Guten Tag 😊
Ich heiße Max , komme aus Kassel/Hessen und bin 36 Jahre jung 😊und hoffe das mir endlich wer helfen kann 😫
Ich bitte wirklich um Hilfe 😫ich bin am Verzweifeln 😩😨
Ich habe ein Problem mit meinem Lotus , wo ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin…
Lotus hat 25k Kilometer runter , Lotus hat sich ganz normal Starten lassen , man konnte ganz normal fahren damit , und irgendwann ging der Wagen einfach aus , bevor das passiert ist , hat es sich so angehört , als ob ein Kabel locker ist und auf den Unterboden schlägt ,ich habe ihn nachhause abschleppen lassen….nun habe ich nochmal versucht ihn zu starten , Nix zu machen , Neue Batterie , Neuen Anlasser rein gemacht , alle Sicherungen geprüft , Neue MFRU eingebaut , Wegfahrsperre blinkt im Display / Batterie im Schlüssel auch voll , Tank ist voll , Öl ist ok , Massepunkt am Motor gereinigt und an Karosserie / alles gereinigt / alles blank gemacht , komplette Elektronik funktioniert ( Licht / Blinker / Auto Verriegelung alles… wenn ich Zündung ein mache , höre ich die Pumpe alles, aber wenn ich starten möchte nur Klack Klack Klack 😥Booster mit dran gemacht vorne beim starten , nichts zu machen , Klack , Klack , Klack…ich versteh es einfach nicht….
Danke schon mal im Voraus , vielleicht habe ich ja was übersehen oder es gibt jemanden der eine Idee hat 😫DANKE
Lotus Exige S 300 Starten nicht mehr !!!
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Monti578
20. Juli 2023 um 16:57 Hat den Titel des Themas von „Lotus Exige S 300“ zu „Lotus Exige S 300 Starten nicht mehr !!!“ geändert. -
Hallo, ja echt Scheisse, aber vielleicht auch nichts sooo Tramatisches. Ich vermute das der Magnetschalter von Anlaser defekt ist ? Oder hab ich den überlesen ? Wenn du ihn anschiebst, springt er dann an ?
Gruß
Stefan
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Klack klack klack..... vom Relais, so wie ein die Batterie leer ist?
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Was ist mit diesem Überschlagsschutzschalter oder wie das Ding heißt?
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der macht die Pumpe tot.
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Was ist mit diesem Überschlagsschutzschalter oder wie das Ding heißt?
Wenn er die Benzinpumpe hört, kann es der Schalter eigentlich nicht sein.
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Häh das ist doch ganz klassich die Wegfahrsperre oder nicht?
Hatte ich auch schon zweimal, Ursache war, dass ich zu blöd war, die Fernbedienung fest genug zu drückenViel mir beide Male erst auf, nachdem ich mir mit dem anderen Auto selbst Starthilfe gegeben habe
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Die Pumpe pumpt, der Magnetschalter des Anlassers klackt, Anlasser ist neu, MRFU ist neu, Batterie ist neu, Booster war am Start...
Die Frage ist doch, was fehlt, wenn der Anlasser nicht dreht. Wegfahrsperre kann es ja nicht sein.
1. Frage: würde der Motor laufen? - könnte man durch Anschieben herausfinden.
wenn das funktioniert
2. Frage: warum dreht der Anlasser nicht? => den kann man mit einem dickeren Kabel oder einen Schraubenzieher normalerweise direkt am Anlasser überbrücken, dann sollte der Koffer anspringen.
Wenn das nicht der Fall ist, fehlt dem Anlasser etwas
3. Frage: Genug Saft vorhanden. Mal die Spannung messen und beobachten, wie sie einbricht, wenn man versucht zu starten.
Wenn sie stark einbricht: Batterie kaputt? Massepunkte schlecht? Batteriepolklemmen i.O.? Trennschalter verbaut? die machen gern mal Ärger.
