• Bin leider nur interessierter Amateur, aber grundsätzlich zunächst einmal ein schönes Auto. :)

    Die Split Spoke Schmiedefelgen welche zum Supersportpaket gehören fehlen leider schon mal, es sind nur Std Exige Gussfelgen montiert.

    Dafür würde ich schon mal 2000 € abziehen denn die gibt es nicht mal eben so zum nachkaufen, zumal die Exige die noch seltener zu bekommenden vorderen Felgen in 6,5 x 16 ab Werk hatte…

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • In der Anzeige steht das er das Sport und Supersport Paket hat, wenn dem so ist sollte das Fahrzeug mit einem in der Härte Einstellbaren Bilsteinfahrwerk in blau Ausgestattet sein und über Schmiederäder verfügen. Auf dem Bild sind allerdings Standart Alufelgen zu sehen. In 2006 gab es die Exige auch schon mit Kompressor als EXIGE S. Somit würde ich folgende Aussage in Frage stellen "damals die teuerste Version eines Lotus Exige" .

  • Das mit den Felgen war mir nicht so bewusst. Die Dinger hab ich ja auf meiner Elise 111R drauf. 8|

    Du musst zusätzlich berücksichtigen dass es verschiedene Dimensionen gibt.

    I.d.R. (gibt Außnahmen…) hatten die Split Spoke Schmiedefelgen bei der Elise vorne 6x16 und bei der Exige 6,5 x 16 .

    Mit bloßem Auge ist das auch nicht mal eben zu erkennen…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • War auch nur so eine ca. Idee / Vorschlag, außerdem hat das Auto ja schon Felgen & Reifen, kommt ja nicht naggisch ;)

    wo können die aktuell montierten "Räder" im VK liegen realistisch? bzw. sind die aktuellen vom Einsatzgebiet (Modell) streng limitiert ?

    Gab es die Spokes dann ab Werk auch in schwarz?

    Danke

  • wo können die aktuell montierten "Räder" im VK liegen realistisch? bzw. sind die aktuellen vom Einsatzgebiet (Modell) streng limitiert ?

    Gab es die Spokes dann ab Werk auch in schwarz?

    Danke

    Wo die Exige Standard Gußfelgen im VK liegen ist schwer zu sagen (Zustand, Nachfrage usw), sind halt die Standard Räder Exige S2 die aber auch genauso auf die S2 oder auch S3 Elise passen, da die Dimensionen 100% kompatibel sind. Ein Vorteil der Standard Räder Exige S2 ist eben dass die vorderen Felgen wie die bei der Angebotenen vorne immer 6,5 x 16 haben und so 1/2 oder 1 Zoll breiter als die Std. Elise Felgen sind. Grundsätzlich natürlich ein Vorteil beim Verkauf…

    Nicht dass es besonders wichtig wäre, aber es gab (zumindest eine Zeit lang) auch die Möglichkeit die 6,5 Zoll breiten Split Spoke Schmiedefelgen auch für die Elise ab Werk zu bestellen, meistens waren die Elise S2 aber mit den 6 Zoll breiten Split Spoke Schmiedefelgen ausgerüstet.

    Die Split Spoke Schmiedefelgen gab es in Silber, High Power Silver, schwarz lackiert und wohl auch eloxiert. Das hing aber auch mit den Dimensionen zusammen soweit ich mich erinnere.

    Das musst Du aber bitte mal bei deroure recherchieren.

    Grundsätzlich muss man mittlerweile überhaupt schon Glück haben vernünftige Split Spoke Schmiedefelgen zu bekommen. Relativ teuer werden die jetzt immer sein, Schnäppchen er sehr selten.

    High Power Silver dürfte am schwierigsten sein, da der Lackeffekt durch mehrere Schichten für nachträgliches Lackieren sehr aufwändig bzw schwierig und damit teuer ist.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die EXIGE Mk2 gab es mit Fensterkurbeln, diese waren meine ich bis 2006 Standart die Fensterheber gab es dan mit dem Komfort Paket.

    Nicht alle EXIGE haben vorn 6,5 bei den Split Spoke Felgen Lotus hat da wie schon öfter mal das Verbaut was am Lager war.

  • Das sind die Standard Exige Felgen, die gab es nur in 6,5x16 und 7,5x17. Und klar gab es Fensterkurbeln.

    Hatte beides an meiner 2004er NA ;(

    Der Preis ist ambitioniert. Meines Erachtens schaut da jemand, was geht.

    Aber man findet ja auch S240 für 90T€ im Netz. Klar, die spinnen die Römer...

  • Das sind die Standard Exige Felgen, die gab es nur in 6,5x16 und 7,5x17. Und klar gab es Fensterkurbeln.

    Hatte beides an meiner 2004er NA ;(

    Der Preis ist ambitioniert. Meines Erachtens schaut da jemand, was geht.

    Aber man findet ja auch S240 für 90T€ im Netz. Klar, die spinnen die Römer...

    also eher um 40k wäre ein fairer Kurs für beide?

  • Das hat was von Kaffeesatzlesen. Letztlich sind die Autos das wert was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Mir wäre es für beide zu viel, Zustand aussen vor.

    PS: Hätte eine S240 für 85T€ abzugeben.... :S

  • Preisunterschied AT und DE war ja schon immer groß.

    Aber anders gefragt, gibt es denn in DE eine andere Exige die im gleichen / besseren Zustand ist und was kosten die !?

    Ich versteh schon das die Autos vor 2 Jahren zu anderen Preisen gehandelt wurden, aber als ich vor einigen Monaten in DE geschaut hab war für das Geld keine vergleichbare Exige verfügbar.

  • Das hat was von Kaffeesatzlesen. Letztlich sind die Autos das wert was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Mir wäre es für beide zu viel, Zustand aussen vor.

    PS: Hätte eine S240 für 85T€ abzugeben.... :S

    Sind da die Felgen schon mit dabei

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Der übliche Trend. Das eigene Auto ist immer das Beste und muss unbedingt im Wert steigen. Gebrauchtwagen von anderen sind nix wert - weil sind ja nicht die Felgen drauf, die ich gerne hätte :D

    Vielleicht ist die ja so billig, weil die Felgen nicht drauf sind?

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Sind da die Felgen schon mit dabei?

    Bevor wir über die Felgen verhandeln, sollten wir uns über die Ablöse für Motor und Getriebe geeinigt haben.

    Nee, war ein Scherz, ich verkaufe nicht. Solche unwiederbringlichen Kleinode hält man in der Familie.

    Ich denke, die kleinen R4 Dinger werden jetzt letztmalig verteilt und bleiben dann. (Ich wüsste kein sinnfreieres und bezahlbares Auto, das mich mehr anmacht). Abgesehen von dem einen oder anderen Fehlgriff der wieder im Markt landet wird es nicht viel mehr geben. Die Anzahl der R4 Exigen ist ja deutlich geringer als der Elisen.