Super, danke! Muss man da bei nem runden 150mm Dämpfer mit 50mm Siebrohr echt 2,5 METER drumwickeln? Ist das so dünn? Kommt mir irgendwie recht viel vor. Da werd ichs bei 180mm mal mit 3 Meter versuchen.
Super, danke! Muss man da bei nem runden 150mm Dämpfer mit 50mm Siebrohr echt 2,5 METER drumwickeln? Ist das so dünn? Kommt mir irgendwie recht viel vor. Da werd ichs bei 180mm mal mit 3 Meter versuchen.
puh, das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen..... aber ne gute Tabelle die du da hast
hatte ich nicht
Hehe, die war auf der Seite die du verlinkt hast
Ja, ich habe jetzt Fererra Ventile und Eibach Federn.
Gruß
Detlef
Darf man fragen aus welchem Grund?
Gruß,
Martin
Ich frag mal, auf die Gefahr hin niedergeknűppelt zu werden.
Warum tauscht man den org. Auspuff gegen einen lauteren, der dann wieder mit viel Aufwand leiser gemacht wird?
*Feuer frei *
Darf man fragen aus welchem Grund?
Gruß,
Martin
Weil der Serienkram nicht gehalten hat
Ich frag mal, auf die Gefahr hin niedergeknűppelt zu werden.
Warum tauscht man den org. Auspuff gegen einen lauteren, der dann wieder mit viel Aufwand leiser gemacht wird?
*Feuer frei *
Der Auspuff war anfangs nicht lauter, hat aber nicht so viel gegendruck wie Serie.
Nach 1,5 Jahren Rennstrecke war der etwas ausgebrannt, und musste neu gestopft werden....
Ganz einfach
Weil der Serienkram nicht gehalten hat
Bei Serienleistung?
War dein Kopf kaputt oder nur Ventile/Federn?
Gruß,
Martin
Ja, bei Serienleistung!
Der 2-11 hat Serie 260 PS
Im Gegensatz zu dem was ich dachte, hält der Ventiltrieb keine 8.500 U/min dauerhaft aus.
Kurz mal ja, aber nicht dauerhaft. So steht es wohl auch in der Betriebsanleitung.
Das wusste ich aber nicht
Moin,
vergiß nicht das du zwar wieder einen Japaner fährst aber keinen Honda.
Der Toyota Schrott taugt nix.....
Guido
JA, ist kein Honda.
Habe ich gelernt, ist aber jetzt trotzdem gut
bin aktuell damit sehr zufrieden
Ein 2-11 mit Honda wäre sicherlich die Krönung aber leider nicht legal.
legal ?
Illegal ?
Scheißegal....
Ne ne, Her Wachtmeister, alles Serie hier
Kennst mich doch
Ja, bei Serienleistung!
Der 2-11 hat Serie 260 PS
Im Gegensatz zu dem was ich dachte, hält der Ventiltrieb keine 8.500 U/min dauerhaft aus.
Kurz mal ja, aber nicht dauerhaft. So steht es wohl auch in der Betriebsanleitung.
Das wusste ich aber nicht
Hat er die 260PS wirklich?
... und du hast echt keine Leistungsteigernde Massnahmen?
WLLK?
Na ja, kleine unerhebliche Details
Serie 260, lt. Lotus, aktuell 280 PS lt. Prüfstand.
Machs doch nicht so spannend. 😉
Die Mehrleistung kommt ja nicht von den Ventilen und Federn oder?
Nee, Ventile sind Seriengröße!
Ne vernünftige komplette Auspuffanlage und nen vernünftiges Steuergerät.
Damit das länger als 1,5 Runden Leistung bringt, natürlich auch nen Wasserladeluftkühler
Mehr nicht
Moin,
alles serie, nicht unbedingt aus der gleichen oder der richtigen serie aber so ungefähr und dann auch nur ganz leicht optimiert....
