Bin mal gespannt wenn der erste schreibt "Ich hab den Kleinsten"
… Du hast mich gerufen???
Bin mal gespannt wenn der erste schreibt "Ich hab den Kleinsten"
… Du hast mich gerufen???
Fährst du einen SUV?
Nein, er identifiziert sich nur als SUV Fahrer
Alles anzeigenMoin
seit wann hast du eine S2 Honda ?
Herzlichen Glückwunsch !
Guido
Dann ist das jetzt hier deine Chance:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-k20-honda/2726633479-216-2756
Hab ich auch gesehen. In den Niederlanden zugelassen. Könnte man die somit bei uns auch zulassen?
Gute Frage. Die Eintragung muss in Deutschland anerkannt sein - sofern eine in NL erfolgt ist. Die sehen das da nicht so eng.
Is nix eingetragen, auch nicht in NL
In den Niederlanden hat man da quasi gar nichts, da hat man eine Plastikkarte für das Auto und da stehen die Grunddaten drauf.
Gibt es da überhaupt irgendwas mit "Eintragungen"? Hab ich noch nie gesehen.
Für die APK (niederl. TÜV) dürfte das ebenfalls irrelevant sein solange die Abgaswerte passen.
Marten erzählte mir mal, dass man das dort auch irgendwie im Fahrzeugpass vermerken lassen kann. Dem Tüff dort ist das egal, aber die Versicherungen finden das wohl zum Teil nicht lustig, wenn da wilde Umbauten gemacht wurden. Ist jetzt aber nur Info aus der Erinnerung.
Dann ist das jetzt hier deine Chance:
Habe ich auch gerade gesehen. Steht leider nicht um die Ecke…. Aber … würde ich mir mal anschauen.
Kennt die jemand?
(Also nicht, dass es wieder hier einen Kleinkrieg gibt 😉)
Denke über die gibts nen thread im seloc..
Sowas (und besser) gibts in NL immer wieder, denke es hat einen Grund weshalb diese Autos hier im Forum nicht groß thematisiert werden - die Hürden für die Zulassung sind zu hoch / kostenintensiv / nicht möglich?!?
Für 50k steht eine in Salzburg, da ist zumindest alles typisiert. Ob das dann für eine Zulassung ind Deutschland reicht - keine Ahnung
Hürden für die Zulassung sind zu hoch / kostenintensiv / nicht möglich?!?
Da bin ich bei dir … hatte ich zunächst nicht alles gesehen.
Und, da ich auch kein Experte bin, würde die Latte dann für mich auch noch höher liegen.
Bekommst du hier nicht mehr legal auf die Straße.
Ja, mit den niederländischen Unterlagen kannst du das Auto hier anmelden.
Aber bei der nächsten HU gibt es spätestens Probleme...
Oder schreibst halt oben "Rover" drauf, dann merkt das keiner
Oder schreibst halt oben "Rover" drauf, dann merkt das keiner
Wären Ein-und Auslasss-Seite nicht vertauchscht, würde es warscheinlich wirklich übersehen werden
Wenn man beim Alfa Twinspark Motor den Ventildeckel rundschleift, sieht der optisch aus wie der alte Motor aus der Giulia-Baureihe
Wären Ein-und Auslasss-Seite nicht vertauchscht, würde es warscheinlich wirklich übersehen werden
Wenn man beim Alfa Twinspark Motor den Ventildeckel rundschleift, sieht der optisch aus wie der alte Motor aus der Giulia-Baureihe
nur die doppelte Menge Zündkabel stört etwa
nur die doppelte Menge Zündkabel stört etwa
Gab es im GTA auch schon
Die andere Position des Verteilers verrät es
Gab es im GTA auch schon
Die andere Position des Verteilers verrät es
weiss ich, aber ich vermute kaum eine hat ein GTA Motor in eine 08/15 Giulia/Bertone/Berlina/Spider verbaut, oder ne Twinspark in ein GTA
weiss ich, aber ich vermute kaum eine hat ein GTA Motor in eine 08/15 Giulia/Bertone/Berlina/Spider verbaut, oder ne Twinspark in ein GTA
Twin Spark GTA/Giulia ti Replikas gibt es und Alfaholics baut auch die alten Doppelzünder nach
Wären Ein-und Auslasss-Seite nicht vertauchscht, würde es warscheinlich wirklich übersehen werden
Wenn man beim Alfa Twinspark Motor den Ventildeckel rundschleift, sieht der optisch aus wie der alte Motor aus der Giulia-Baureihe
Ich denke aber dass einige Prüfer das nicht erkennen würden. Zumal es in den Toyota-Fahrzeugen ja auch andersherum ist als in Rover-Fahrzeugen.
