• Das Wochenende ist fast zu Ende und mein kleiner Bausatz ist eingebaut.

    Vorher:

    Nachher:

    Ich hoffe das dieses Fenster etwas mehr Frischluft in den Innenraum bringt. Für die andere

    Seite habe ich das gleiche nochmal bestellt.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Da das Amaturenbrett meines Sakers ja eher etwas lieblos und wie ein Flickenteppich aussieht habe ich mich entschlossen das ganze Geraffel herauszuschmeißen und dann neu zu positionieren. Die Ausgangssituation war folgende:

    Die Schalter teils wahllos irgendwo plaziert, das AIM-Dash mit Silikon auf ein Alublech geklebt, welches vorhandene Bohrungen abdecken sollte und einfach mit Popnieten auf dem alten Instrumenträger befestigt wurde und Kontrollleuchten unterschiedlichster Herkunft.

    Der erste Schritt war nun dieses besagte Blech zu entfernen:

    Also manchmal, ach was, meistens kommen dann Handwerkliche Meisterleistungen der Vorbesitzer ans Tageslicht von denen man glaute es würde sie nicht geben, aber in der Regel wird man eines Besseren belehrt. Nach der ersten Bestandsaufnahme habe ich überlegt wie man da etwas Ordnung schaffen könnte und nach ein paar Entwürfen habe ich mich entschieden das Amaturenbrett in vier Segmente aufzuteilen. Das sollte bis zum Frühjahr zu schaffen sein. ;)

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Die Lösung die einzelnen Segmente wieder mit Popnieten am Amaturenbrett zu befestigen wurde wieder verworfen und nun habe ich Einnietmuttern verbaut, sodass ich die einzelnen Segmente jederzeit wieder entfernen kann und auch an die Kabellage dahinter besser heran komme. Heute ist das zweite Segment fertiggeworden. Die drei Bohrungen nehmen dann die Instrumente für den Tankinhalt, die Öltemperatur und den Ladedruck auf.

    Momentane Gesamtansicht :

    Für die Sicherungen auf der rechten Seite habe ich inzwischen auch eine Lösung gefunden, vielleicht nächstes WE.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Die Saison rückt immer näher und das Spielzeug muss noch an der einen oder anderen Stelle auf Vordermann gebracht werden. Dazu gehören natürlich auch die Bremsen. Ich demontiere nach und nach alle Bremszangen und jede erhält eine Generalüberholung inkl. Lackierung und natürlich neue Bremsbeläge. Seit Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit EBC gemacht und so war meine Freude sehr groß, dass ich für meine Bremsanlage die EBC SR11 bekommen konnte. Für den Saisonstart werden sie zunächst nur auf der VA montiert und auf die HA kommen Yellow-Stuff. Die SR11 kommen mit sehr viel Vorschußlorbeeren, mal sehen ob sie sich diese auch verdient haben.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Heute habe ich mir mal die Zeit genommen alle Kabel zu sortieren und anschließend zu Beschriften. Der Urheber dieses Kabelbaums hatte wohl nur 5 Farben zur Verfügung und die meisten Leitungen stammen aus der Hauselektrik. In Ermangelung bei blau, braun und grün-gelb von rot und schwarz ließ der Frickelbruder seiner Konstrukteurskunst freien Lauf und legte Batterieplus mal auf braun oder wahlweise auf grün-gelb. Masse konnte schwarz sein, musste es aber nicht, und war dann auch schon mal braun. Das die Mühle bisher noch keinen Kurzschluß hatte ist wohl mehr als Glück. Jetzt haben alle Kabel eine Beschriftung und vor dem Zusammenbau bekommt jedes Kabel neue, passende Kabelschuhe oder Aderendhülsen verpasst und die Schalter werden ersetzt.


    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • In Hildesheim quatsch ich dich voll…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das war anfangs auch der Plan, da jedoch der Schalthebel einen recht großen Durchmesser hat wären die Stege zwischen den Schaltgassen nur ca.2mm breit gewesen und wahrscheinlich schnell verbogen oder abgeknickt. Das Projekt "Schaltkulisse" wird wieder aufgegriffen wenn ich einen dünneren Schalthebel montieren kann.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • moin,


    Zitat

    Ich hätte ja jetzt noch Schaltgassen wie bei den alten Italienern erwartet


    naja....

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !