sicherlich auch eine der schönsten Arten sein Geld auszugeben :kiss: , tunen kannst Du ja später immer noch, schließlich stimmt die Basis auch hier.
    Blackthump

  • Hey Andy,

    kannste das vielleicht mochmal für den Jürgen posten? Oder haste dem sein unprovoziertes Angeranze überlesen? :gr:

    Cheers! :drunk:

  • Zitat

    ... mehr als, dass fast schon porscheartige der Toyota Ellis. (Ich habe nach dem Umsteigen in eine Toyota Elli immer das Gefühl "Hey Du sitzt ja in einem richtigen Auto" :gr: und deswegen habe ich mir meine Elli nicht gekauft.
    Blackthump

    Uiuiui, muss ich mich jetzt geadelt oder beleidigt fuehlen, Oli?? :w:
    Hey, du hast doch kuerzlich noch von der neuen S geschwaermt, vor allem wg. des Fahrwerks. Und hast Du nicht aus Kanaldeckelfurcht Dir ein MKII-Fahrwerk einbauen lassen??

    Toyota-Elise und Porker-Feeling ... tststs :lach:

    Mach' ma ' den Regen weg!!! :kotz:

    Gruesse, triad

  • So als MKI Alternative ist mir noch die im Ebersberger Forst aufgefallen:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111258647542&

    Oder teurer, aber auch recht seltener Wagen (MKI 111 S)
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111254985026&

    Bin ja offen für das Modell als solches und wollte die dann mal Probe fahren ... hat da wer Infos zu den Wagen von euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Catahecassa (14. Mai 2007 um 14:10)

  • Zitat

    So als MKI Alternative ist mir noch die im Ebersberger Forst aufgefallen:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111258647542&

    Oder teurer, aber auch recht seltener Wagen (MKI 111 S)
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111254985026&

    Bin ja offen für das Modell als solches und wollte die dann mal Probe fahren ... hat da wer Infos zu den Wagen von euch?

    die violette ist RHD - nicht jedermanns Sache.

    die gelbe 111s gehört semmel (Frank Penning), frag ihn einfach, er ist im schwarzen Forum aktiv.

    viele Grüße

    Sebastian

  • RHD drive ist doch ganz einfach, um der Senilität vorzubeugen wunderbar. Ich fahr rechts und links (man darf raten was rechts gelenkt ist) und das ist überhaupt kein Problem...