Hab ich am Samstag in Saarbrücken Malstatt gesehen. Kennzeichen endet auf LO 111
Beiträge von Derdominik82
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technisch durchdacht ist sie ja irgendwie schon, zumindest in Hinsicht auf Leichtbau und Fahrspass. Handwerklich perfekt ist bei der Klapperkiste vlt weniger treffend😄 Aber das ist auch nicht das, was das Auto ausmacht. Auf jeden Fall wirst du viel Spaß damit haben, sofern du Zeit zum fahren hast
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Hi Andreas. Ja habe eine s1 111s . Bei mir war der Auslöser ein Geburtstagsgeschenk, drift und Slalom Experience von Hoffmann und Rink mit nem Caterham. Der war mir dann aber doch zu wenig Auto und es wurde eine Elise, allerdings erst etwa 10Jahre später 🙂 Dazwischen viel die Entscheidung immer wieder auf was...vernünftigeres oder so ähnlich. Im Nachhinein hätte ich schon viel früher eine kaufen sollen.
Wie kamst du auf das Auto?
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Hi Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Bin Aus Sulzbach (Saar natürlich)und auch erst seit November letzten Jahres mit einer Elise versorgt.
Gruß Dominik
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Genau der ist bei mir defekt gegangen…
Bei mir hält er seit etwa 6Jahren. Der von einem Bekannten sackt ab wenn man ihn nicht sehr fest zudreht.
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Möve kann ich auch empfehlen. Sehr gute Qualität!
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Bilder bitte 😀 Und Glückwunsch zum Erwerb!
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Der 2bular sieht ansprechend aus. Wäre evtl.eine Option.
Der MotoConcept ist meinem sehr ähnlich. Da hab ich wenig Hoffnung den leise genug zu bekommen.
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Ich suche halt was leises was auch mit etwas Mehrleistung funktioniert.Der 2bular ist wahrscheinlich recht laut?
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Ich wünschte ich hätte dieses Bild nie gesehen 🤮
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Hi. Bevor ich versuche eine angefertigt zu bekommen oder was selbst zu bauen, frage ich erstmal euch ob jemand eine dicke Berta abzugeben hat.
Gruß Dominik
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Ok. Die Eintragung war aus dem Gebiet Wertheim. Dann passt das auch.
Danke!
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Ich hänge mich hier mal an. Mir ist mein Auspuff zu laut.
Hat jemand ein Video/Soundfile zum Bastuck oder Supersprint?
Und vielleicht weiß jemand was bei mir eingetragen ist. Er ist als Lotus Specials 450x175x100 eingetragen. Zu Lotus Specials finde ich im Netz rein garnichts. Foto Nr.7 in Post 21 sieht aus dem Kopf raus ähnlich aus.
Gruß Dominik
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Ich hatte auf der Nordschleife vor der Arembergkurve immer ein tänzelndes Heck, was beim zu frühen enlenken dann ein ausbrechendes Heck verursachte. Das baugleiche Auto meines Kollegen machte das nicht, einziger Unterschied war, dass er hinten eine größere Bremse fuhr als ich. Ich hab dann auf die gleiche Bremse hinten umgebaut und das Auto bremst sauber an mit ruhigem Heck.
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War ja nicht die erste Else die bei dem Händler nachdem Privatverkauf mit deutlich Zuschlag wieder auftaucht.
Und scheinbar heisst bei denen Lhd=umgebaute Rhd und originale Lhd = originale Lhd
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Tobi88: Gerne, ich lerne nur dazu 👍
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Die Zeit außerhalb der Saison zählt nicht mit. Wenn deine Saison im April startet kostet es im April und im Mai das gleiche.
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Das hat Emerald geantwortet:
No, the older M3DK version only has narrow band O2 input.
That ECU can be upgraded to the K3 specification which adds a number of features including reading a wideband AFR input and CAN bus communications.
Best regards,
Karl
Jetzt bin ich irritiert. Laut Vorbesitzer ist es eine K3...
marko: Das wäre super! Jetzt komm ich erstmal nicht richtig weiter
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Ist bei mir seriell. Mit der Version die Emerald mir geschickt hat funktioniert das auch 1a.
Ich hab denen jetzt mal eine Mail geschickt.
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Irgendwie seltsam. Mit den beiden Versionen die Emerald auf ihrer Website anbietet komm ich bei mir nicht aufs Steuergerät.
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Laut emerald ist die speziell für die vvc Motoren.
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Dort steht:
M3D for Windows
Version 0.3 rev 1
Not released!
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Bei mir sieht das irgendwie alles etwas anders aus. Der Tab Ecu configuration ist da, aber ein Tab Afr Table ist da nicht. Oder hab ich was übersehen?
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Das was ich letztens erkennen konnte endet die Kennzeichnung mit 10004. Ich hab dann gegoogelt und das scheint die originale zu sein.
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Die S1 hat doch ab Werk eine Sprungsonde oder? Auch die 111s?
Ich bin heute mal gefahren mit dem Laptop und bei mir zeigt er bei Lambda meist leicht Fett an. Eingestellt ist open loop. Sind das errechnete Werte oder einfach geglättete Mittelwerte der Sprungsonde?
Hab mal ein Foto gemacht (sorry ,besser hab ich es nicht hinbekommen)
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Hab mir auch auf Empfehlung von Marko einen Dell D630 geholt mit rs232 Port. Damit und mit einer Software die Emerald mir zukommen lies hat es funktioniert mit dem Auslesen.
Eigentlich wollte ich mal etwas fahren und die Werte beobachten und auch mal nochmal eine Abgasmessung machen, aber das Wetter macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Wieviel Co hattest du?
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Es sind die aus Kleinanzeigen für 35€. Also Nachbauten.
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Ich habe noch 4 unbenutze, das sie für die oz ultraleggera zu klein sind....bei Interesse melden
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Ich kenne die Preise jetzt nicht, aber eine ein Auto welches auf Rennstrecken genutzt wurde ist ist für mich schon fast ein Pluspunkt. Solche Fahrzeuge werden i.d.R. sehr gut gewartet und es wird kein billiges Material verbaut.
Wie willst du das Auto nutzen?