Ich behaupte mal dass die analogen Displays in 20 Jahren definitiv nicht mehr zu reparieren sind. Ist heute bei den S1/S2 schon so. Du wirst immer dann durch ein digitales Display ersetzen müssen.
Auf was achten beim Kauf einer Exige 350 und aufwärts
-
-
Kann man das Stack nicht zu Stack schicken? Zumindest bietet die Support und Service auf ihrer Homepage an.
-
Der digitale Tacho der FE ist wirklich eine billig-Variuante. Die Anzeige ist (meine Meinung) optisch sehr simpel und der „digital-Modus“ mit dem geraden Drehzahlbalken nicht intuitiv. Die Schrift (z. B. Kilometrierung) ist klein und fitzelig.. Das Dash ist auch nicht erweiterbar (Öldruck / -Temperatur, Rückfahrkamera) und GPS-Daten kann es auch nicht verwerten.
Vom Aussehen finde ich das analoge Dash übrigens viel schöner.
Trotzdem hab ich mich dann für die (für mich) zweitschönste Variante entschieden. Das AIM MX2E kann alles, was ich mir von einem digitalen Dash wünsche (und was das originale nicht kann) und hat auch die optisch bessere Darstellung. Mit Öltemperatur und -Druck sehe ich die für mich wichtigen Parameter und die Rückfahrkamera tut auch ihren Dienst. Es gibt eine Ganganzeige (für mich nicht wichtig) und die Schaltlampen sind für jeden Gang separat einzustellen. Bei der Verwendung von 4-Punkt-Gurten (Schroth) kann ich den Gurtalarm ausschalten und wie das GPS in der Praxis (auf der Rennstrecke) funktioniert, werde ich noch sehen. So hatte ich mir das eigentlich ab Werk vorgestellt ….
By the Way: Natürlich kann man bei einem „richtigen“ AIM auch weitere Funktionen hinzufügen (Messung von weiteren Parametern, Front-Kamera u.s.w.). Das Gerät ist sehr einfach zu programmieren und dem Spieltrieb (fast) keine Grenzen gesetzt.
Welchen Öltemperatursensor hast du verbaut und an welcher Stelle wird gemessen?
-
Stimmt das mit dem Lenkrad war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Noch ne Frage:
Ist die 420er vom Sound her mit der 410er vergleichbar. Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
Danke und Gruß
Sound Serie ist bei 410 / 420 identisch - nur bei der Cup anders (Titan-Auspuff).
-
Stimmt das mit dem Lenkrad war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Noch ne Frage:
Ist die 420er vom Sound her mit der 410er vergleichbar. Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
Danke und Gruß
Sorry das ich hier die Frage nochmal rauskrame, aber irgendwie seit ihr auf das digitale Display abgebogen ;o)
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Displays in den FE-Autos eine Rundenzeitenfunktion haben. Schade.
Wieder was gelernt.
-
Sorry das ich hier die Frage nochmal rauskrame, aber irgendwie seit ihr auf das digitale Display abgebogen ;o)
Sound is nur bei den Modellen mit der Titanauspuffanlage abweichend und lauter. Bei der 410/420 tut sich nix. Habs aber auch nich gemessen
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Displays in den FE-Autos eine Rundenzeitenfunktion haben. Schade.
Wieder was gelernt.
haha nein. Hatte ich auch gedacht mit oh, nice, da spart man sich ggf das aim, aber ne. Das Teil zeigt die Uhrzeit, Drehzahl, Geschwindigkeit und hat 2 Tourenkmzähler neben dem Gesamtzähler, rest hab ich mir nich wirklich angeschaut weil es einen auch nicht wirklich weiter bringt. Es gibt nen Punkt "Wifi" oder so, aber der ist ausgegraut von daher.. hilft hier nur damit leben oder austauschen.
-
Welchen Öltemperatursensor hast du verbaut und an welcher Stelle wird gemessen?
Sensor von AIM mit entspr. Adapter (ölfilter) Hat Komotec gemacht. Funktioniert.
-
Hallo Zusammen mal wieder eine Frage,
hatte im Netz ein Fahrzeug gefunden ist zwar schon wieder raus aber für das nächste mal damit mir nicht die Gelegenheit durch die Finger rinnt.
Gibt es eine Möglichkeit den hellgrauen Bereich beim Sitz einfach auszutauschen.
Danke und Grüße
-
Das ist ganz einfach, kauf Dir eine blaue, oder rote oder orange. Da sind die Sitzmittelbahnen in Wagenfarbe. Ansonsten kannst Du sicherlich bei einem Autosattler alles kriegen, für viel Geld.
Lotus Exige Sport 410 20th Anniversary Special Edition - 5055722View Lotus Exige Sport 410 20th Anniversary Special Edition images from our Lotus Exige Sport 410 20th Anniversary Special Edition photo gallery. Photo ID:…www.motor1.com -
Mal wieder eine Frage ;o)
Wenn ich das richtig sehe gab es die 420 nur als FE richtig?
Gibt es irgendwelche Ausstattungsunterschiede zwischen der 410 und der 420 außer der Typen-Nr. und der Leistung ;o) ?
Danke und Gruß
Ist der gleiche Motor. Die Motorleistung steht wahrscheinlich auch nur auf dem Papier. Die ersten 410 hatte den Getriebeölkühler nicht Serie, gab es aber optional.Die 420 hat die leichte Lipo Batterie Serie.
-
hatte im Netz ein Fahrzeug gefunden ist zwar schon wieder raus aber für das nächste mal damit mir nicht die Gelegenheit durch die Finger rinnt.
Gibt es eine Möglichkeit den hellgrauen Bereich beim Sitz einfach auszutauschen.
Danke und Grüße
Hier gibt es noch eine mit schwarzen Mittelbahnen.
-
Danke und Grüße
Hi Slowly,
melde Dich mal bei mir wenn Du Interesse an einer Exige hast. Ich werde meine verkaufen.
Gruß
PR
-