• Diese Frage ist ja fast ein Affront :) Auch dieses Jahr werden wieder genügend den heiligen Lotusberg besteigen. Mit oder auch ohne Auto wirst Du da willkommen sein.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Auch jemand, den ich schon persönlich kenne?

    2Personen, die ich kenne, werden da sein...

    hier noch jemand aus dem Forum...

    Effe ... würde mich freuen...

    ich habe doch keine Ahnung davon wen Du schon persönlich kennst ;). Ich bin seit 2019 eigentlich fast immer oben. Egal mit welchem Auto. Diesmal soll es aber die Liese sein :P

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wann ist das (bitte nicht schlagen) nur ein Datum reicht mir 😌

    Hallo Tom hier wird niemand geprügelt :). Außer vielleicht ich jetzt dann gleich nach meiner Aussage . ;)

    der klassische Termin ist 13.09. Da trifft man sich ganz ungezwungen oben auf dem Tibethaus. Einige sind bereits am 12.09 auf der Franzenshöhe zum Abendessen und Plaudern zusammen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Und damit beginnt es wieder die Diskussion um die goldenen Ananas. Ich möchte wenn möglich nicht schon wieder die gleiche sinnlose Diskussion starten. Am besten suchst Du hier im Forum einmal nach Stelvio2022, und holst Dir deine eigene Einschätzung.

    Es gibt halt zwei Seiten der Münze und jeder muß selber entscheiden was er eben bevorzugt.

    1) Mich und auch viele andere "Pappnasen" triffst Du ganz klassisch und frei von zwang am 12./13 auf der Franzenshöhe und am Tibethaus.

    2) Du kannst aber natürlich auch den kommerziellen Weg gehen, das steht dir natürlich frei. Ist aber nicht meine Welt. Ich mag halt nicht wie eine Herde zum Alb-abtrieb durch die Berge getrieben werden.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Meine Aussage ist ja nur der Hinweis, dass einige Personen am WE 08.-10.09. vor Ort sind.

    Es steht mir nicht zu, eine Wertung abzugeben, wie jemand unterwegs ist...und wie es ihm gefällt...

    Aus Urlaubstechnischer Sicht, ja ich gehöre noch zur arbeitenden Fraktion und bei 900km Anfahrt ist meine Planung so, dass ich am Samstag 09.09. vor Ort bin ...und freue mich mit meiner Frau und unserem Zwergpudel Jule (Erkennungszeichen) schon auf viele Lotus am Stelvio...

    Wer mich ansprechen mag... gerne 🤗👋

    VG Rudi

  • Aus Urlaubstechnischer Sicht, ja ich gehöre noch zur arbeitenden Fraktion und bei 900km Anfahrt ist meine Planung so, dass ich am Samstag 09.09. vor Ort bin ...

    Bei 900 km Anreise hätte ich tatsächlich erwartet, dass jemand nicht nur über's WE in die Berge fährt. Hut ab!

    Ich selbst bin auch noch nicht sicher, ob ich fahre, entscheide das aber wie üblich eher spontan, je nach Witterung. Den Urlaub dafür richte ich mir aber immer frühzeitig ein, denn für mich kommt nur der 12./13.9. infrage...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Also auf dem Weg von Badden-Wüttembersch zum Stelvio scheint die Gruppe etwas die Orientierung verloren zu haben. Mal sehen, ob sie dann nächste Woche in Gibraltar sind und die Passhöhe auf dem Felsen suchen.

    Haben ja noch Zeit, zum Stelvio zu kommen, aber man könnte daraus auch schliessen, dass die deutschen Premium-Autobauer aus dem Ländle keine Autos ohne Navi gewohnt sind.

  • Da mach Dir mal keine Sorgen. Auch mit einer Runde durch Frankreich haben wir noch immer zum Joch gefunden.

    Heute wurden die 4 Lotus auf einem Hotelparkplatz in Vic-sur-Cere gesehen. Das Profil der Reifen lässt auf intensive Nutzung in den letzten Tagen schließen.

  • Naja, aus mir spricht nur der Neid :(. Ich wollte eigentlich selbst im September mit einem anderen Forumsmitglied die Route des Grandes Alpes fahren, aber das kam aus unterschiedlichen Gründen nie über den Status einer Idee hinaus.

    Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem auf den Stelvio, sind von mir aus etwas über fünf Stunden Fahrt, aber ich kann wohl nicht mehr als einen Tag dafür einplanen, das ist dann schon eher eine Willensleistung als der Spass, der es eigentlich sein sollte.

    Ich gönne euch aber die Freiheit, so eine Tour zu fahren, und wünsche euch viel Spass. Geniesst jede Sekunde in dem Bewusstsein, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, sich die Zeit dafür einfach nehmen zu können, ausreichende Mittel und vor allem das richtige Auto dafür zu haben. Nichts davon ist selbstverständlich, für vieles kann man selbst sorgen, aber wahres Glück ist, wenn alles zusammenkommt.

    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Stelvio, ich werde euch schon erkennen - ihr mich aber nicht 8o

  • Ich gönne euch aber die Freiheit, so eine Tour zu fahren, und wünsche euch viel Spass. Geniesst jede Sekunde in dem Bewusstsein, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, sich die Zeit dafür einfach nehmen zu können, ausreichende Mittel und vor allem das richtige Auto dafür zu haben. Nichts davon ist selbstverständlich, für vieles kann man selbst sorgen, aber wahres Glück ist, wenn alles zusammenkommt.

    Amen.

  • Sieht ja wirklich phantastisch aus. :thumbup:

    Ich war dieses Jahr zwei mal in den Vogesen und im Elsass unterwegs.

    Da stand gefühlt alle 10km ein Blitzer.

    Bei max. erlaubten 80km/h ist das etwas anstrengend, da ich bei uns 100km/h gewohnt bin.

    Wie sieht das auf eurer Tour aus?

    Verstehe, da ihr eh nie mit mehr als 78km/h unterwegs seid ... :saint:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Schöne Tour mit tollen Straßen!

    Wie sind die Temperaturen derzeit? Erträglich?

    Habe diese Straßen bislang nur auf zwei Rädern erkundet und überlege, ob‘s im September nochmal mit der Elise dort runter geht…

  • Jetzt grad ist es wirklich warm.

    Stimmt, seit 5 Tagen unterwegs und seit 2 auf der Route des Grandes Alpes, inklusive Sonnenbrand auf der Nase. :huh:

    Ziel wäre es am 13. auf den Stelvio zu schaffen ..... :whistling:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)