Traumautos aus der Jugend

  • Mein erstes mit eigenen Geld gekauftes Matchboxauto war das große Modell (K-24?) des Lamborghini Miura. Hat mich 5 Mark und eine Menge Überwindung soviel Geld auszugeben gekostet.

    So ein tolles Auto.

    b605122e-0de5-4023-a703-92feedd8e38c?rule=$_59.JPG

    Wie geil, genau den hatte ich meine Schwester… X( Auch genau in der Farbe.

    Aber ich habe damit trotzdem mehr gespielt als sie! :evil:

  • 50k$ car 🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam wird mir bewusst wo mein verrückter Combo Geschmack in Sachen Möhren herkommt 🤣

  • Moin,


    Zitat

    ich bin noch auf dem weg . bin aber ja auch nicht wirklich alt ...


    Alter ! So alt wie du aussiehst kann kein mensch werden.:D


    Und datt komische Ding wo du drin sitzt macht es nicht besser.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    wer von sowas träumt sollte aber dringend mal zum Psychologen.... =O


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aber wenn damit der zweit

    beste Lachanfall in 50 Jahren assoziiert wird ca. 30Minuten für mich so what ☝️ absolut legendär im Alter von 12. Manchmal ist die Möhre Teil des Wahnsinns🤣 in dem Fall war die Schüssel dunkelgrün

  • genau .

    so eine kiste wollte ich auch mal . aber da war ich schon i20 oder so ....quasi, als in dorsten noch getrommelt wurde .

    ich konnte mich gerade noch davon abbringen und hab dann nach ner ds21 combi gesucht ....🙈🙈🙈🙈

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    @ Ulf,

    Zitat

    ich konnte mich gerade noch davon abbringen und hab dann nach ner ds21 combi gesucht ...

    Ach das mit dem schlechten Geschmack war ein geburtsfehler ?

    Ich dachte ein Unfall auf der Baustelle oder so.


    @ vau sechs,


    Zitat

    So ein Ding, wollte ich noch nie haben ..


    Das ehrt dich aber die Dinger gab es auch nicht mit roten Bremssätteln.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich habe mal als Jugendlicher einen Skikurs in der Skischule Neureuther in Garmisch gemacht. Und vor der Skischule stand immer ein wunderschönes Auto, doch die Marke sagte mir damals gar nichts. Der Wagen gehörte Christian Neureuther und es war ein Bitter CD.


    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Nur soviel. Das war kein normaler Ski Kurs. Wir haben gelernt wie man eine Abfahrt richtig fährt. Und zwar auf der Kandahar.

    Und nein, für Autos habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig interessiert. Ausser Matchbox.

    Den Bitter habe ich glaub nur für eine Ferrari Replika gehalten ^^

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ich seh mich auch immer gern als magnum .

    erst noch letzten sonntag ..

    nur passe ich in den koffer auch rein

    Lüftung und Lenkrad wie in meiner Elli.

    Ich bin jetzt ein

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • habe ich als kleiner Junge immer gerne gesehen, der 308 war damit natürlich mein Traumwagen...

    So ein Ding durfte ich als Lehrling mal fahren. Kein Scherz!

    Wir waren damals ca. 15 Lehrlinge in einer BMW Werkstatt. Der Chefverkäufer hatte seinen 635 CSI mal für eine Woche mit seinem Verkäuferkollegen von Ferrari getauscht. Nun stand das rote Ding auf dem Hof vor dem Schauraum. Selbstverständlich haben wir uns in der Mittagspause die Nase an der Heckscheibe platt gedrückt. Die Pause war fast vorbei, als unser Verkäufer auf den Hof kam.

    Ich fragte Ihn frech, ob ich mal mit dem Teil fahren dürfte. Er meinte ja, aber nicht so weit ;).

    Ich bin dann in KL die Mainzer Straße einmal hoch und einmal runter gefahren.

    Fazit meine Jugenderlebnisses: Sau laut und eine ziemlich hakelige Schaltung ;)^^

    Da die Pause jetzt vorbei war, durfte sonst niemand mehr damit fahren. He, he...;)^^:D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Mein Schwager hatte mal einen 308 GTS in US Ausführung (genau wie bei Magnum). Das Ding war ziemlich ausgelutscht aber ich fand den zum fahren recht spassig. Nicht zu viel Leistung nicht zu gross aber ein Ferrari, was vermutlich die Wahrnehmung etwas getrübt hat. :D8)

    Als er sich danach einen Testarossa geleistet hat (diesmal wirklich in Top-Zustand) habe ich mich sofort für eine Probefahrt aufgedrängt. Die Kiste war für mich eine echte Enttäuschung: gross, schwer, unübersichtlich, scheiss sitzposition, laut. Ich hatte damit echt keine Spass. Nicht mal der Ferrari Faktor hat es für mich rausgerissen....

  • Dazu ganz interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Moin,


    Zitat

    Fazit meine Jugenderlebnisses: Sau laut und eine ziemlich hakelige Schaltung


    naja so ein Ferrari is nix für verweichlichte Toyota Automatik Fahrer.....

    must du make fortissimo, dann gehte von aalaine :

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber ein häßlicher 348, fährt etwas weniger scheiße als ein 308/328 sieht dafür aber beschissen aus aber irgendein haken is ja immer....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !