Warst Du mit dem Auto Sonntag am Ring?
Neues zur Emira
-
-
Und er spricht genau die richtigen Punkte an. Das Fahrwerk ist perfekt für "bumpy B-Roads".
Wobei man sagen muss, dass sie die sport suspension mit Cup2 gefahren sind. Extra auf einer schlechten Strecke, bzw. einer auf der man die Eigenschaften eines gut abgestimmten Fahrwerks wirklich herausfindet und Aussage war: "it's magical."
Je gröber desto besser. Das habe ich auch schon feststellen können, das Fahrwerk und Chassis sind einfach unglaublich, weil es so gut auf öffentlichen Straßen funktioniert. Für den Hockenheimring vielleicht nicht optimal und somit auch bzgl. der Rundenzeiten ginge da mit einer brettharten Abstimmung mehr, aber dafür ist die Emira nicht primär gemacht worden.
-
Warst Du mit dem Auto Sonntag am Ring?
Falls du mich meinst, ja.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich der Einzige mit einer Emira da wäre, hätte ich die S1 genommen...
-
Schade, hätte gerne mal persönlich Tag gesagt.
Mal ein neues Modell dazwischen ist doch gut. War ja auch nur ein Evora da.
-
Schade, hätte gerne mal persönlich Tag gesagt.
Mal ein neues Modell dazwischen ist doch gut. War ja auch nur ein Evora da.
Sven hat recht. Nur Elektrokisten kommen nicht so gut an .
-
Wäre mir auch egal. Kommt ja drauf an, wer aussteigt.
Waren übrigens erstaunlich viele Tesla auf der Nordschleife unterwegs. Geradeaus können die halt.
-
Schade, hätte gerne mal persönlich Tag gesagt.
Mal ein neues Modell dazwischen ist doch gut. War ja auch nur ein Evora da.
Ja, find ich auch schade. Haben nicht zufällig miteinander gesprochen?
Das Auto wirkte schon etwas wie ein Alien zwischen den ganzen S1.
War aber ein genialer Tag. Klasse Leute, schöne Autos und zur Krönung dann auf dem Rückweg 90% freie Fahrt auf der Landstraße
-
Moin,
ZitatMhhh, ich denke, wenn man das Rot der Bremssättel vom Vordermann sehen kann, ist es meist
Gebremst wird erst wenn du Gott siehst......
Meine Karre hatte die roten Sättel ab Werk, aber das Ding ist sowieso keine Designikone, nicht so schlimm wie ein Evora aber trotzdem....
Guido
-
Ich denke nicht - hatte wenig Fremdkontakt
Dass mit den S1 ist mir auch aufgefallen. Bei solchen Treffen sind die mittlerweile fast wieder in der Überzahl. Das war mal eine Zeitlang anders. Finde ich aber gut.
-
…
Waren übrigens erstaunlich viele Tesla auf der Nordschleife unterwegs. Geradeaus können die halt.
wirklich erstaunlich, verstehe ich auch nicht!
Das muss doch total frustrierend sein mit so einem Klapperpanzer?
In den 73 Kurven wirst du permanent ausgebremst und rechts & links überholt, wenn die Karre die Runde dann endlich hinter sich hat, stinken wahrscheinlich die toten Bremsen, sicher aber die blanken Reifen
Und das alles nur um anderen geradeaus auf den Sack zu gehen und die nächste Kurve zu versauen? Oder ist das eine andere Definition von Spaß?
Das ist ja als ob im Sprungbecken einer die ganze Zeit seine Bahnen schwimmt….
-
Moin,
bei einem trackday in Meppen war ein tesla mit angeblich 1000 Ps unterwegs und behauptete er hätte da das schnellste Auto.
Ich habe dann nur gelächelt und nachdem wir zusammen gefahren sind ist er wortlos abgehauen.....
Wahrscheinlich auch noch ein eierloser Veganer oder sowas....
Guido
-
…
Ich habe dann nur gelächelt und nachdem wir zusammen gefahren sind ist er wortlos abgehauen.....
…
Guido
gut gemacht
Wobei, was der isst oder ob er/sie/es jetzt Eier hat, soll mir egal sein…
-
Moin,
bei einem trackday in Meppen war ein tesla mit angeblich 1000 Ps unterwegs und behauptete er hätte da das schnellste Auto.
Ich habe dann nur gelächelt und nachdem wir zusammen gefahren sind ist er wortlos abgehauen.....
Wahrscheinlich auch noch ein eierloser Veganer oder sowas....
Guido
Auch ein Tesla kann auf der Strecke schnell sein, dann muß man ihn aber a) modifizieren b) anders fahren. Das ist bei der Elise auch so, wenn man nicht weiß was man tut ists nicht schnell.
-
wirklich erstaunlich, verstehe ich auch nicht!
