Danke! Ich hoffe, Du meinst die aktuelle und nicht das „Christbaumkugelrot“ (Zitat Guido) aus meinem Profilbild. 😉
Nein die grün/braune mit dem längsten Nummernschild der Welt .
Danke! Ich hoffe, Du meinst die aktuelle und nicht das „Christbaumkugelrot“ (Zitat Guido) aus meinem Profilbild. 😉
Nein die grün/braune mit dem längsten Nummernschild der Welt .
Alles anzeigenAlso, die Sicherung raus.
60 AMP Sicherung die aber leider nicht an der Stelle steckt wo LOTUS im Service Manual diese beschreibt.
Dann gestern in Spa halt ohne ABS gefahren.
Bin ich ja mit meiner S1 auch viele Jahre
Der 2-11 hat aber einen Bremskraftverstärker, deshalb ist das bei weitem nicht so gut dosierbar wie bei der S1.
Morgens regen, da war es natürlich ganz kritisch mit "gefühlvoll bremsen" aber es geht, und man gewöhnt sich langsam dran.
Nachmittag dann Sonne
Bei warmem Vorderreifen ging es dann auch ganz gut.
Ich muß noch etwas weiter üben, denn ab und zu qualmt es nochmal, aber man kann so fahren.
In 2 Wochen in Dijon kann ich auf jeden fall fahren, das geht.
Evtl., packe ich auch nochmal die Pagid RS 14 Beläge rein. Die sind nicht ganz so bissig wie die CL RC6.
Mal sehen wie viel Lust ich habe
und sonst haben keine anderen Steuergeräte versagt oder verrückt gespielt?
Was passiert dann mit der elektronischen Differentialsperre?
und sonst haben keine anderen Steuergeräte versagt oder verrückt gespielt?
Was passiert dann mit der elektronischen Differentialsperre?
So ein Scheiss passiert bei den MK1 und Mk2 nicht. Deswegen sag ich ja immer, man kann keinen Lotus ab Baujahr 2010 kaufen.
und sonst haben keine anderen Steuergeräte versagt oder verrückt gespielt?
Was passiert dann mit der elektronischen Differentialsperre?
Nö, nix verrückt gespielt.
Wie Vali schon sagt, so etwas habe ich nicht, ich habe eine echte Diff Sperre.
Für alle die es interessiert:
Ich habe wieder ABS
Letztendlich, nachdem alles durchgetestet war stellte sich heraus, es kann nur noch ein Kabelproblem sein.
Vielen Dank an alle die mir dabei sehr geholfen haben:
(in alphabetischer Reihenfolge, denn alle haben ihren wichtigen Beitrag geleistet)
Guido Schuchert
Komo-Tec
Noah Struck
Ich werde jetzt auch die entsprechenden Stellen an den 3 anderen Achsen kontrollieren, dann (hoffe ich) passiert das nicht nochmal.
Ist das durchgescheuert?
Wie schützt man solche Stellen dauerhaft?
Schön, dass es wieder läuft! 👍
Gruß,
Martin
PS: Jetzt hast du ha sicherlich für andere Dinge Zeit. 😉
Top, dass du den Fehler gefunden hast.
Alles anzeigenIst das durchgescheuert?
Wie schützt man solche Stellen dauerhaft?
Schön, dass es wieder läuft! 👍
Gruß,
Martin
PS: Jetzt hast du ha sicherlich für andere Dinge Zeit. 😉
Ja, genau an der Knickstelle zwischen Chassis und Dreieckslenker.
Deshalb werde ich ja auch die anderen 3 Achsen kontrollieren wie es da aussieht!
Jetzt zier dich nicht so... wie sehen denn die anderen 3 Achsen aus!
Waren die anderen Stellen besser verlegt?
Wie schützt man solche Stellen dauerhaft?
Gruß,
Martin
Ich würde Schrumpfschlauch nehmen. Wenn der noch einen Kleber drin hat ->
Jetzt zier dich nicht so... wie sehen denn die anderen 3 Achsen aus!
Waren die anderen Stellen besser verlegt?
Entschuldigung!
Ich wollte erst mal etwas schlafen
Nachdem am Mittwoch die Frontclam runter war, weil man beim 2-11 nicht an das Steuergerät ran kommt ohne die Frontclam ab zu nehmen
.... und dann gestern abend gegen 21.00 Uhr endlich klar war dass ich den Fehler gefunden habe
Am Wochenende werde ich weiter machen
Ich würde Schrumpfschlauch nehmen. Wenn der noch einen Kleber drin hat ->
Kriegt man aber nicht über Stecker gezogen oder?
Ich habe jetzt an einen vorsorglichen Schutz gedacht ohne Stecker zu demontieren.
Selbstwulkanisierendes Klebeband, geschlitzter Wellschlauch - gibt ja viele Möglichkeiten.
Moin,
repariert hast du das ja selbst.
Der Marderbißschutz ist ja schon ab Werk drüber. Schrumpfschlauch ist an der Stelle eher nicht so gut.
Würde die Kabel mit textilisolierband umwickeln und wieder in den originalen Kabelschutz packen, die Kabelbinder nicht ganz so stramm zurren damit die nicht knicken
Guido
Du kannst froh sein dass ich keine Fotos wollte
Ich komme die Reifen heute abholen, muss aber warten, da meine Frau mit dem Benz weg ist...
Vielleicht fahren wir zum Griechen und kommen vorher vorbei.
Melde mich.
Schön wenn komplett private Nachrichten über die Öffentlichkeit laufem
so, alle anderen Achsen kontrolliert, da ist alles schön
Morgen noch ne ausgiebige Probefahrt machen , und dann kann es am 15. richtung Dijon gehen
auf dass alles passt!!