Alte Bilder von der Rennstrecke
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Grad nochmal geschaut. Das Bild mit dem Renner auf der Seite war wirklich vom Eisele:
Schönes Buch mit vielen tollen Fotos. Hatte ich mir mal nach den Alte Schule Interview gegönnt.
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Monza Stirling Moss
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Stirling
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Kann eigentlich nur Schwalbenschwanz sein, oder?
Die Staße hinter der Kurve gehört damit nicht zur Srecke.
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Bin ganz Deiner Meinung.
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Der Postbote hat letzte Woche hunderte von alten Bildern von der Rennstrecke gebracht:
geiles Zeug
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Moin,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.vielleicht nix für die jüngeren Flipperautomatenliebhaber aber für alle anderen 37 spannende und lustige Minuten.
Guido
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Moin,
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vielleicht nix für die jüngeren Flipperautomatenliebhaber aber für alle anderen 37 spannende und lustige Minuten.
Guido
Einfach geil diese Zeit damals. Und der Bericht beschreibt echt toll wie es damals in den Markenpokalen zugegangen ist.
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Ich durfte ja auch Teil dieser verrückten Motorsport Markenpokal Zeiten sein. Wobei es egal war ob R5/Rundstrecke oder Kadettcup/Rallye oder 2CV-Cross im Autocross ganz egal. Wir alle wurden nicht ganz ernst genommen bis man das selber einmal gemacht hatte, dann war man belehrt.
So hat zum Beispiel einer der bekannten Tourenwagen Autocross Fahrer mit einem geliehen Fahrzeug an einem 2CV Rennen teilgenommen. Um einmal zu demonstrieren wie man richtig schnell damit fährt. Das Ding ging dann aber voll in die Hose. Nach seinem ersten Rennen ( als 5'ter ) hat Ihn der Streckensprecher interviewt wie er sich gefühlt hat.
Und die Antwort war etwas drastisch..."Die haben alle keine Latte am Zaun, ich hab ja schon viel, aber die machen echt keine Gefangene." Danach hat er uns dann ernst genommen Ok, er hätte das vielleicht nicht im Vorfeld so groß heraus posaunen sollen, dann wäre es für Ihn sicherlich etwas leichter abgegangen So aber war fast klar das Ihm jeder an die Kiste kloppen will.
Genau wie es die Jungs aus dem R5 Pokal beschreiben wurde in all diesen Pokalen beschissen auf Teufel komm raus. Und jeder wußte es. Da aber fast alle beschissen haben, hat sich das ja auch wieder ausgeglichen. Zu mindestens vorne. So habe ich das ganze Wintersemester 89/90 damit verbracht drei Identische Autocross Enten neu aufzubauen ( 420/421/426). Also mal so richtig optimieren !
- Add Lightness ganz im Stil von Collin. Einen verstärkten internen Gitterrohrrahmen und dafür aber die Originalbleche des Rahmens durch 0.6 mm Bleche ersetzt 63Kg >> 36 Kg. An den neuralgischen Stellen verstärkt. Der Rest war Papier.
- Darauf aufgesteckt ( mit vier 10mm Bolzen ) die Käfigzelle. Man konnte also nach dem Lösen der Lenkstange und des Ganghebels mit 2 Mann die ganze Karosse hochheben und beiseite tragen. Sitz war Bestandteil der Zelle. Natürlich war diese Zelle ganz nach Collin etwas erleichtert Wo es nur möglich war das schwere Zeug raus getrennt und durch 0.6 mm ersetzt. usw usw.... Karosse mit Käfig insgesamt 68 Kilo
- Dämpfer vom Ami8 und die Federtöpfe von der Acadiane (Bus) aber verdreht eingebaut.
- Im angehängten Video das sie mir geschenkt oder besser gesagt den Link gezeigt haben zu meine 40-Jährigen Vereinsjubiläum. könnt Ihr euch zum Beispiel einen Eindruck verschaffen
- Haltet einmal das Video bei 1:28:34 an. Bei allen Enten außer bei 420 und 421 sind die hinteren Fenster offen. Nur bei uns sind sie geschlossen. Ich habe das immer damit abgetan das mir das einfach besser gefällt. Tatsächlich haben wir trotz geschlossene Karosse hier fast 700g pro Seite eingespart.
Ich könnte uferlos weiter machen. Im Rennen kannte man aber weder Freund noch Feind. Da ging' s zur Sache
Man saß, feierte und trank das ganze Wochenende als große Familie zusammen. Man half sich auch gegenseitig mit fehlenden Ersatzteilen aus.
So habe ich meinem einzigen Konkurrenten zum letzten Meisterschaftslauf ein Teil geliehen, ohne er das Rennen nach seinem Defekt im freien Training nicht antreten hätte könne. Damit wäre ich automatisch Meister gewesen.
Aber wer will das schon. Das soll aber nicht heißen das ich Ihn oder er mich im Rennen geschont hätte.
Nachdem er mir 2 Runden lang den Hintern deformiert hatte, habe ich Ihn in der 3. Runde absolut "fast"fair in die Pampa befördert. So was konnte passieren
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44:56 mein Bruder, nur von kurzer Dauer. Er suchte einen Mechaniker ( ich nicht ! ) und danach war Schluß
48:18 schaut mal auf die hinter Schwinge. Glück gehabt Lagerschraube gebrochen hat aber gehalten. Danach in 25 Minuten die ganze Hinterachse ausgetauscht !
1:28:34 Das zum Thema beschexxxx alle in der vorderen Reihe sind gleich schnell !
1:46:07 Keine Kommentare hierüber..Ja ich weiß ich war etwas schlanker
Kg
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