Hi Freunde.
Hab eine Exige 380 Sport, mittlerweile ist die Garantie ausgelaufen und ich studiere über etwas mehr Boost nach... (Booster ist wohl generell gerade das Wort schlechthin).
Aufgrund verschiedener Threats / Diskussionen versuche ich hier mal zusammenzufassen:
- Generelle Drehzahlbeschränkung 6800 wirkt sich negativ aus
- ein Getriebölkühler wird von manchen empfohlen
- ein Dauerbrenner scheint der LLK zu sein - hier differenziert man je nach "Anwendungsfall"
- ein EX430 Paket kostet aktuell ca. die Hälfte der EX460 Steigerung, sprich rund EUR 6000
- es wird empfohlen auf eine 410 "umzusteigen"
- die, die es "getan" haben, sind soweit ich gelesen habe Happy
- Grundsätzlich sollte noch andere Faktoren wie Bremsen, Aero, Fahrwerk und Fahrer berücksichtigt werden
Der Wagen gefällt mir, insbesondere aufgrund des Karbonschnick-Schnackes weswegen eine 410 etc. aktuell nicht zur Debatte steht. Als weitere Info sind die optionalen Nitron-Dämpfer drin und der geschwungene KT Flügel ist verbaut.
Was würdet ihr aufgrund dieser Basis machen? Ich bin kein Trackday-Typ sondern fahre gerne am Wochenende Alppässe und würde mich über ein wenig mehr preiswerten Dampf freuen
Danke und Grüsse aus St. Gallen