• Hallo zusammen

    hab grad in der Post ein freundliches Schreiben aus Italien erhalten

    Ich wäre letztes Jahr dort geblitzt worden, erlaubt 50, gefahren / gemessen 51km

    Jetzt kann ich folgendes machen

    - Ignorieren

    - sofort zahlen 53,80

    - bei Nicht Zahlung innerhalb von 60 Tagen dann 110,90

    Ja ich war zu der Zeit vor Ort, könnte also stimmen

    Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen

    1km zu schnell und dann so ein Betrag....

    Danke

    Dieter

  • ignorieren heißt 5 jahre italienverbot bis das verjährt ist, ansonsten werden sie sofort vollstrecken, wenn sie dich mal in einer kontrolle haben.

    1kmh kostet wohl 34€ + gebühren, also ist der preis realistisch

    kannst natrülich pokern, deutlich mehr als die 110 werdens wohl nicht werden in den jahren.


    wo willst du die grenze ziehen mit den überschreitungen, ne toleranz ist vermutlich schon abgezogen, also wirst du auch eher 60 drauf gehabt haben, tut nur geringfügig mehr weh als in deutschland.

    das verdoppeln ist ja nur ne masche, dass die leute sofort bezahlen und das ganze nicht mit verzögerungstaktiken in die länge ziehen.


    sei froh, dass du nicht mehrmals am tag durch die abzocke am Giau-Pass gefahren bist.
    Da ist oben ein verstecktest 50er Schild und ein paar kilometer später steht auf völlig freier strecke ein blitzer der aussieht wie ne laterne, der nicht mal sichtbar blitzt. kommt öfters vor, dass da touris mti 50 zu viel mehrmal am tag erwischt werden.

    waren dann bei 2 mal an zwei tagen irgendwie 6000€ + 2 jahre fahrverbot in italien ohne ne großartige chance sich dagegen zu wehren.

    das fazit war dann italien zu meiden

    1048886_5.png

  • Ich muss mal mein Ticket rauskramen bzgl. überschreitung von maut in Ungarn. Die sind doch sehr gut organisiert und inkasso unternehmen vor Ort in DE ansässig. keine Ahnung ob das nur blabla oder durchsetzbar? auf jedenfall hab ich gezahlt. Praxis wie cottec beschrieben. Aber inkassounternehmen in DE naja kann man austesten aber keine lust, da ich ja um 4 stunden überzogen und mir bewusst.


  • Da ist oben ein verstecktest 50er Schild und ein paar kilometer später steht auf völlig freier strecke ein blitzer der aussieht wie ne laterne, der nicht mal sichtbar blitzt.

    Ich dachte die Italiener dürfen nur stationär blitzen wenn vorher ein Hinweisschild steht?

  • Ich dachte die Italiener dürfen nur stationär blitzen wenn vorher ein Hinweisschild steht?

    Das Hinweisschild auf dem Giau steht vor der Passhöhe von Norden. Wenn man dann Oben anhält, hat man das nach nem Kaffee vergessen. Die Zielfotos gibts dann auf der Südabfahrt, Und doppelt.

    Zahl einfach, mach die App immer an und update dein Navi.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Wenigstens warst du zu schnell, ich hab Post bekommen weil ich letztes Jahr mit dem Daily in Rom die Busspur benutzt haben soll, die Summe war fast doppelt so hoch wie das was du hier schreibst.

    Soll man sich da aufregen großartig? Nützt ja eh nichts...

  • Für 53,80 € lohnt sich der mögliche Ärger nicht, auch wenn ich verstehe dass man wegen 1 km/h da gerne auf Che machen möchte... ;)

    Bringt nix :kä

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • s d r 30. August 2022 um 09:28

    Hat den Titel des Themas von „Tiket Italien“ zu „Ticket Italien“ geändert.