… „mein“ Prüfer hat nicht mal den Motor sehen wollen 😎
Ich denke aber dass einige Prüfer das nicht erkennen würden. Zumal es in den Toyota-Fahrzeugen ja auch richtigherum ist im Gegensatz zu Rover-Fahrzeugen.
Ich hab das mal präzisiert. Bitteschön.
Bekommst du hier nicht mehr legal auf die Straße.
Ja, mit den niederländischen Unterlagen kannst du das Auto hier anmelden.
Aber bei der nächsten HU gibt es spätestens Probleme...
Oder schreibst halt oben "Rover" drauf, dann merkt das keiner
Aber eine Anmeldung wäre hier möglich oder? Dachte es braucht eine Vollabnahme bei Import?
Wenn es wirklich so einfach mit der Zulassung (auch wenn mit original Motor) ist, hoffe ich, dass das Auto schnell verkauft ist. Sonst hole ich mir das Teil
Du musst zumindest zum TüV hier in Deutschland. Wenn ich mir den Motorraum so ansehe, dann muss der Prüfer schon sehr kurzsichtig sein um das einfach so durchzuwinken. Allein die Kurbelgehäusentlüftung fällt sofort ins Auge.
Müsste der beim TüV nicht auch OBD Auslesbar sein, weil BJ 2001? Kann das das verbaute Steuergerät?
Ich hab das mal präzisiert. Bitteschön.
Verstehe ich jetzt nicht. Honda und Toyota sind andersrum als die meisten klassischen Reihenmotoren in Europa.
Bei einem V-Motor hast Du dann eine falsche und eine richtige Seite?
Ich finde es bei einem hinten quer eingebauten Motor etwas unpraktisch, direkt neben der Trennwand zum Innenraum, in der es quasi keine Luftbewegung gibt, einen Krümmer zu haben, den man dann (mit z.T. sportlich geringen Abständen) an hitzekritischen Stellen vorbeimogeln muss. Geht schon, wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.
Wobei die Praxis zeigt, dass das alles nicht kritisch ist, wenn das Thermomangement - sprich die Hitzebleche - intakt sind. Hinzu kommt, dass der Krümmer nach oben entlüften kann und unten am Flexrohr von einem Nacaduct angeblasen wird.
Der Weg ist halt länger - aber wenn ich mir ansehe, welcher Aufwand beim Toyota für einen Fächerkrümmer getrieben werden muss, weil zu enge Kurven und nur wenig Länge vorhanden sind, kann die Toyota- Lösung auch nicht so geil sein.
Gildet natürlich nur für Serie - beim Tuning gibt es beim Rover auch schnell Probleme - die aber auch alle lösbar sind. Alles in Allem funktioniert jedoch beides - die Unterschiede sind hier eher für Ästheten relevant
Die motorradlige Optik des Roverkrümmers ist natürlich unbestritten.
Wenn es wirklich so einfach mit der Zulassung (auch wenn mit original Motor) ist, hoffe ich, dass das Auto schnell verkauft ist. Sonst hole ich mir das Teil
Als Nichtwissender: Klingt mir zu kompliziert. Ergo… go for it. Ich bin da raus.
ich weiß ja immer noch nicht wo du herkommst, aber ich finde diese drei Autos interessant:
S1 MMC LHD
S2 111S Rover VVC RHD
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-111s/2721482749-216-17026
S2 111R Toyota LHD