Elise wie ist es wirklich

  • Im Winter 944 und im Sommer Elise zu fahren ist bestimmt billiger, als immer Elise zu fahren. Besser ist es aber, immer Elise zu fahren. ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    wiso äpfel mit birnen vergleichen?

    Damit bezog ich mich darauf, dass meine Elise in ihren ersten acht Jahren sicher anders belastet worden ist, als der durchschnittliche 944er, der vielleicht 400.000 km ohne großen Stress halten mag.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Im Winter 944 und im Sommer Elise zu fahren ist bestimmt billiger, als immer Elise zu fahren. Besser ist es aber, immer Elise zu fahren. ;)


    Stimmt fast Ulrich,
    aber nicht ganz.
    Noch besser ist es,
    im Winter 911 oder Impreza STI zu fahren
    und im Sommer 340R,
    und wenn´s im Sommer regnet,
    was es ja eigentlich tut,
    kann man immer noch Elise/Exige ohne/mit Advans fahren.

  • und wenns ganz schlimm regnet oder man im Frühjahr in der Nähe der Elbe wohnt, hat man noch ein Amphicar in seiner Collection?

    Einmal editiert, zuletzt von Gereon (11. April 2006 um 11:52)

  • Zitat

    ...Noch besser ist es,
    im Winter 911 oder Impreza STI zu fahren
    und im Sommer 340R,
    und wenn´s im Sommer regnet,
    was es ja eigentlich tut,
    kann man immer noch Elise/Exige ohne/mit Advans fahren.

    Das ist wohl Geschmacksache. Ich würde auch im Winter lieber Elise als 911 oder Impreza fahren. Mit einem 340er kann ich auch im Sommer nichts anfangen. Da wo ich hauptsächlich rumfahre, ist das Wetter geradezu sprichwörtlich unbeständig, so dass ich mir das nicht antun möchte. Wenn schon ein reines Schönwetterauto, dann hätte ich lieber einen Radical, der ist dann wenigstens richtig konsequent.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Wenn man es bösartig ausdrücken wollte, könnte man sagen, dass der 340R in hervorragender Weise die Nachteile von Elise und Radical in sich vereint. :lach:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Woll'n mer en Karussell für die Diskussion aufbauen ?

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (11. April 2006 um 15:42)

  • Zitat

    Klar,
    ist ja auch´n Scheissauto.

    So krass sehe ich das nicht, aber ganz subjektiv gesehen ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Woll'n mer en Karussell für die Diskussion aufbauen ?

    Im Kreis zu fahren hat unter Umständen ja durchaus was für sich. :prost:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • hey darf ich noch mitreden??? :D

    einen 911 im winter zu fahren halte ich nicht für ne gute sache, durch den motor ist die lastverteilung doch etwas ungeeignet für den schnee oder eis. ausserdem ist so ein 11er schweine teuer. der 944 macht im winter mächtig laune! das kann ich aus erfahrung sagen. ich war eigendlich immer nur mit sommerreifen im winter unterwegs. macht mehr spass! aber das das jetzt ja komplett verboten worden ist, muss ich mir dann doch winterreifen zulegen. schade.

    warum sollte man denn nicht die elise im winter fahren? wegen dem salz und dem alu? verträgt sich das so schlecht???

    hähä, 340r scheiß auto, ist das ein auto??? :gr:

  • Ich glaub er wirds nie schnallen :lach::lach: :lach: :lach:

    Trotzdem:

    911er im winter mit heckmotor auf der antriebsachse IST ein gutes Winterauto! Und das aus meiner Erfahrung :D


    DIES IST KEIN PORSCHE-FORUM :rocket:

  • Zitat

    ...warum sollte man denn nicht die elise im winter fahren? ...

    Das weiß ich leider auch nicht.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • OK, bin überzeugt.

    Kann mir jemand sagen, was von diesem 944er zu halten ist ?

    Besonders hat's mir die elegant-sportliche Innenausstattung angetan.

    Oder sollte ich eher Automatik nehmen ?
    Ich mein', ich krieg' ja lt. Aussage meiner Frau meinen Ar*** nie hoch, vielleicht strahlt das ja bald in's Bein aus ???

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (11. April 2006 um 16:56)

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal gedacht: "Wenn ich ein alter Sack geworden bin, dann könnte ich mir ja einen Mercedes als Krankenfahrstuhl kaufen..."

