Beiträge von Pfitze

    Was mache ich falsch???
    Auf dem kleinen und mittleren (2t) Pongratz war es mir unmöglich meine Exe zu transportieren. Beim 2 Tonner ging’s nur vorwärts rauf. Rückwärts überhaupt keine Chance.
    Dann kippte der Anhänger jedoch nicht nach unten. Selbst ohne Windenbock und Reserverad kam sie nicht nach unten.

    Musste dann den großen/langen Pongratz (3t) nehmen und selbst da ging’s nicht ohne schleifen. Ich musste zusätzlich noch Hölzer unter die Rampen legen.

    Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch gemacht? Ich wiege keine 80kg…also am Gewicht des Fahrers kann’s nicht liegen, dass der Kübel überall schleift. 8o

    an der Exe ist auch nichts verändert.

    Gibt es diese Lieferschwierigkeiten schon lange?
    Meine 350er wurde schon mit den 215er an der VA ausgeliefert.
    Ohne Eintragung und bei keiner Kontrolle Probleme gehabt. Achten die Kollegen bei euch etwa auf die Reifengröße?

    Eingetragen sind sogar die 205er und trotzdem stand das Auto niemals auf diesen Reifen.

    Stehe gerade vor der selben Entscheidung. Komotec oder Jubu.
    Werde wahrscheinlich den Jubu nehmen und einfach so fahren. Eintragung kann man ja bei der nächsten Inspektion nachholen wenn überhaupt.

    KTM530 genau das habe ich auch gesehen. Sollte also doch auf alle passen, wenn man das Modell angibt.



    LordAbrassive

    Wahrscheinlich müssen die Dinger eh alle eingetragen werden oder? Egal welcher Hersteller. Oder einfach anbauen und fertig? Ich werde mindestens 1x im Monat von der Polizei angehalten aber die haben von dem Auto eh keine Ahnung und ich kann nach 2 Minuten eh weiterfahren.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand aus dem Forum bezüglich meiner Frage helfen.

    Der Heckflügel nicht der Splitter

    Das weiß ich.
    Du sagtest ja, dass du ohne eine Veränderung an der VA nicht schneller als 220 fahren wolltest.
    Ich sehe nur keinen Unterschied am Splitter (VA) vom Original zum Zubehör. Die 5cm Unterschied in der Länge, werden das Auto wohl kaum massiv auf die Straße pressen.

    Ich misch mich auch mal ein, der Kollegen hat deshalb gefragt, weil sich ja durch die Montage die Aerodynamik verschiebt. Ich bin ca 15 Monate ohne Splitter vorne gefahren und bin freiwillig nicht schneller als 220 gefahren, weil die Karre sonst vorne „leicht“ wird. Der Flügel ist nicht nur Optik, der generiert Downforce, darum vorne auch einen Splitter verbauen.

    Ich hätte grad 2 original Cup Splitter zu verkaufen😄.

    Gruß


    Stefan


    Ich erkenne jetzt aber keinen Unterschied vom Originalteil zum Komotec Splitter. Wo generiert der neue Splitter mehr Downforce?

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
    Für meine Exige Sport 350 möchte ich einen neuen Spoiler kaufen und brauche etwas Unterstützung :)

    Zur Auswahl stehen die Spoiler von Komotec und Jubu.
    Gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile oder Besonderheiten, die man beachten muss?

    Welche Halter sind für den KT zu empfehlen?
    Finde die Bilder für die höhere Ausführung nicht aussagekräftig. Hat jemand einen besseren Vergleich? Dazu kommt die Eintragung soweit ich weiß.

    Der Jubu ist deutlich breiter. Benötige ich dafür auch extra Halter und kann ich diesen auch eintragen lassen?

    Moin,

    wegen einer Versicherung lese mal unteres Thema. Könnte für Dich sinnvoll sein mal Kontakt aufzunehmen.

    lotusman
    14. September 2020 um 16:37

    Ps: schicke Exe :thumbup:

    Danke dir. Ich schaue gleich mal rein :thumbup:

    Pfitze

    Na, hast das Forum gefunden 😉

    Schon über das Kyffhäuser Treffen nachgedacht?

    Auf jeden Fall. Können wir gern monatlich veranstalten 8o

    Das war wirklich die erste Suche hier im Forum. ^^

    Die Zulassung muss nur flott gehen und die Abholung. Ich lasse mir gleich einen Auspuff von komotec verbauen.

    Aktuell hab ich nur eine Versicherung gefunden bei der Sparkasse. Die Continentale wollte 2.700€, Sportwagenversicherung wollte mich gar nicht versichern und die Sparkasse macht es mit 150/1000Sb für rund 1000€.