• Moin meine lieben Lotusfreunde!

    Ich habe nun endlich die Zeit gefunden mich vorzustellen.

    Ich bin Mirko aus Lübeck und habe vor kurzem die tolle Elise 111R vom leider verstorbenen Thomas erworben. Ich habe seit ca 3 Wochen bereits gut 3500km gemacht und mein Verliebtsein so richtig ausgelebt. Und die kleine n bischen besser kennengelernt 😅 Ich werde bald also ggf doch ein paar Fragen haben. Aber bin gerade dabei so richtig into zu werden um soviel wie möglich selber zu machen! Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wer weiss, vllt ergibt sich ja mal die eine oder andere Ausfahrt!

    Gruss

    Euer Mirko/Steiner

  • Ja danke, alleine der gute Bemani hat ja einen Anteil von gut 500km 😅 An der Stelle nochmal danke.

    Gut 900km zurück und der Rest ging hier ganz schnell an den We's. ☺

    Verheizt den Sprit solange es noch geht 😄 oder es noch welchen gibt 🤔😅

  • Ja Bemnani über Geschmack lässt sich streiten, zumindest bei Marzipan xD Aber deine Frau weiss es sicher besser ;P Und Alex, ja schade das Du nicht mehr hier bist =D Wohin hat es dich verschlagen wenn ich fragen darf?

  • Achja und Eric, klar da mussten Kilometer gemacht werden um zu wissen was Sache ist ^^

    Leider plagt mich gerade nach Kauf und ca 2000km der Fehler P1302, aber daran wird gerade gearbeitet. Neue Kerzen und Zündspulen kommen demnächst. Demnächst auch Kompressionsprüfung etc. Sie ist in guten Händen und ggf in den nächsten 1-2 Jahren bei Komotec ^^

  • Moin Mirko.

    Ich habe eben etwas gezuckt, als dieser provokante Avatar beim Öffnen der Forumsseite auf meinem Bildschirm erschienen ist.

    Kenne die Willkommenskultur hier nicht gut, aber bei mir will sich da kein "Hallo" regen.

    Als Reaktion auf dieses politische Statement, das in eine seltsame Richtung geht, möchte ich mal fragen, ob bei Dir unterm Stahlhelm noch alles in Ordnung ist (?).

  • Moin Mirko.

    Ich habe eben etwas gezuckt, als dieser provokante Avatar beim Öffnen der Forumsseite auf meinem Bildschirm erschienen ist.

    Kenne die Willkommenskultur hier nicht gut, aber bei mir will sich da kein "Hallo" regen.

    Als Reaktion auf dieses politische Statement, das in eine seltsame Richtung geht, möchte ich mal fragen, ob bei Dir unterm Stahlhelm noch alles in Ordnung ist (?).

    Lesen bildet würde ich mal sagen und mit Provokation hat das nichts zu tun. Einfach mal die Goooooogle Bildersuche betätigen und daaaaann kommst auf ein DVD-Cover ;) Viel Spass.

    Kleiner Tipp am Rande damit es nicht zu schwer wird: Steiner - Das eiserne Kreuz

    Auch eine leichte Kost : Im Westen nichts neues von Erich Maria Remarque

    Achja, und wenn du eine kleiner Antifafan bzw Linksextremist bist, dann dito ;)

  • Naja, sogar auf Wikipedia kann man nachlesen, dass das Eiserne Kreuz „das am häufigsten gezeigte Symbol der extremen Rechten“ darstellt.

    Die Darstellung hier ist also entweder sehr naiv, oder eine Provokation. Mit Nichts hat das nichts zu tun.

    Und ich muss los werden, dass mich das als unpolitische Person stört, wenn ich meinem harmlosen Hobby nachgehe.

    Eher habe ich leider den Eindruck, dass hier jemand unter dem Vorschieben eines Spielfilms ganz knapp unter der Messlatte der Illegalität Limbo tanzt.

  • Achja und gerade weil es sogut passt sowie aber auch eig meiner Meinung nach überhaupt nicht in dieses Forum gehören sollte.

    Fährt gerade eine rechts-konservative oder eine links-idiologische Regierung das Land an die Wand?

    Ich denke das reicht dann jetzt auch an politischer Aufklärung und das sollte bei unserer gemeinsamen Liebe auch keinen Platz haben.

    Leben und leben lassen. Im übrigen bin ich es schon gewohnt von wenig wissenden fälschlicherweise verdächtigt zu werden.

    Frei nach "Urmel aus dem Eis" ---- Erst gedacht - dann gemacht. Gilt auch fürs posten.

  • Naja, sogar auf Wikipedia kann man nachlesen, dass das Eiserne Kreuz „das am häufigsten gezeigte Symbol der extremen Rechten“ darstellt.

    Die Darstellung hier ist also entweder sehr naiv, oder eine Provokation. Mit Nichts hat das nichts zu tun.

    Und ich muss los werden, dass mich das als unpolitische Person stört, wenn ich meinem harmlosen Hobby nachgehe.

    Eher habe ich leider den Eindruck, dass hier jemand unter dem Vorschieben eines Spielfilms ganz knapp unter der Messlatte der Illegalität Limbo tanzt.

    Sorry aber dafür habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Unpolitsch? Glaube ich nach dem kein Stück. Aber jeder so wie er es mag =)

  • Musst dir keine Sorgen machen, hier werden User auch als "Blockwart" bezeichnet und das wird sogar nicht mal sonderlich schlimm empfunden. Da ist doch so ein eisernes Kreuz jetzt auch echt gar kein Problem mehr, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

    Es gibt aber ja immer die Möglichkeit, User zu blockieren, kann ich sehr empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Statement aus der Sprecherkabine:

    Das eiserne Kreuz ist auf jedem deutschen Militärfahrzeug zu sehen, von daher haben wir kein Problem damit - wir haben ja auch statements zu Russland und der Ukraine in Signaturen und als Avatar stehen lassen. So lange die Diskussionen hier Hobbybezogen bleiben sehen wir keine Grund daran etwas zu ändern.

    Sollte es vorkommen, dass es öfter dazu kommen, dass ein Avatar oder Name zu unschönen öffentlichen Diskussionen führt bitten wir einfach denjenigen darum angemessen zu reagieren.

    Vielen Dank

    Die Moderatoren

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!