Jemand ne Idee was das sein kann?
Ist schon ziemlich lange da.
Präsenter in den ersten drei Gängen...
Klirren / Kratzen / Scheppern im Schubbetrieb 2ZZ
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Hört sich nach Druckplatte der Kupplung an . Kontest Du problemlos schalten ?
Gruß Det
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Jup, keine Probleme
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Hitzeschutzblech
Unterbodenblech -
nur im schubbetrieb?
die pommesschale ist nicht mehr so frisch....
gibt da erfahrung mit wickeln oder führt das wohl eher zu problemen? -
nur im schubbetrieb?
Kannst du vlt mal ein Video Hochladen? Ich habe auch Geräusche die überwiegend im Schubbetrieb sind. Evtl. sind es ja die selben.
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kann ich versuchen wenn ich mal nen anderen Auspuff dran hab
so hört man das überhaupt nicht auf nem video -
Ok, dann ist es leiser als bei mir.
Ich hab den Komotec ESD montiert und man hört das Geräusch trotzdem deutlich im Schubbetrieb
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Schau mal ob die Drehmomentstütze vom Motor ok ist.
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hab ich vor ein paar tausend KM gegen die PU Buchsen getauscht
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Was natürlich der Geräuschdämpfung jetzt nicht gerade in die Hände spielt...
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hab ich vor ein paar tausend KM gegen die PU Buchsen getauscht
Gegen PU Buchsen getauscht, oder die gelben PU Einsätze rein gemacht?
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ah sorry, die einsätze
Was natürlich der Geräuschdämpfung jetzt nicht gerade in die Hände spielt...
aber sollte das dann nicht ein allgemeines problem sein, nicht nur im schubbetrieb?
die einsätze waren fürs schalten unter Last nötig, weil der motor echt viel kippt mit den normalen buchsen -
nur im schubbetrieb?
die pommesschale ist nicht mehr so frisch....
gibt da erfahrung mit wickeln oder führt das wohl eher zu problemen?hab keine Pommesschale mehr und gewickelt. Null Probleme.
Die Wicklung ist mal zerbröselt, habs dann selber gewickelt (Das Zeug juckt aber auch wie Sau..).
Wurde später dann in einer Werkstatt durch eine fachmännische Wicklung ersetzt
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Ich tippe auf den Halter / Stütze für den Auspuffkrümmer. Die brechen eigentlich immer irgendwann. Meine fährt seit Jahren ohne …
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hab keine Pommesschale mehr und gewickelt. Null Probleme.
Die Wicklung ist mal zerbröselt, habs dann selber gewickelt (Das Zeug juckt aber auch wie Sau..).
Wurde später dann in einer Werkstatt durch eine fachmännische Wicklung ersetzt
vertickt hier nicht jemand seine restbeständevom band? oder warst du das?
Ich tippe auf den Halter / Stütze für den Auspuffkrümmer. Die brechen eigentlich immer irgendwann. Meine fährt seit Jahren ohne …
Nr 2 oder was?
Quelle: https://www.bellandcolvill.co.uk/deroure?qs=1&p…1&groupid=12337
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vertickt hier nicht jemand seine restbeständevom band? oder warst du das?
ja, und nein: -> Mattes
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öhm...
anti-tizz-bracket-tizz-bkt-inst.pdf (eliseparts.com)
Anti Tizz Bracket | ElisePartsscheint schon lange ein problem zu sein 1999
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ah sorry, die einsätze
aber sollte das dann nicht ein allgemeines problem sein, nicht nur im schubbetrieb?
die einsätze waren fürs schalten unter Last nötig, weil der motor echt viel kippt mit den normalen buchsenKurze Frag weils sich mir grade nicht erschließt. Normal trennt man doch beim Kuppeln die Last vom Motor somit kann man doch gar nicht mit Last schalten oder hab ich einen Gedankenfehler ?
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wenn man schnell schaltet, dann bewegt der Motor sich noch ein wenig und die Änderung im Biegeradius des Schaltseils reicht bereits aus, dass es beim Schalten nervt
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Ahh, Probleme die ein Roverfahrer nicht hat
danke für die Aufklärung