Die Hecklappe ist mehr als steiff genug um den zusätzlichen Anpressdruck aufzunehmen. ...
Ja genau, deswegen gehört zum Lieferumfang der Flügel auch ein Verstärkungskit für die Heckclam.
Die Hecklappe ist mehr als steiff genug um den zusätzlichen Anpressdruck aufzunehmen. ...
Ja genau, deswegen gehört zum Lieferumfang der Flügel auch ein Verstärkungskit für die Heckclam.
Ja genau, deswegen gehört zum Lieferumfang der Flügel auch ein Verstärkungskit für die Heckclam.
Also, bei dem von Jubu und Komotec gibts kein Verstärkungskit dazu
Also, bei dem von Jubu und Komotec gibts kein Verstärkungskit dazu
Steht sogar groß in der Beschreibung drin.
Und wenn man die Seite bis zum Ende runter scrollt, gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung zum Download.
Ich glaube kaum, dass Lotus bei CUP430 und CUP380 Verstärkungen in die Clam baut, wenn man es nicht bräuchte (bei Topspeed).
Die Splitter reißen bei Lotus auch ohne Fremdkontakt aus, nur von der Windlast. Ich glaube nicht, dass Lotus hinten signifkant stärker dimensioniert hat.
Unter 200km/h ist's sicher egal.
... Ich glaube nicht, dass Lotus hinten signifkant stärker dimensioniert hat.
No. 5, "Bracket Rear Wing Reinforcement".
Weiter oben hat lotusexige auch schon ein Bild eingestellt.
Fahrt ihr in der Formel 1?
Übertreibt mal nicht...
Der Anpressdruck bleibt der Gleiche, egal wie befestigt.
Klar ist starr besser, keine Frage aber ihr tut ja so als ob irgendeine "falsche" Befestigung den Anpressdruck auffressen würde.
Tada, Antimaterie gefunden!
Der Ort der Krafteinleitung ändert sich aber eventuell.
Größe und Höhe der Flügel ist unterschiedlich.
Der CUP430 ist deutlich größer und höher angebracht, als der der 350.
Das sind ganz andere Kräfte und Momente.
Der Ort der Krafteinleitung ändert sich aber eventuell.
Schlussendlich landet der Anpressdruck an den Reifen.
Das der sich jetzt von hinten nach vorne verlagert weil ich den Flügel nicht direkt am Chassis montiert habe, halte ich für nicht zutreffend. Aber ja, möglicherweise 2%?
wenn du meinst, dass das so einfach ist. Hebelgesetz und so.
Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Sollte auf der Landstraße keine Rolle spielen.
Wissen tue ich nichts. Ich hab ja keinen Windkanal und Radlastwaage.
Das Hebelgesetz ist ja bloss der Grund warum du einen Splitter benötigst. Heck wird "schwerer" und Front leichter.
Vielleicht liege ich ja völlig falsch, keine Ahnung.
Ich finde nur die Disskusion über den Ort der Montage für überzogen, aber auch nur weil wir nicht beim LotusCup mitfahren. 😉
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand aus dem Forum bezüglich meiner Frage helfen.
Wenn der untere der von JuBu ist, dann würde ich den nehmen.
Die Optik ist original CUP380/430 mit etwas anderen Endplates.
Achtung, die Heckklappe von 410/420/430 ist anders als die der 350. Die Löcher passen zwar, aber der Winkel der Oberfläche ist anderes.
Ein CUP430 Flügel passt zwar, sitzt aber nicht perfekt.
Könnte also sein, dass der KT besser auf die 350 passt
Beitrag von Bauernjunge ist was du suchst. Wenn du die originale 350er Heckklappe hast dann passt der Halter von dem Jubu Bild nicht 100%.
Der KT Flügel steht etwas weiter hinten, der Jubu Flügel höher und etwas weiter vorne. Genau wie der originale CUP430 Flügel.
Wenn du das Geld hast hol dir die Carbon Heckklappe und den "originalen" Cup Flügel
Laut Jubu soll der Cup Flügel von Jubu auf die 350er Heckklappe passen, ohne Probleme.
Man kann auf der Webseite auswählen welches Modell man hat bzw. welchen Heckdeckel.
KTM530 genau das habe ich auch gesehen. Sollte also doch auf alle passen, wenn man das Modell angibt.
Wahrscheinlich müssen die Dinger eh alle eingetragen werden oder? Egal welcher Hersteller. Oder einfach anbauen und fertig? Ich werde mindestens 1x im Monat von der Polizei angehalten aber die haben von dem Auto eh keine Ahnung und ich kann nach 2 Minuten eh weiterfahren.
… Ich werde mindestens 1x im Monat von der Polizei angehalten aber die haben von dem Auto eh keine Ahnung und ich kann nach 2 Minuten eh weiterfahren.
Ernsthaft?
Ich wurde mit der Elise noch nie angehalten oder kontrolliert. Wenn überhaupt gucken die nur im vorbeifahren und ich habe die jetzt seit 2014…
Ich werde mindestens 1x im Monat von der Polizei angehalten aber die haben von dem Auto eh keine Ahnung und ich kann nach 2 Minuten eh weiterfahren
das kann sich je nach Landkreis, schlagartig ändern ich kenn da ein Polizisten, dem machste nix vor.
Seit 2016 nur einmal angehalten.
Der Vorteil von Zubehörteilen in Serienoptik ist, dass man schnell Bilder im Netz findet und Serienteile oft keine (sichtbaren) Nummern haben.
Wieder ein Argument für den Jubu Flügel.