Erinnert mich an alles serie Kalle mit dessen serien C1 3,2 ich den zakspeed viper jet auf dem ring gejagt hab.....
Guido
Nee, Ventile sind Seriengröße!
Ne vernünftige komplette Auspuffanlage und nen vernünftiges Steuergerät.
Damit das länger als 1,5 Runden Leistung bringt, natürlich auch nen Wasserladeluftkühler
Mehr nicht
Oh, eine EMU Black oder gibt es da noch andere Alternativen?
Dein Abgasstrang ist komplett Larini?
Ich hab nur einen Larini-ESD und einen aufgedremelten Serien Krümmer. 🤣
Gruß,
Martin
ja. EMU Black, Larini Endtopf, Komotec Fächerkrümmer und HJS 200 Zeller
Ich kapere hier mal...
Hat jemand ne Ahnung, wie ein KomoTec Auspuff mit Zulassung von innen aussieht?
Im Gutachten wird erwähnt, dass er durch Reflexion und Absorption funktioniert.
Nicht, dass ich das DIng aufschneide und dann finde ich da nur zig Kammern und Rohre und das ganze Thema stopfen ist für die Tonne?
Mattes sagt seiner sei leise, deiner ist laut.
Kann ja nur durch viel Hitze und zerbröselter Dämmung kommen, oder?
Wenns nur Kammern wäre dann würde sich die Lautstärke nicht ändern, oder?
Fragen über Fragen...
Schneid auf das Ding! 🤪
Ja dann aber erst in der Winterpause und mal schauen wie viel Dämmung ich ordern muss.
Und schweißen muss es auch jemand...
Meine CUP ist kalt lauter als warm und dröhnt auch stark.
Da der Auspuff mit Temperatur sich nur geringfügig ändert , scheint dies zu reichen um die Lautstärke zu ändern.
Nur im Stand oder auch bei der Fahrt?
Im Stand und während der Fahrt! Halt mit steigender Temperatur sinkt der Krach
Ich glaube Krach ist das richtige Stichwort.
Vermutlich steigt die Lautstärke aber die Frequenz ändert sich und es klingt angenehmer.
Kannst ja mal mit dem Handy vergleichen, die Mikrofone sind ganz gut.
Der Fehler zum geeichten Gerät interessiert ja nicht, sondern der Unterschied, der ist sehr genau beim Handy
Ja, das Acusta-Fil scheint es aber nur in GB zu geben.....
Ich werde den Herrn Bischof mal anrufen.
Ich hatte die Stahlwolle (1200 Grad) und die Mineralwolle (1000 Grad) von Hild Tuning genommen.
Ich bin nicht sicher ob das Material das falsche ist, oder ob ich "falsch" gestopft habe.
Am Besten mit Acoustafil stopfen. Um so dichter umso lauter. Das Zeug dehnt sich aus wenn es warm wird. Zum Schutz vorher Edelstahlwolle mindestens 1cm radial um das Absorberrohr wickeln, das schützt die Füllung vor dem Altern.
Im Stand und während der Fahrt! Halt mit steigender Temperatur sinkt der Krach
Bist Du sicher dass der wirklich dicht ist wenn er kalt ist?
Ich glaube Krach ist das richtige Stichwort.
Vermutlich steigt die Lautstärke aber die Frequenz ändert sich und es klingt angenehmer.
Kannst ja mal mit dem Handy vergleichen, die Mikrofone sind ganz gut.
Der Fehler zum geeichten Gerät interessiert ja nicht, sondern der Unterschied, der ist sehr genau beim Handy
Jetzt einmal ehrlich die Frage, ist es wirklich den Aufwand wert einen Endtopf selber zu stopfen ?
Nach dem Motto ..."Denn wir wissen nicht was wir tun ! "
Da würde ich erste Zweifel anmelden ob ich da wirklich Kosten sparen kann. Aus meiner Sicht sind da so viele unbekannte Parameter vorhanden.