Auspuff selber stopfen?

  • Super, danke! Muss man da bei nem runden 150mm Dämpfer mit 50mm Siebrohr echt 2,5 METER drumwickeln? Ist das so dünn? Kommt mir irgendwie recht viel vor. Da werd ichs bei 180mm mal mit 3 Meter versuchen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich frag mal, auf die Gefahr hin niedergeknűppelt zu werden.

    Warum tauscht man den org. Auspuff gegen einen lauteren, der dann wieder mit viel Aufwand leiser gemacht wird?

    *Feuer frei *

    Der Auspuff war anfangs nicht lauter, hat aber nicht so viel gegendruck wie Serie.

    Nach 1,5 Jahren Rennstrecke war der etwas ausgebrannt, und musste neu gestopft werden.... :D

    Ganz einfach ;)

  • Ja, bei Serienleistung!

    Der 2-11 hat Serie 260 PS

    Im Gegensatz zu dem was ich dachte, hält der Ventiltrieb keine 8.500 U/min dauerhaft aus.

    Kurz mal ja, aber nicht dauerhaft. So steht es wohl auch in der Betriebsanleitung.

    Das wusste ich aber nicht <X

  • Moin,


    vergiß nicht das du zwar wieder einen Japaner fährst aber keinen Honda.

    Der Toyota Schrott taugt nix.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • legal ?

    Illegal ?

    Scheißegal....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ja, bei Serienleistung!

    Der 2-11 hat Serie 260 PS

    Im Gegensatz zu dem was ich dachte, hält der Ventiltrieb keine 8.500 U/min dauerhaft aus.

    Kurz mal ja, aber nicht dauerhaft. So steht es wohl auch in der Betriebsanleitung.

    Das wusste ich aber nicht <X

    Hat er die 260PS wirklich?

    ... und du hast echt keine Leistungsteigernde Massnahmen?

    WLLK?

  • Moin,

    alles serie, nicht unbedingt aus der gleichen oder der richtigen serie aber so ungefähr und dann auch nur ganz leicht optimiert....

    Erinnert mich an alles serie Kalle mit dessen serien C1 3,2 ich den zakspeed viper jet auf dem ring gejagt hab..... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nee, Ventile sind Seriengröße!

    Ne vernünftige komplette Auspuffanlage und nen vernünftiges Steuergerät.

    Damit das länger als 1,5 Runden Leistung bringt, natürlich auch nen Wasserladeluftkühler ;)

    Mehr nicht 8)

    Oh, eine EMU Black oder gibt es da noch andere Alternativen?

    Dein Abgasstrang ist komplett Larini?

    Ich hab nur einen Larini-ESD und einen aufgedremelten Serien Krümmer. 🤣

    Gruß,

    Martin

  • Ich kapere hier mal... :)

    Hat jemand ne Ahnung, wie ein KomoTec Auspuff mit Zulassung von innen aussieht?
    Im Gutachten wird erwähnt, dass er durch Reflexion und Absorption funktioniert.

    Nicht, dass ich das DIng aufschneide und dann finde ich da nur zig Kammern und Rohre und das ganze Thema stopfen ist für die Tonne?

    1048886_5.png

  • Mattes sagt seiner sei leise, deiner ist laut.

    Kann ja nur durch viel Hitze und zerbröselter Dämmung kommen, oder?

    Wenns nur Kammern wäre dann würde sich die Lautstärke nicht ändern, oder?

    Fragen über Fragen...

    Schneid auf das Ding! 🤪

  • Ich glaube Krach ist das richtige Stichwort.
    Vermutlich steigt die Lautstärke aber die Frequenz ändert sich und es klingt angenehmer.

    Kannst ja mal mit dem Handy vergleichen, die Mikrofone sind ganz gut.

    Der Fehler zum geeichten Gerät interessiert ja nicht, sondern der Unterschied, der ist sehr genau beim Handy

    1048886_5.png

  • Ja, das Acusta-Fil scheint es aber nur in GB zu geben.....

    Ich werde den Herrn Bischof mal anrufen.

    Ich hatte die Stahlwolle (1200 Grad) und die Mineralwolle (1000 Grad) von Hild Tuning genommen.

    Ich bin nicht sicher ob das Material das falsche ist, oder ob ich "falsch" gestopft habe.

    Am Besten mit Acoustafil stopfen. Um so dichter umso lauter. Das Zeug dehnt sich aus wenn es warm wird. Zum Schutz vorher Edelstahlwolle mindestens 1cm radial um das Absorberrohr wickeln, das schützt die Füllung vor dem Altern.

  • Ich glaube Krach ist das richtige Stichwort.
    Vermutlich steigt die Lautstärke aber die Frequenz ändert sich und es klingt angenehmer.

    Kannst ja mal mit dem Handy vergleichen, die Mikrofone sind ganz gut.

    Der Fehler zum geeichten Gerät interessiert ja nicht, sondern der Unterschied, der ist sehr genau beim Handy

    Jetzt einmal ehrlich die Frage, ist es wirklich den Aufwand wert einen Endtopf selber zu stopfen ?

    Nach dem Motto ..."Denn wir wissen nicht was wir tun ! "

    Da würde ich erste Zweifel anmelden ob ich da wirklich Kosten sparen kann. Aus meiner Sicht sind da so viele unbekannte Parameter vorhanden.

    1. Es ist keine Frage wie man den Endtopf öffnet, aber durchaus entscheidend wo. Bloß wo ist wo ?
    2. Selbst der verblödeste Polizist kann erkennen das da am Endtopf rum geschweißt wurde. Und sieht der so was ist Feuer auf dem Dach.
    3. Wieviel von dem Material ( das nebenbei auch kein Pfennigartikel ) ist stopfe ich da rein ? Nach al Gusto. Bin ich zu leicht bläßt es mir den Dreck nach 2x Gas geben direkt wieder hinten raus. Mach ich zu viel rein, erzeuge ich einen Gegendruck der vielleicht kontraproduktiv ist.
    4. uns so weiter und so weiter...

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/