    Jetzt sehe ich es könnte auch ein 944 werden :lach: :bo:

  • Zitat

    Wenn man es bösartig ausdrücken wollte, könnte man sagen, dass der 340R in hervorragender Weise die Nachteile von Elise und Radical in sich vereint. :lach:

    Offenbar bist du die beiden Autos schon mal gefahren. Schreib doch mal nen Bericht, der die These begründet. Das wäre interessant.

    Grüße
    SchlaufuxX

  • Es sollte hier allerdings auch die Bemerkung
    Raum finden,
    daß es Porsches,
    aber nur die vom Stamme der Carrera und Cayenne,
    auch mit Allradantrieb direkt ab Werkverkauf gibt.
    Onkel Wiedeking hat eben auch ein Herz für Euch.
    Somit wären die Schrecken des Winters gelindert
    und kein Lotus hätte auf winterlichen Bergstrassen
    eine Chance.


    Bevor jetzt wieder so ein Experte kommt und fragt,
    woher ich das habe,
    zur Beruhigung desselben,
    das habe ich mal im auto motor und schrott gelesen
    und ausnahmsweise nicht selbst erfahren.
    Und ganz ganz ehrlich,
    auch nicht selbst ausgedacht.


    @ 944-Freaks
    Bald ist ja Frühling,
    dann könnt ihr ja wieder zum Edeka damit fahren
    und den Golf schonen.

    Gruß und kommt auf den letzten verschneiten Strassen
    nicht ins Schlittern.

  • Zitat

    Offenbar bist du die beiden Autos schon mal gefahren. Schreib doch mal nen Bericht, der die These begründet. Das wäre interessant.

    Grüße
    SchlaufuxX

    Ich meinte damit die offensichtlichen Tatsachen, dass eine 340R fast so schwer ist wie eine Elise und so regenuntauglich wie ein Radical. Dazu brauche ich nicht damit zu fahren.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Oder sollte ich eher Automatik nehmen ?
    Ich mein', ich krieg' ja lt. Aussage meiner Frau meinen Ar*** nie hoch, vielleicht strahlt das ja bald in's Bein aus ???

    Sieh doch erstmal zu, dass Du eine Klimaanlage bekommst! Uups ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Gereon meint vermutlich den Kopf?! :lach:

    Ich vermute mal, er meinte die Region welche mein Handeln bestimmt.
    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ich habe nur meine schlussfolgerungen aus den kommentaren gezogen, die bereits gegeben wurden. und da waren eben aus meiner sicht eher schlechte erfahrungen zu hören.

    Man darf nicht vergessen, dass in Foren fast nur die negativen Ereignisse gepostet werden.
    Oder wer schreibt schon "Hurra, hab seit 4 Jahren keine Probleme mit der Elise" - könnt ich nämlich schreiben...

    Grundsätzlich ist an der Elise nicht viel dran, was kaputt gehen kann, versteh diese ganze Diskussion auch nicht...

  • Zitat

    OK, bin überzeugt.

    Kann mir jemand sagen, was von diesem 944er zu halten ist ?

    Besonders hat's mir die elegant-sportliche Innenausstattung angetan.

    Oder sollte ich eher Automatik nehmen ?
    Ich mein', ich krieg' ja lt. Aussage meiner Frau meinen Ar*** nie hoch, vielleicht strahlt das ja bald in's Bein aus ???


    wenn du das ernst meinst, solltest du in einem porsche forum vorbeischauen, und die themen kaufberatung durchlesen und eventuell ausdrucken.

    in dem porsche forum bin ich unterwegs http://www.pff-online.de/

    im allgemeinen gibt es in den 944 baujahren drastische unterschiede, zb. breitere hinterachse ab bj 86 neueres interieur ab 85 und die verschiedenen motoren von 2,5l 8v/16v oder 2,7l 8v oder 3.0l 16v oder 2,5l turbo/s 220ps/250ps daher auch sehr starke preisschwankungen.

    ne leider hatte ich noch nicht das vergnügen einen 11er zu fahren, aber berichte und erfahrungen anderer proschefahrer haben mir diese erfahrungen mitgeteilt.

    der 11er hat nur fürs beschleunigen eine gute gewichtsverteilung. für kurvenfahrten ist die gewichtsverteilung mangelhaft!