Zeigt her eure Wagenheber - ich suche einen guten, leichten (<20kg) Wagenheber mit einer Tragkraft > 1,5t. Kosten: nebensächlich.
Im Netz findet man hauptsächlich nur 30-50kg Geräte oder China-Schrott…
Tipps sind willkommen
Zeigt her eure Wagenheber - ich suche einen guten, leichten (<20kg) Wagenheber mit einer Tragkraft > 1,5t. Kosten: nebensächlich.
Im Netz findet man hauptsächlich nur 30-50kg Geräte oder China-Schrott…
Tipps sind willkommen
Leider vertan... Eigentlich dachte ich nen Rodcraft wäre was, aber leider nur 1,3t
Warum muss er über 1,5t heben können?
Der erfüllt alle genannten Anforderungen
Leider vertan... Eigentlich dachte ich nen Rodcraft wäre was, aber leider nur 1,3t
Warum muss er über 1,5t heben können?
Weil ich letzt meine Alltagskiste unter der Hinterachse angehoben habe und der 1,25t Alu Wagenheber dabei den Geist aufgegeben hat. Die Kiste hat ca. 1-1,1t auf der HA und 1,95t insgesamt.
Unterfahrhöhe sollte zudem bei <90mm sein.
Bahco sieht ganz gut aus.
Der erfüllt alle genannten Anforderungen
Bahco ist top.
Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme
https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-15-to…dAaAkUxEALw_wcB
Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme
Genau der ist bei mir defekt gegangen…
Sieht ähnlich aus, aber funktioniert bei mir prima:
Bei mir hält er seit etwa 6Jahren. Der von einem Bekannten sackt ab wenn man ihn nicht sehr fest zudreht.
War er bei mir auch, dann habe ich nachgestellt seither geht er wieder.
Wenn der Heber einfach nicht mehr hebt ....
1. Ölstand checken (ggf. nachfüllen)
2. Da sind zwei Einstellschrauben an denen steht "nicht Anfassen" oder so ähnlich. Damit kannst du den Ölfluß einstellen. Zulauf/Ablauf. An denen kannst du nachjustieren.
Dann hebt er wieder.
Naxch dem Bau einer neuen Garage (und dem Kauf eines 2. Lotus) bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Wagenheber.
Nur sollte er auch unter den Wagen passen! D.h. die Mindesthöhe sollte <80mm sein - und sicherlich auch über eine längere Distanz bleiben.
Wer hat denn hier einen Vorschlag.
Rodcraft RH215
Hier gibt es auch welche.
Dann doch lieber einen Alu Wagenheber von Bahco…
Aktueller Test.
Rodcraft RH215
bei mir auch seit 10 Jahren im Einsatz