• Hier mal unser Familienfahrzeug neben der Elise S1.

    Der 3,8 L Boxer mit Handschaltung und Klappenauspuff macht uns zu dritt auch wahnsinnigen Spaß:love:

    Gruß Frank 8)


    Zwei freuen sich auf das Fahrerlebnis und der Dritte auf´s Aussteigen und darauf, dass der Schmerz in den Knieen nachlässt ;)

  • Zwei freuen sich auf das Fahrerlebnis und der Dritte auf´s Aussteigen und darauf, dass der Schmerz in den Knieen nachlässt ;)

    Hinten sitzt der Boxer ;)

    Porsche im Forum zeigen. mutig :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der 1,2 Liter 16V mit Dachbox macht uns zu dritt auch Spaß!

    Hatte ich als 8V mit 60 PS 17 Jahre lang. 7999€ mit Tageszulassung. Mega Preis-/Leistungsverhältnis weil durch geschicktes Raumkonzept von innen riesig. Mußte mal die Federn hinten austauschen weil ich komplette Einbauküchen vom Ikea in dem Ding transportiert habe. Bei drei Kindern ging sich das am Ende aber nicht mehr aus.

  • Hier mal unser Familienfahrzeug.

    Der 1,2 Liter 16V mit Dachbox macht uns zu dritt auch Spaß! ;)

    Das war mein aller erstes Auto nach dem Führerschein ^^

    Dunkelblau metallic und Faltdach. Ebenfalls mit dem 1.2L 16V


    Danach kam dann der Twingo2 RS in schwarz mit dem 1.6L Sauger & 133 Pferdchen ^^

    Den kann ich nur empfehlen wenn man nciht mehr Platz braucht :)

  • Genial ist auch so ein Mini Cooper S Roadster, wenn man nur zu zweit ist. Zwar häßlich wie Sau, aber ziemlich großer Kofferaum, auch bei offenem Dach. 4 Getränkekisten und hinter die Sitze passt noch ein 32" Monitor. Geht wie Schmitz Katze und Verbrauch dennoch moderat, Rechweite hab ich ca. 700km mit einem Tank gehabt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ja der Roomster ist roomy ;) aber noch lieber hätte ich meinen Toaster wieder ;( (Subaru Libero Allrad-Microbus, siehe anderen Tread). Ich hätte den sofort mit Mike Sanders hohlraumverfetten sollen (wie danach den Defender - der aber der Kurze und nicht SO toll zum Zeugstransportieren).

  • Kurz ein paar Zeilen zum Tiguan da ja eines der meistverkauften Autos in D. Wir haben ihn mit 50k gekauft, inzwischen hat er 140k auf der Uhr. Ich habe noch nie ein Auto gehabt was soviele Defekte hatte. Entweder haben wir da Pech oder es ist bei dieser Kiste wohl so. Beim ein oder anderen Defekt kam schon der Spruch vom Meister: "Hatten wir schon öfter". Z.B. beim undichten Glasdach, Kurbelwellensimmering, undichten Dämpfern, gebrochenen Federn, defektes Steuergerät, Multimedia spinnt und noch vieles mehr...

    Er ist eigentlich nicht die Familienkutsche sondern wurde für die Hobbys genutzt, grosse Einkäufe, Baustoffhandel und auch zum Holz machen etc, wurde also schon auch ein wenig rangenommen, aber dafür sollte so ein Fahrzeug auch taugen. Fahren tut er ja gut da kann man nicht meckern, aber die zuverlässigkeit ist unterirdisch.

    Parallel dazu gibt es einen Peugeot Kombi der nun ca 250k auf der Uhr, von der gesamten Familie genutzt wird, schon bis nach Marrakesch gefahren ist und noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu verbuchen hat.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken