Da dieses Thema ja auch mein persönliche "Geschichte" und Gedächtnis ist, führe ich das Thema Track aus dem KurzeFrage&Antworten Thema hier weiter.
Ich hatte SPA mal per Mail angeschrieben wegen der Lautstärke der 390er. Dort wurde mir gesagt, dass die Exige dort seiner Erfahrung nach bisher noch nicht negativ aufgefallen sei. Trotzdem sollte ich das vorher sicherheitshalber messen lassen. Gut, den letzten Satz musste der nette Herr ja aus juristischen Gründen schreiben. Nun gut, ich werde es drauf ankommen lassen und hoffe, dass alles gut wird 
Ich hatte ein nettes Telefonat mit Komo-Tec.
Andere Bremsbeläge haben die mir nur in Verbindung mit einer besseren Bremse empfohlen, da sonst die "guten" Beläge meine Scheiben auffressen. Für den Anfang hat er mir geraten erstmal bei den Serienbremsen mit den Serienbelägen bzw. den DS2500 zu bleiben, aber die Bremsflüssigkeit gegen das PFC-665 zu tauschen.
Wenn man dann besser fährt und nach besseren Rundenzeiten greifen möchte, kann man immer noch wechseln.
Falls es jemand nicht wusste (ich wusste es nicht): für den dB-Eater muss man in den Auspuff ein Loch von unten bohren, danach kann man ihn einfach an und Abschrauben.
Vorderreifen können laut Komotec in 215/40/17 nicht eingetragen werden, weil das ABS dann fehlerhaft ist. Zwar fahren es einige Leute, weil sie das Einlenkverhalten besser finden, aber auf der Straße sei es nicht zulässig.
Somit bleibt nur 215/45/17 kann eingetragen und ist ja auch die bessere Wahl, da man dann die besser Auswahl hat, unter anderem zwischen AR-1, Cup 2 und dem neuen kommenden Nankang.
Ich warte jetzte mal den Hockenheimring und Bilster Berg ab und fahre das mit meinem Seriensetup und kann danach hoffentlich besser entscheiden, was auszutauschen ist :-).