Der Norden versteckt sich in WhatsApp

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich vor Jahren im Norden unter den Lotus Fahrern eine WhatsApp Gruppe gebildet - gemein ein positiver Auschtausch.

    Schlecht ist jedoch, dass technisches Wissen dort in der facebook Toilette verschwindet und deutlich schlechter finde ich, dass ein potentieller Teilnehmer der Allgemeinheit im Niemansland bleiben. So ist das wohl bei diesem WhatsApp. :(

    Zeigt Euch doch etwas mehr bei Treffen und Ausfahrten hier im Forum!

    Ich persönlich lese nur sehr sporadisch mit in dieser Gruppe und bekomme in dem Kontext Treffen nur mit Zufall mit.

    Ein Eintrag in den Kalender würde sicher so einige erfreuen und zusammen bringen.


    Beispielhaft muß man sich nur die Kollegen aus den anderen Regionen anschauen und vielleicht ist jemand nicht in diesem WhatsApp ;)


    Frank

  • Die WhatsApp-Gruppe "Lotus Nordlichter" wurde vor ca. 10 Jahren gegründet und hat inzwischen ca. 60 Mitglieder.

    Damals gab es eine längere Diskussion of Forum, Facebook oder WhatsApp gewümscht sind. Die Gründungsmitglieder entschieden sich für WhatsApp, da wir spontane Untertrhaltungen wollten und auch während der Ausfahrten kommunizieren wollten. Gegen Facebook gab es von einigen Widerstände und das Forum eignet sich weniger für die mobile Unterhaltung. FB wird nur noch sporadisch genutzt. Geplante Veranstaltungen waren damals nicht so sehr im Fokus.

    GruppenAdmins sind FCN, Marc Lütten und ich (wobei ich ja schon lange nicht mehr im Norden bin).

    Allerdings hat sich die Strktur der Gruppe inzwischen weiterentwickelt und es würde Sinn machen, zumindest die geplanten Veranstaltungen hier im Forum zu platzieren.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Für ein Quatschen eignet sich WhatsApp prima und auch ein gewissen Leben in solchen Kreisen ist dort prima aufgehoben. In 10Km Thread findet man jedoch weder etwas wieder, noch nimmt man Kontakt zur Außenwelt auf.

    Das ist generell ssehr schade. Auch wenn technische Themen diskutiert werden, Angebote laufen, .... .

    Ich hatte jenes zart und sporadisch in der WhatsApp Gruppe angesprochen - keine Reaktion.

  • Ich hab gar kein WA. Und bin nicht unglücklich…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • wutsapp dies, das ist einfach DAS mittel der wahl. ich habe das bescheuerte smartphone nur wegen der Lotus wutsapp gruppe gekauft.

    da sind zwischen 50-60 leutchens unterwegs, der grossteil nicht oder sehr wenig im forum hier aktiv. aber bei den stammtischen und ausfahrten sind viele mit dabei.

    ist halt nicht alles für jeden; interforum, landstrassentouren, trackdays, stammtische oder die grossen treffen... gibt doch genug zur auswahl.

    so gibt es halt mehr oder weniger überschneidungen mit den einzelnen "veranstaltungen".

    aber insgesamt doch eine hammer community...

  • Moin Frank, moin @all,

    Ich hätte auch Interesse an mehr nordischen Aktivitäten hier im Forum.

    Gruß, Olaf

  • moin,

    bei allem respekt, ich finde dieses forum grundsätzlich toll, nur ist es ….lasst es mich schwerfällig nennen.

    eine app, mit benachrichtigungen und pipapo würde meines erachtens es anwenderfreundlicher machen.

    bitte, nicht falsch verstehen, ich finde es toll, das es dieses forum gibt, schließlich habe ich auch hier meine elise gefunden. vielleicht wäre eine app eine idee wert.

    grüsse aus kiel

  • Jede Plattform hat ihre Anwendung.

    Ungeduld wird in sozialen Medien und Chaträumen natürlich etwas gedämpft.

    Es geht hier um das öffnen in der "kleinen" Lotus Gemeinde für Treffen und Termine und einen technischen Fundus. Dafür ist dieses Forum werbefrei und ohne Datenkrake eine gute Plattform. Ein Chatraum ist eine schnelle Austauschplattform für Kurzeweile und auf der anderen Seite schlicht eine Toilette auf Zeit und für die, die nicht immer am Puls sein können oder wollen.

  • Moin zusammen aus dem Norden.

    Wie ich gelesen habe wurde ja schon ordentlich diskutiert.

    Unsere Nordlichter Gruppe bei WhatsApp ist mal entstanden um besser und schneller miteinander zu kommunizieren.

    (z. B. Ich will morgen ne Runde drehen. Hat jemand Lust mitzufahren)

    Natürlich wird bei einem technischen Problem auch geschrieben und oft können wir dann untereinander auch schnell helfen.

    Wenn wir nicht helfen können verweisen wir immer gerne auf das Forum.

    Ich verstehe, dass wir als Nordlichter dadurch weniger im Forum erscheinen und treffen dadurch untergehen.

    Das tut mir echt leid und ich gelobe Besserung.

    ICH werde mich ab jetzt mehr darum kümmern und Termine hier eintragen.

    FRAGE

    Welche Art von Treffen dürfen/sollen denn hier erwähnt werden?

    Wir treffen uns ja auch mal auf Oldtimer, Youngtimer, Tuner...... Veranstaltungen.

    Am 16.04. z.B. bei Cars & Coffee.

    Ich freue mich auch immer, wenn viele Lotus Fahrer zusammen kommen und wir eine tolle Zeit haben.

    Wünsche Euch ein schönes Osterfest.

    Marc

  • Man muss ja auch nicht überall präsentiert sein. ;)
    Ein WhatsApp macht eine Dauerbeschallung in solchen Gruppen und man darf sich sicher daran erfreuen und rege austauschen. Für die kleine Lotus Gemeinde ist es aber hilfreich in einem nicht geschlossenen Bereich mit einem EIntrag etwas offener zu sein und besagtem Termin, Treffen oder einem technischen Wissen eine Sichtbarkeit zu hinterlassen.

    Hatten wir aber schon gekaut und ich danke für den EIntrag. ;=)

  • Liebe „Nordlichter“,

    ich packe mein Anliegen mal hier rein, hoffe das ist in Ordnung.

    Seit dem Lotus Computerspiel auf meinem Atari vor knapp 30 Jahren verfolge ich die Marke mit einer gewissen Sympathie und hatte immer mal wieder den Traum eine Elise zu besitzen.

    Seit kurzem bin ich 40 Jahre alt und finde es ist an der Zeit dass ich mir, zum ersten Mal, ein „unvernünftiges“ Auto gönne :)

    Nun ist es aber so dass ich noch nie eine Elise gefahren bin und das wäre natürlich erst einmal Grundvorraussetzung um entscheiden zu können ob sie das richtige Fahrzeug für mich ist.

    Aus diesem Grund, und da es wenige Gebrauchtfahrzeuge gibt die meinen Kriterien entsprechen (Serie 2, Farbe, Preis, Zustand,…) würde ich ungerne quer durchs ganze Land fahren für eine Probefahrt.

    Lange Rede kurzer Sinn: gibt es einen Elise (Serie 2) Besitzer in oder um Hamburg welcher mich mal eine Runde drehen lassen und seine Erfahrungen mit mir teilen würde? Würde mich auch mit einem Getränk, Tankgutschein o.ä. bedanken.

    Eventuell wäre das auch etwas für die Whatsapp Gruppe?

    Danke und liebe Grüße

    kl02