Wenn das alles gegeben ist fängt die Sucherei an.
So würde ich das angehen...
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ist das tatsächlich so, dass die WFS raus ist, wenn der Anlasser klackt?!
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Ich kenne keine Elise, bei der der Anlasser zuckt wenn die WFS es nicht erlaubt - macht ja auch keinen Sinn, denn dann könnte man so ein Auto mithilfe des Anlassern "wegfahren". Aber auch im Sinne des Threaderstellers könnt ihr das ja alle mal ausprobieren - vielleicht ist das bei seinem Modell wirklich anders.
Laut Schaltplan hängt das Relais des Anlassers hinter der WFS
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s d r
21. Juli 2023 um 10:24 Hat das Thema aus dem Forum me and my car nach Lotus newer cars verschoben. -
Spannung am Anlasser messen ?
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Er schreibt, dass der Motor einfach beim Fahren aus ging. Also ist da ein Fehler. Lässt sich denn der Motor noch durchdrehen? Vielleicht sitzt der ja fest und der Anlasser kann nicht drehen.
Also 5te Gang rein und mal einen Meter schieben. Mit Zündung aus. Nicht dass er dann plötzlich abhaut
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Könnte es im Zusammenhang mit der Leistungssteigerung stehen?
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vlt doch kein strom mehr, dass die zündung beim fahren nicht mehr ging und dass der anlasser jetzt nichts kriegt.
gibts evtl da nen zusammenhang, dass die sich nen massepunkt teilen? -
vlt doch kein strom mehr, dass die zündung beim fahren nicht mehr ging und dass der anlasser jetzt nichts kriegt.
gibts evtl da nen zusammenhang, dass die sich nen massepunkt teilen?dann wäre der Kasten aber mit dem Booster angesprungen
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Ein Booster hilft bei fehlerhaftem Massepunkt auch nicht.
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ich würde mal pragmatisch mit einem starthilfekabel masse und plus direkt von der batterie an den starter geben.
Der magnetschaltet scheint seinen Job ja zu machen... -
und immer schön den Gang raus machen
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und immer schön den Gang raus machen
du sitzt doch IM auto wenn du dann startest...
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Warum? kannst mit dem Starthilfekabel doch hinten auch gleich den Ausrückschalter mit aktivieren - wenn man nicht eh beim Basteln drankommt
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gut, ja kannste auch machen, würde ich in dem Fall dann aber lieber vermeiden
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Zitat
ich würde mal pragmatisch mit einem starthilfekabel masse und plus direkt von der batterie an den starter geben.
Der magnetschaltet scheint seinen Job ja zu machen.Viel Spass, wenn du da den Gang nicht raus gemacht hast
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häh?
ohne, dass du den magnetschalter betätigst passiert doch da gar nix.
klar, wenn man ihn ausversehen mitberührt ist das doof mit gang drin -
exakt
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vielen Dank schon mal an alle 🫶😎
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Habe mal ein Video gedreht, wegen 5 Gang mal Stück schieben… 👌😎
Vielleicht erkennt man ja am Video schon was los ist 🤷
Danke..
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Wo gibts das Video?
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Ich versuche vergeblich das Video auf 2 Mb zu bekommen 😅
Habe es jetzt auf 1,8 mb und er sagt mir Video zu groß 😫
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Lade es jetzt bei YouTube hoch und würde den link reinstellen… Gruß 🙏😎
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Noch zu erwähnen wäre , das Auto war bei Lotus , vor noch nicht mal 1000km , die Rechnung betrug um die 15,000 Euro , das schon sehr sehr traurig alles…!
nachdem ich die Lotus Werkstatt angeschrieben habe , der erster Satz von der Werkstatt war , ob der Motor dreht , oder fest ist , das fande ich nach 1 Jahr Wartezeit auf das Auto und dieser Rechnung , schon sehr sehr seltsam….!!!
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