Das muss doch total frustrierend sein mit so einem Klapperpanzer?
In den 73 Kurven wirst du permanent ausgebremst und rechts & links überholt, wenn die Karre die Runde dann endlich hinter sich hat, stinken wahrscheinlich die toten Bremsen, sicher aber die blanken Reifen
Und das alles nur um anderen geradeaus auf den Sack zu gehen und die nächste Kurve zu versauen? Oder ist das eine andere Definition von Spaß?
Das ist ja als ob im Sprungbecken einer die ganze Zeit seine Bahnen schwimmt….
open your Mind für die Neue Welt. 5 Sekunden Videos sind aktuell der Neue Standard im virtuellen Raum hat mir einer gesagt
für mehr reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr
-
Randy hat das beim Bergrennen dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Top 10 finde ich jetzt nicht sooo schlecht
2023 Pikes Peak International Hill Climb ResultsSee how everyone finished in the 2023 Broadmoor Pikes Peak International Hill Climb, brought to you by Gran Turismowww.optimabatteries.com -
Randy hat das beim Bergrennen dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Top 10 finde ich jetzt nicht sooo schlecht
https://www.optimabatteries.com/experience/blo…l-climb-results
Der Tesla auf Platz 10 (der nix mit einem Std. Tesla zu tun hat, eher mit einem Sternenzerstörer…) ist mit einer Zeit von 9:54.901 mehr als eine Minute langsamer als der Erstplatzierte mit 8:40.080
Diese Zeiten bzw. diese Abstände gibt es ähnlich auch auf der NS, das ist nicht eine andere Liga, da sind Welten dazwischen.
-
Da am Berg dort nix original ist und das Wetter wohl nicht für alle gleich war finde ich die Zeit schon beachtlich.
Ist aber natürlich alles relativ. Geht ja auch viel geradeaus da oben.
-
schöne Liste, auffallend:
Raphael Astier 2018 Alpine A110 GT4 Evo 9:17.412 8 Tanner Foust 2023 Radford Type 62-2 9:37.326 19 Gregoire Blachon 2023 Radical SR Diesel 10:25/071 30 Hutton McKenna 2023 Porsche GT4 10:55.746
57 Raymund Guerrero 2008 Dodge Viper 13:40.373 --> Verbrenner taugen nicht.
--> Und sowas wie Lotus mit grössem Motor langsamer als Alpine
--> gut das Lotus auch bald elektrisch fährt. vielleicht haben sie dann eine Chance (gegen Tesla...)
oder habe ich die Liste falsch verstanden?
-
Der Traum wäre mal, so mit 10 Ellis in ner Gruppe um die Welt zu Fliegen und die ganzen geilen Strecken machen.
Nordschleife, Pikes Peak, Seealpen, Laguna Seca, ...
-
Der Traum wäre mal, so mit 10 Ellis in ner Gruppe um die Welt zu Fliegen und die ganzen geilen Strecken machen.
Nordschleife, Pikes Peak, Seealpen, Laguna Seca, ...
na dann gründe eine Euro Jackpot Gruppe Denk an mich
-
Wenn es so einfach wäre
Hätte ich Winzigweich oder Gesichtsbuch gegründet, könnte ich das ganze Forum einladen...
-
Ist aber natürlich alles relativ. Geht ja auch viel geradeaus da oben.
geht's vor allem nicht ziemlich nach oben...? Sowas wie 7% Steigung im Schnitt?
das Gewicht haut dann ziemlich rein.
-
dafür bleibt den Verbrennern dann irgendwann die Luft weg - dem Akkuschrauber nicht.
-
Gebremst wird erst wenn du Gott siehst......
*grübel*
Lohnen sich dann MMCs für Atheisten?
-
Sorry aber bei der Pikes Peak Debatte fällt mir immer Ari ein, echte Männer brauchen keine Sonnenblenden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Traum wäre mal, so mit 10 Ellis in ner Gruppe um die Welt zu Fliegen und die ganzen geilen Strecken machen.
Nordschleife, Pikes Peak, Seealpen, Laguna Seca, ...
Das ist garnicht so teuer wenn man das per Schiff macht. Ab da ist dann auf eigener Achse, wenn man sich das mit den SUVs dort traut.
-
*grübel*
Lohnen sich dann MMCs für Atheisten?
ne MMCs nicht, aber rote Bremssättel
Duck und wech...
-
..was habt ihr nur immer mit meinen roten Bremssätteln?
-
Verstehe ich auch nicht, Rosa fände ich bemerkenswert aber rot?
-
..was habt ihr nur immer mit meinen roten Bremssätteln?
Running Gag inzwischen
Tröste dich, meine Kisten haben auch fast alle rote Bremss... War mir garnicht so bewusst.
-