• Und er spricht genau die richtigen Punkte an. Das Fahrwerk ist perfekt für "bumpy B-Roads".

    Wobei man sagen muss, dass sie die sport suspension mit Cup2 gefahren sind. Extra auf einer schlechten Strecke, bzw. einer auf der man die Eigenschaften eines gut abgestimmten Fahrwerks wirklich herausfindet und Aussage war: "it's magical."

    Je gröber desto besser. Das habe ich auch schon feststellen können, das Fahrwerk und Chassis sind einfach unglaublich, weil es so gut auf öffentlichen Straßen funktioniert. Für den Hockenheimring vielleicht nicht optimal und somit auch bzgl. der Rundenzeiten ginge da mit einer brettharten Abstimmung mehr, aber dafür ist die Emira nicht primär gemacht worden.

  • Schade, hätte gerne mal persönlich Tag gesagt.

    Mal ein neues Modell dazwischen ist doch gut. War ja auch nur ein Evora da.

    Ja, find ich auch schade. Haben nicht zufällig miteinander gesprochen?

    Das Auto wirkte schon etwas wie ein Alien zwischen den ganzen S1.

    War aber ein genialer Tag. Klasse Leute, schöne Autos und zur Krönung dann auf dem Rückweg 90% freie Fahrt auf der Landstraße :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,


    Zitat

    Mhhh, ich denke, wenn man das Rot der Bremssättel vom Vordermann sehen kann, ist es meist

    Gebremst wird erst wenn du Gott siehst......

    Meine Karre hatte die roten Sättel ab Werk, aber das Ding ist sowieso keine Designikone, nicht so schlimm wie ein Evora aber trotzdem....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich denke nicht - hatte wenig Fremdkontakt ;)

    Dass mit den S1 ist mir auch aufgefallen. Bei solchen Treffen sind die mittlerweile fast wieder in der Überzahl. Das war mal eine Zeitlang anders. Finde ich aber gut.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Waren übrigens erstaunlich viele Tesla auf der Nordschleife unterwegs. Geradeaus können die halt.

    wirklich erstaunlich, verstehe ich auch nicht!

    Das muss doch total frustrierend sein mit so einem Klapperpanzer?

    In den 73 Kurven wirst du permanent ausgebremst und rechts & links überholt, wenn die Karre die Runde dann endlich hinter sich hat, stinken wahrscheinlich die toten Bremsen, sicher aber die blanken Reifen 8| :rolleyes: :cc

    Und das alles nur um anderen geradeaus auf den Sack zu gehen und die nächste Kurve zu versauen? Oder ist das eine andere Definition von Spaß?

    Das ist ja als ob im Sprungbecken einer die ganze Zeit seine Bahnen schwimmt….

    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,

    bei einem trackday in Meppen war ein tesla mit angeblich 1000 Ps unterwegs und behauptete er hätte da das schnellste Auto.

    Ich habe dann nur gelächelt und nachdem wir zusammen gefahren sind ist er wortlos abgehauen.....

    Wahrscheinlich auch noch ein eierloser Veganer oder sowas....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Auch ein Tesla kann auf der Strecke schnell sein, dann muß man ihn aber a) modifizieren b) anders fahren. Das ist bei der Elise auch so, wenn man nicht weiß was man tut ists nicht schnell.

  • open your Mind für die Neue Welt. 5 Sekunden Videos sind aktuell der Neue Standard im virtuellen Raum hat mir einer gesagt :D

    für mehr reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr

  • Randy hat das beim Bergrennen dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Top 10 finde ich jetzt nicht sooo schlecht ;)

    2023 Pikes Peak International Hill Climb Results
    See how everyone finished in the 2023 Broadmoor Pikes Peak International Hill Climb, brought to you by Gran Turismo
    www.optimabatteries.com

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Randy hat das beim Bergrennen dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Top 10 finde ich jetzt nicht sooo schlecht ;)

    https://www.optimabatteries.com/experience/blo…l-climb-results

    Der Tesla auf Platz 10 (der nix mit einem Std. Tesla zu tun hat, eher mit einem Sternenzerstörer…) ist mit einer Zeit von 9:54.901 mehr als eine Minute langsamer als der Erstplatzierte mit 8:40.080

    8|

    Diese Zeiten bzw. diese Abstände gibt es ähnlich auch auf der NS, das ist nicht eine andere Liga, da sind Welten dazwischen. :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Da am Berg dort nix original ist und das Wetter wohl nicht für alle gleich war finde ich die Zeit schon beachtlich.

    Ist aber natürlich alles relativ. Geht ja auch viel geradeaus da oben.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • schöne Liste, auffallend:

    Raphael Astier2018 Alpine A110 GT4 Evo9:17.412


    8Tanner Foust2023 Radford Type 62-29:37.326
    19Gregoire Blachon2023 Radical SR Diesel10:25/071
    30Hutton McKenna2023 Porsche GT410:55.746


    57Raymund Guerrero2008 Dodge Viper13:40.373

    --> Verbrenner taugen nicht.

    --> Und sowas wie Lotus mit grössem Motor langsamer als Alpine

    --> gut das Lotus auch bald elektrisch fährt. vielleicht haben sie dann eine Chance (gegen Tesla...)

    oder habe ich die Liste falsch verstanden?

    8o

  • Der Traum wäre mal, so mit 10 Ellis in ner Gruppe um die Welt zu Fliegen und die ganzen geilen Strecken machen.

    Nordschleife, Pikes Peak, Seealpen, Laguna Seca, ...

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Sorry aber bei der Pikes Peak Debatte fällt mir immer Ari ein, echte Männer brauchen keine Sonnenblenden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.