Beiträge von Olaf

    Die Verabredung am Wochende in der WhatsApp Gruppe kam hier nicht an.

    Echt schade, dass der norddeutsche Bereich sich auf diesem flüchtigem Medium mit technischen Informationen und Treffen geschlossen hält.

    Ach wie schade, wir haben am Wochenende wie blöd gesucht, ob irgendwo was läuft, aber nichts gefunden.

    Gruß Olaf

    s d r Lotus Hamburg sind Lutz Leberfinger (Inhaber) und Michell Lippke (Geschäftsführer) mit Timmy Gritzki als Werkstattmeister.

    Der Name Blittersdorff sagt mir nichts.


    P8000 also bisher habe ich nur eine Werkstatt außer Lotus selbst gefunden, die sich an eine Elise traut. Aber selbst die sagte ich müsse diverse Plättchen mitbringen, könne mir aber nicht sagen welche und wie viele. Das macht es mir als Unerfahrener quasi unmöglich. Einen Preis konnte mir die freie Werkstatt auch micht nennen. Könnte 1 - 2 h dauern hieß es.

    Moin Turbo,


    Die drei habe ich aktuell auf dem Zettel:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…714956-216-7819


    ich weiß nicht wie nah Du an diesem Fahrzeug wohnst, oder ob Du es vielleicht sogar schon besichtigt hast?

    Ich hab mir den Wagen vor über zwei Jahren dort angeschaut und auch ein paar Fotos für mich gemacht.

    Auf den Fotos in der Anzeige sieht man keine Schäden (das war schon damals so). Mich hat die Vorgeschichte in Kombination mit den Schäden und dem Preis vom Kauf abgehalten. Damals hab ich grad erst angefangen mich mit der Elise zu beschäftigen und dementsprechend oberflächlich geschaut.

    Hinten links gerissener Lack und beschädigte Felge (sah nach einem leichten Einschlag aus), fehlende Lautsprecherabdeckung vorn rechts und auch sonst von außen ein paar kleine Blessuren. Bei der Vorgeschichte kein Wunder.

    Allein die Tatsache, dass der Wagen da so seit 2,5 Jahren oder länger steht, speicht für sich. "Interessant" fand ich die Zeile "Privatverkauf" in einem Autohaus. 🤣 Damals gehörte er dem Autohaus bzw. seinem Besitzer. Zu gute halten muss man, das die Historie nicht verheimlicht wurde. 👍

    Für jemanden, der noch ein bischen investieren kann um ihn hübsch zu machen, mag der Wagen gut sein.

    Mit heutigem Wissen würde ich mir wohl noch mal details anschauen und in wie weit weitere Schäden vorhanden sind. Thema Achsgeometrie und Co.

    Frage ans Forum:

    Kann man eigentlich tatsächliche Tachostände bei der Elise dieses Baujahres sicher überprüfen, oder sind die wie bei vielen Fahrzeugen ungewiss?

    Moin,

    ich habe Intresse an einem Stammtisch / Treffen im Großraum Hamburg und würde mich freuen, wenn wir das hier organisieren, da ich kein WhatsApp habe.

    Der Lotusday war ein klasse Auftakt, aber leider konnte ich nur sehr kurz vorbei schauen.

    BLob wir haben uns da ja kurz kennen gelernt. :thumbup:

    Die Frage habe ich mir in der Tat auch schon mehrfach gestellt. Die Hoffnung war eine passende Trinkflasche zu finden, was mir bisher leider nicht geglückt ist (für überkopf hab ich nicht genug Mut ;)).

    Aber wenn ich so neben mir auf den Sofatisch schaue würde ich vermuten folgender Artikel passt mit seinem Durchmesser von ca. 60 mm exakt hinein ohne zu klappern:


    Aber will man sowas in einer Elise essen =O

    - wohl eher nicht und schmelzen würde der Schokokern vermutlich auch in null Komma nichts ...

    :D

    Mal so ganz wertfrei in die Menge gefragt: Werdet Ihr zur Zeit auf Youtube auch so massiv mit Eletre-Werbung bombardiert? So viel kann ich gar nicht wegklicken...

    Bei mir bisher keine einzige Eletre Werbung auf YT, obgleich ich hier viel lese und anklicke. Allerdings sind meine Voreinstellungen auf dem Androiden / YT sehr restriktiv (Blocker nutze ich aber derzeit nicht). Allgemeine Werbung kommt jede Menge. Vermute liegt bei Dir dann vielleicht an Deinen Cookie-Einstellungen. ;)

    Für das Frühjahrtreffen 2023 möchte ich den Samstag, 22. April 2023, 13:30...14:30 Uhr Kyffhäuserparkplatz unterhalb des Denkmals wie gewohnt vorschlagen.

    Da die Wettersituation unklar ist, werde ich dies an den Tagen davor prüfen und ggf. eine Terminverschiebung hier kundtun.

    Viele Grüße

    Andreas

    Das kling nach nem Plan 😃 hab schon verzweifelt überlegt was ich Samstag essen soll bzw. wo ich ne leckere Wurst her bekomme: Kyffi, das ist die Lösung 👍

    Jetzt muss nur noch das Wetter so werden wie vorhergesagt ✊✊

    Gruß

    Olaf

    Moin Frank, moin @all,

    Ich hätte auch Interesse an mehr nordischen Aktivitäten hier im Forum.

    Gruß, Olaf